Samstag, 26. Mai 2018, 06:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Montag, 24. August 2015, 17:58

Forenbeitrag von: »teddych«

Neu: Re 460 MIGROS!

Es ist möglich, dass ich mich in meinem letzten Betrag im Ton vergriffen habe und ich die gewählten Ausdrücke nicht hätte verwenden sollen. Ich möchte mich für mein eigenes tiefes Niveau entschuldigen. Zitat von »Unholz« lässt sich nicht VOR der Produktion kompetent beraten Stefan, vor wenigen Jahren habe ich dich noch als absoluten HAG-Guru angesehen. Aber so wie du seit einiger Zeit öffentlich über die Hersteller herziehst (insbesondere einen) würde ich mich auch nicht von dir beraten lassen w...

Montag, 24. August 2015, 14:22

Zitat von »Atze« Ob New-HAG Pizzaesser oder HAG classic-Apostel ... Ich bin weder noch. Ich kenne weder HAG Stans noch HAG Mörschwil von innen, bei HAG classic weiss ich nicht mal wo sie zu Hause sind. Ich bin Kunde. Mir ist es absolut egal, ob ein Schriftzug 0.00001mm zu weit oben oder unten angebracht ist. Beim Grossteil der Beschriftungen würde ich nicht mal merken wenn sie ganz fehlen würden. Stefan mag recht haben, dass etwas nicht stimmt. Es ist aber ein Detail. Ein gesuchtes Detail. Man ...

Sonntag, 23. August 2015, 07:11

Mit den grossen Schuhen bergab, Märklin in der Krise

OK, dann bin ich voll daneben. Ich hätte eher auf den 23. August 2014 getippt. Gruss Teddy _________________ Kabelquerschnitte bei der Modellbahn

Freitag, 21. August 2015, 15:29

Zitat von »11465« Wenn die Eltern und Grosseltern mit den Kids im Auto einen Ausflug machen oder in die Ferien verreisen, fehlt den Jungen der Bezug zur richtigen Bahn. Roger, wann hast du das letzte Mal einen Zug von innen gesehen? Gruss Teddy _________________ VoIP

Freitag, 21. August 2015, 11:00

Zitat von »Unholz« Irgendwie scheint heute im Wie-hiess-es-doch-gleich-wieder-Forum nicht so wahnsinnig viel los zu sein, dass ihr gerade in militärischer Zugstärke hier einfällt... Dort hat es niemand nötig, jedes neue Modell durch den Dreck zu ziehen... Gruss Teddy _________________ Kabelquerschnitte bei der Modellbahn

Freitag, 21. August 2015, 10:52

Zitat von »Unholz« Letzteres weil ich immer noch ein Fan von HAG Mörschwil und von HAG Classic bin. Dir ist aber schon bewusst, dass HAG Mörschwil nicht mehr ist, oder? Das ist Vergangenheit. Passé. Und HAG Classic hat bis jetzt gerade mal eine einzige Lok ausgeliefert (auch nicht fehlerfrei). Und dass da noch mehr Loks kommen sollten ist mir zumindest nicht bekannt. Mann kann ja etwasem Nachtrauern. Durch das Torpedieren von Neuem kann man das Alte aber nicht wieder auferstehen lassen. Ich wün...

Freitag, 21. August 2015, 09:46

Lieber Stefan Du hast dich offensichtlich zu einem wahren Anti-Fan von HAG entwickelt. Aus deiner Sicht sind alle anderen besser. Wieso trägst du denn immer noch das HAG-Logo in deinem Avatar? Gruss Teddy _________________ IPv6

Dienstag, 30. Juni 2015, 09:55

Ich habe selber Kinder. Die Kinder interessiert schlicht nicht, ob ein ICE mit Drehgestellen ausgestattet ist und ob da ein Stromabnehmer montiert ist. Hauptsache der ICE sieht nach ICE aus und fährt schnell. Und ein Sturz vom Küchentisch muss er auch überleben, zumindest was die Funktionalität anbetrifft, Lackschäden sind nicht so wichtig. Für Denjenigen der bezahlt (das sind nicht die Kinder) muss der Preis stimmen. Der Götti gibt nicht CHF 350.- für eine einzige Lok als Geburtstagsgeschenk au...

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:56

Widerstand vor Motor erforderlich - Sinn und Zweck?

Ich habe 16 Jahre Mathematik gelehrt bekommen. Ich hoffe da ist das eine oder andere hängen geblieben. Auch eine vierjährige Ausbildung in ET/Elektronik war dabei. Wobei ich nie direkt mit Motoren zu tun hatte, eher mit Digitaltechnik. Du kannst mich also gern mal eindecken. Wenn es meine Fähigkeiten übersteigt lese ich einfach nicht mehr weiter... Danke und Gruss Teddy _________________ Kontaktgleis, Schaltgleis, Stromfühler, Reedkontakt, Lichtschranke oder Achszähler?

