Freitag, 25. Mai 2018, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Sonntag, 21. Januar 2018, 19:57

Forenbeitrag von: »Siki«

Umbau Märklin-Lok auf D/C

Such doch mal jemanden mit einer CS2 auf, lies die CV einstellungen und guck dir die mal an ob ev. DC-Konfiguration möglich ist, dann müsstest du gar nix machen und könntest auch noch angeben welche funktion aktiv sind unter DC... (andere Option einfach auf ein Gleisstellen, mit DC versorgen und schauen was passiert) (kapput gehen sollte nix, hätte ich mal gesagt; da das einzige was man immer hört sind ja die Alten Mä-Trafos beim Umschaltimpuls...)

Samstag, 20. Januar 2018, 09:59

Suche: HAG NEB

Wenn ich mich nicht Irre war lange so eine auf der Seite von Amiba, doch seit dem sie die neue Webseite habe habe ich das Gefühl, da fehlt einiges an Occasionsware, also anrufen und nachfragen... Lg SImon

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:51

Digitalkupplung für Doppeltraktion

Hallo Michael, Könntest du mal ein konkretes Beispiel machen? Habe noch nie von Kupplungen extra für DoTra gehört... Lg Simon

Samstag, 6. Januar 2018, 22:21

Verbundbetrieb Re 10/10

Zitat von »Badger« Gibt es bei der MS2 keine Möglichkeit MFX auszuschalten? Man kann das zwar unter den Einstellungen, die Loks mit MFX reagieren dann aber nicht mehr. Sorry, aber wenn du MFX in den Einstellungen der MS2 deaktivierst, ist doch klar wieso keine Mfx Lok mehr reagiert, du hast das mfx protokoll deaktiviert! Deine ms2 sendet nix mehr was für eine als mfx angemeldete Lok verwertbar wäre. Richtiges vorgehen wäre: 1. Bedienungsanleitung der Lok anschauen, was wird unterstützt: mfx, dc...

Sonntag, 5. November 2017, 20:02

Zu verkaufen: NS Nachtzug Komposition 1995-2000, Ls Models, Roco, Rivarossi, Sachsenmodelle

@lucf Das kommt bei mir, sobald ich auf den Link klick: https://forum.beneluxspoor.net/images/not_allowed.png Lg Simon

Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:56

Panthograph von Hag Roter Pfeil (100)/ Ae 6/6 (120)

@ 11207 Danke für dein Angebot, ich suche die Panthos mit den Grünen Isolatoren. Alternativ würde mir aber auch nur das Schleifstück reichen, denn dies ist das eigentliche Problem das ich habe. Die Panthos (grüne Isolatoren, siehe Bild), die ich habe sind bis auf das Schleifstück in Ordnung. Lg Simon

Samstag, 21. Oktober 2017, 10:53

Übrignes, falls auch nur ein Intaktes Schleifstück aufzutreiben wäre, würde das auch schon helfen. Das zu montieren wird schon klappen... @Unholz Danke für deine Bemühung! Lg Simon

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 22:53

Guten Abend zusammen, Ich habe eine kleine (ca 2m^2) analoge Märklin Analge aufgebaut mit der alten Märklin Oberleitung. Nur leider ist das schleistück bei diesen zwei Loks so verbogen und meist auch noch an einer Stelle verbrochen, dass man diese nicht mit OL einsetzten kann. Der Laden Amiba ist mir bekannt, im webshop finde ich auch den aus meiner Sicht fast baugleichen Pantho, leider aber mit dem Unterschied, dass dieser braune Isolatoren hat, meine 2 Loks aber Panthos mit grünen Isolatoren, ...

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 22:05

Polarität Funktionsausgang bei ESU Funktionsdecoder

Ein Umpolen eines Aux geht in der Regel nicht, der decoder Rückleiter müsste ebenfalls umgepolt werden, und dann stimmt es wieder für alle anderen Aux nicht. Zudem sind die Decoder nicht dazu ausgelegt, dies könnte man wenn schon mit dem Motorausgänge, der Rest ist physisch dazu nicht in der Lage. Ich würde es mal mit einem Monostabilen Relais versuchen: GND V+ V+ GND | | | | Aux 1 \ \ | \-------\----------- Spule | | | | | V+ Re Li Re ist der eine Beleuchtungsanschluss, Li der andere. GND sollt...

Montag, 28. August 2017, 17:33

9 HAG-Loks zum spielen oder aufbereiten

Nur ne kleine Anmerkung es wäre hilfreich das Stromsystem anzugeben, denn nicht jeder Schaut oben die Kategorienleiste (GL Lokomotiven) an, fände ich persönnlich schön wenn es im Titel des Angebotes (ev. auch in der Beschreibung) auch ersichtlich wäre... Lg Simon

Montag, 17. April 2017, 10:46

-10% auf ALLES! Brauche Platz! Gültig auf alle Postings!

