Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »Dumeng«

Eigenbau: OL10's Umbauten und Neulackierungen

Zitat von »OL10« flüssigem Klebeband Hallo Patrik was verwendest Du denn da für ein Produkt? Gruss Dumeng

Sonntag, 2. Februar 2014, 07:38

Biete zum Kauf: 4 HAG BLS Lokomotiven

Auf den Fotos kann ich kaum was erkennen, die 2 Motorige Ae 8/8 scheint zudem verschiedene Räder zu haben. Wenn sie AC Räder haben, sind sie für mich nicht von interesse... Danke & Gruss Dumeng

Freitag, 31. Januar 2014, 19:29

Biete zum Kauf: 4 HAG BLS Lokomotiven

Zitat von »Leventina« C. Ae 8/8 Lok Nr. 273; 2 Motoren; Signet 75 Jahre BLS Hallo Jack was ist das denn für eine? AC oder DC und was für Räder und Motor? Gruss Dumeng

Freitag, 31. Januar 2014, 06:15

Was ist das für eine Diesellok

Hallo Chlauspi ich behaupte mal, das ist eine US Elektro Lok. Google mal nach "Illinois Terminal Class C" Das Modell könnte eventuell ein Suydam Orion 1579 sein, wobei die Dachaufbauten sehen ein wenig anders aus... Gruss Dumeng

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:41

Schalterstellwerk in Modellbahn Integrieren

Es gibt dieses Buch von der SBB [attach]11974[/attach] (nicht mehr neu zu bekommen...) 1:1 wird es kaum gehen, einfach ausgedrückt funktiniert das so: erst werden die Weichen mit den Schaltern gestellt, dann verriegelt, dann die Signale gestellt und verriegelt, der ausfahrende Zug stellt dann das Signal zurück und entriegelt das ganze Zeug... (und noch ein paar Sachen mehr wie zb. Gleisbelegung, Blocksteuerung, Schutzweichen etc...) Das mit Mobatechnik nachzubauen ist eine Herausvorderung. Voral...

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:30

Reinigung/Reparatur: die üblichen Defekte verschiedener alten HO-Lokomotiven

Das Thema Ölen läuft unter derm Fachbegriff "Tribologie" wer sich schlaumachen will guckt hier: http://www.info-uhren.de/technik/Oel/1/lymp1.htm http://www.dr-tillwich.com/index.php/de/ http://www.lokfett.com/ Gruss Dumeng

Donnerstag, 7. November 2013, 22:18

Verkaufe diverse Literatur

Die Loki Spezial sind weg...

Mittwoch, 6. November 2013, 18:18

Verkaufe diverse Literatur

Hallo Zusammen Verkaufe diverse überzählige Literatur: Eisenbahn Amateur - Schweizer Güterwagen von damals 15.- [attach]11647[/attach] Geramond - Gotthardlok Ae 6/6 20.- [attach]11648[/attach] Loki Spezial - Re 4/4 I 10.- [attach]11649[/attach] Loki Spezial - Re 6/6 10.- [attach]11650[/attach] Loki Spezial - Vierachsige Reisezugwagen der SBB von 1890 - 1912 10.- [attach]11651[/attach] + Versand 2.- Gruss Dumeng

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:48

Suche Scheibenwischer für Lima RBe 4/4

Hallo Thomas hast Du den Link zu Produkt der Scheibenwischer... auf der website find ich die Dinger nicht... Gruss Dumeng

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:21

Hag Homepage

Die neue Homepage gibt was her, sehr gut finde ich, dass alle alten pdf's wieder da sind. Bei den Produkefotos ist durchaus ein Optimierungs Potenzial auszumachen... Wenn es bei den Produkten auch so gut klappen wird, dann

Freitag, 7. Juni 2013, 17:44

Ist diese Lok wirklich digital

Das Chassis sieht nicht sehr aktuell aus. An einer aktuellen Version sollten diese Merkmale sein: - Blanke Räder mit Schwarzem Radstern (keine Brünierten oder komplett blanken Räder) - die vorderste Achse auf dem Motordrehgestell hat einen zusätzlchen Radschleifer - NEM Schacht - LED Beleuchtung - 21MTC Schnittstelle [attach]10993[/attach] so ähnlich wie auf dem Bild, da ist aber die Verkabelung nicht Original Gruss Dumeng