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:58

Zitat von »Olympioniker« Über die korrekte Auslegung von Gleichstrommotoren lässt sich problemlos ein ganzes Wochenseminar füllen. Das glaube ich dir gerne. Eine ganze Woche möchte ich mich damit nicht beschäftigen, aber mich eine Stunde oder so darüber weiterbilden würde ich doch gerne. Gibts dazu vernünftigen Lesestoff? Gruss Teddy _________________ Liste der Digitalzentralen

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:03

Im verwandten Forum wird nicht über die maximale Bildgrösse, sondern über die eigentliche Frage der Widerstände und der zugehörigen Lösungsansätze diskutiert. Gruss Teddy _________________ VoIP auf dem Handy und im Ausland

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:42

Digitalumbauten H0m von Michel

Zitat von »lehcim« Achtung 16V Kondensatoren nur zulässig wenn man die genaue Digitalspannung seiner Anlage kennt. Ich fahre mit der LZV 100 von Lenz, dort kann man die Spannung zu 90% genau im 0.5 Volt bereich einstellen!!! Dann darfst du aber die Lok nie auf eine ander Anlage stellen. Bei mir ist die Spannung bewusst höher gewählt. Aber alles in allem schöne Umbauten und sauber dokumentiert. Gruss Teddy _________________ Liste der Digitalzentralen

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:41

Digitalumbauten H0m von Michel

Hallo Michael Ein schöner Umbau hast du da gemacht, gratuliere. Wie hast du denn die beiden AUX-Ausgänge verstärkt? Danke und Gruss Teddy _________________ VoIP auf dem Handy und im Ausland

Montag, 7. Juli 2014, 22:37

Zitat von »pannerrail.com« Und live sieht die Lok in diesem kräftigen Grün gewaltig aus! Nix mit Konfi-Glas-Deckel-Schnick-Schnack-Verzierung wie bei der Coop Als Modellbahner stimme ich dir hier zu. Nur: Werbung muss nicht gut aussehen, sondern sie muss im Hinterkopf haften bleiben. Und das tut die Konfi-Deckel-Werbung von Coop vermutlich besser als das Migros-Grün. Übrigens ist mir die Migros eigentlich als Orange bekannt. Wie ich von dem Grün auf die Migros kommen soll ist mir etwas schleier...

Montag, 28. April 2014, 21:41

Welches ist die beste Digitalzentrale?

Hallo Stefan Ja, ich war schon früh im Internet unterwegs. Die erste Domain habe ich im 1995 registriert. Damals gab es noch weniger als hundert .ch-Domains und das Internet war noch kaum jemandem bekannt, auch nicht dem Namen nach. mahrer.net folgte dann im 1999, der Modellbahn-Teil ist aber erst ab 2011 entstanden, als ich nach einer längeren Pause wieder zum Modellbahn-Thema zurückgefunden habe. Gruss Teddy _________________ Kontaktgleis, Schaltgleis, Reedkontakt, Lichtschranke oder Achszähle...

Montag, 28. April 2014, 21:00

Welches ist die beste Digitalzentrale?

Ja, ich weiss, die beste Digital-Zentrale gibt es nicht. Aber ich habe mal in einer Liste der Digitalzentralen zusammengetragen, was es überhaupt für Digitalzentralen gibt. Ich bin auf über hundert Digital-Zentralen gekommen. Ich wäre euch jetzt sehr dankbar, wenn ihr mir allfällige Fehler mitteilen könntet. Danke und Gruss Teddy

Samstag, 26. April 2014, 20:39

Kennt jemand diese Zentrale?

Kurt, ich glaube nicht, dass es eine Nano X ist. Die Anordnung der Transistoren sind anders. Gruss Teddy _________________ Übersicht über die Digitalzentralen

Donnerstag, 24. April 2014, 09:25

Anlagen: Kleine Traumwelten - CHF 120'000'000.-- gesucht

Zitat von »SBBsuechtig« Passiert da noch irgendwas? Träumen kann man auch im stillen. Gruss Teddy _________________ Übersicht über die Digitalzentralen

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:33

Neu ausgelieferte Hag Modelle

Zitat von »treepalms« Es ist schade das man nicht einfach nur Freude haben kann am Hobby, sondern immer von irgendwo noch der Neid und Missgunst mitspielt. Hallo Andi Das ist leider, leider schon so. Obwohl ich kein Abnehmer deiner Loks bin: Ich bewundere, was du bisher so alles hinbekommen hast. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir weiterhin mit deinen Resultaten beglückt werden würden. Gruss Teddy _________________ Wo müssen wieviele Rückmelder eingebaut werden?

Montag, 25. November 2013, 10:54

Anlagen: Modellbahnparadies geschlossen

Zitat von »modellbahner« Zitat von »teddych« Dann gibt es auch noch die Spur-0 Anlage auf der Heimwehfluh Die ist aber in einem erbärmlichen Zustand. Dieses Jahr war ich zwar nicht oben, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich etwas getan hat. Wenn man mit Baumethoden vergleicht wie sie vor 60 Jahren üblich waren (damals wurde die Anlage ja gebaut), dann lässt sie sich durchaus sehen. Vor allem der Automatikbetrieb war damals noch nicht üblich sondern eine sehenswerte Ausnahme. Ich gebe dir ab...