@vignette du musst hier unter Suche/Biete/Tausche schauen welche Theardsvon heartmover sind, auf die bezieht sich dieses Posting.

Mittwoch, 15. März 2017, 06:42

Verkaufsanlass am 1. April 2017, 08:00 - 13:00 Uhr in Rotkreuz ZG

Ich habe noch eine Frage, verkaufst du dort auch AC-Rollmaterial? Lg Simon

Sonntag, 12. Februar 2017, 13:14

3D- Druck Modelleisenbahn Anbieter gefunden...

Kennen tu ich denn nicht aber er hat hier mal für sich geworben: http://www.modellbahnforum.ch/threads/3d…855/#post-33315 Lg Simon

Sonntag, 1. Januar 2017, 20:41

Autoverladewagen - starre Kupplungen?

Noch was zu den Kurzkupplungen und den NEM-Schächten (zumindest zu denen ab Werk), die sind ziemlich belastbar, das was einem zuerst Probleme macht ist das Gewicht der Wagen (Vorallem das der Zweiachser) und die Werden dann in R2 in den Kurven einfach rausgelupft. Ich hatte mal Spasseshalber einen Zug zusammen gestellt mit einer länge von über 6m. Einzigesproblem, kurze Wagen wurde rausgelupft in den Kurven. Lg Simon

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:09

Verkaufe aus Nachlass

Sind die Digital oder Analog? Noch eine kleine Anmerkung, kann es sein das du einen kleinen Zahlen tauscher hast bei der Be 6/8? Anstelle Roco 43962, Roco 43952. Roco 43962 verweist mehrheitlich auf eine ÖBB Lok. Lg Simon

Montag, 12. Dezember 2016, 19:02

Suche graue SBB Wagen von Märklin

Ich weiss nicht ob du das schon weisst, aber es gibt noch vier Achser Hochbordwagen in grau von der SBB (Märklin) mit der Art. Nr: - 4689 - 29484 (Zugpackung) - 26567 (Startpackung) - 46909 (Set von 3, davon 2 grau) Es gibt noch vier Achser Niederbordwagen in grau von der SBB (Märklin) mit der Art. Nr: - 29484 (Zugpackung) Quelle Google Bilder... Lg Simon

Freitag, 25. November 2016, 19:49

Problem mit FRU vom Roterpfeil

Ich habe noch eine Frage zum roten Pfeil. Ich habe jetzt eine Funktionstüchtige Oberleitung aufgebaut, die Re 4/4 II von HAG (Grün, 11107) wie auch die Märklin Re 4/4 I (Grün, Art Nr. 3014) fahren problemlos damit. Beim Rotenpfeil ist zwar alles sauber verkabelt und er kann den Phanto auch oben halten, allerdings hebt sich der Phanto nicht von selbst, wenn er aus der "Halterung" ist. Es ist der Scherenphanto mit den Grünen Isolatoren, und flachem "schleifstück", es scheint nichts verbogen, wenn ...

Mittwoch, 21. September 2016, 17:36

Digitale HAG Lok auf fährt Analog sehr langsam

Das kann bei DC so funktionieren @lexu , aber bei märklin Analog ist es keines Falles zuempfehlen dies so zulösen, dann ist nämlich auch der Motor hinüber! Lg Simon

Sonntag, 14. August 2016, 20:48

Ich habe zum Glück noch 2 als Ersatzteile übrig. Aber das mit dem richtig einstellen werde ich schon noch schaffen, habe gerade eben eine DKW wieder zum laufen bekommen, da vergingen auch ein paar Stunden mit Pausen von ein meheren Tagen. Den FRU wird hoffentlioch schon heute Abend soweit sein. Lg Simon Edit: Er läuft wieder 1A danke für deine Hilfe!

Sonntag, 14. August 2016, 20:15

Hier noch die Bilder zu meinem Problem FRU: In diese Position kommt der FRU nicht von alleine, wechseln aus dieser geht Allerdings. Meiner Meinung nach kann es nicht die Federspannung sein, da sonst das umschalten in beide Richtungen nicht gehen würde, anstatt wie bei mir in eine Richtung perfekt und in die andere gar nicht. Die Kontakte zum Motor habe ich heute schon vorsorglich mit Alkohol gereinigt. Kabel sollten so wie ich das sehe auch keine im Weg stehen. Lg Simon Edit: Danke für den Tipp ...