Montag, 11. März 2013, 21:54

Beleuchtungsproblem Ae 6/6

Wenn es machbar ist, würd ich die blaue Rückleitung von der Beleuchtung zur Schnittstelle auftrennen und da mal eine Strom Messung machen. Da sollte nicht mehr als 20-40mA Strom fliessen. Irgendwie sind mir die Widerstände auf dem Überbrückungsstecker verdächtig. Dioden ja, Wiederstände eher nicht. Sollte da mehr Strom fliessen, würd ich als nächstes den Motor abhängen (direkt am Motor) und gucken, ob es weniger wird... theoretisch könnte man mit einem verbastelten Überbrückungsstecker auch den ...

Sonntag, 10. März 2013, 22:14

Beleuchtungsproblem Ae 6/6

Hallo Christoph wieso sind denn auf dem Ersatzstecker 2 Wiederstände drauf? Normalerweise macht der Ersatzstecker ja bloss eine Brücke... sind die Kabel ok? speziell das Violette? ist das eventuell auch angekokelt? Gruss Dumeng

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:29

Dachbodenfund Trix-Express

Hallo Oli ich find den Katalog nicht... Die 4A Personenwagen wurden ab 1937 hergestellt, mehr darüber findest Du hier: http://www.tischeisenbahn.de/Trix/TE_Persw/ http://www.tischeisenbahn.de/Trix/te_guete/ Gruss Dumeng

Freitag, 22. Februar 2013, 15:43

Dachbodenfund Trix-Express

Hallo Oli Die Loks, 2A Blechgüterwagen und die Pappschienen sind Massenware und nicht besonders gesucht... Unter den Retrofans sind die Bakelit Gleise ziemlich begehrt und die 4 Achsigen Personen und Gepäckwagen würd ich sogar als Selten einstufen... ich guck heute Abend mal in meinen Sammlerkatalog... Gruss Dumeng

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:00

Auslauf für den Breuer

Hallo Roger Du musst dir mal die Brille richten lassen…. [attach]10298[/attach] Wie Mario bereits vermutet hat, ist der Herr mit der Flinte nicht Hausin, vielmehr handelt es sich dabei um den halbseidenen Anwalt Dr. jur. S. Holzbock aus Zweimathilden. Der ist ja bekannt, dass er einige dubiose Klientel vertritt. Was der mit einer Flinte auf dem Schrottplatz von Hausin verloren hat? Irgendwelche krummen Geschäfte, eine illegale Entsorgung? Könnte er das Bindeglied zwischen Hausin und dem organisi...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:54

Bahnhof Goppenstein

Zitat von »ginne2« Was - jetzt treibt er sein Unwesen wohl auch noch in Amerika . . ? naja, wenn Du dieses Amerika meinst: [attach]10297[/attach] Die Lok sieht von hinten fast gleich aus.... Zitat von »Rüdiger« Du hast jetzt nicht wirklich eine Roxy-Ae 6/8 versehentlich zerlegt, oder??? Eine Roxy würd ich nie Zerlegen (die sind ja so gut....) aber bei dem Eimer handelt es sich um eine Swimo, da kann man schon mal... Dass der Herr Speck die Shay genommen hat, liegt wahrscheinlich daran, dass er ...

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:56

Bahnhof Goppenstein

Huch, jetzt ist Hans Speck hier…. Ich hab ihn grad noch erspäht, wie er sein (Flucht-)Auto in einer Garage verschlauft hat… [attach]10291[/attach] Ein Döschwo? Nicht grad Standesgemäss… Respekt, gute Tarnung. Aber ob er da auch reinpasst? Er ist ja ein wenig speckig füllig, der Herr Speck…. Aber was will er hier? Hier gibt’s nichts… keine Gleisanlagen, keine Hochbauten, nicht einmal ein Geländer… Oh, jetzt schnüffelt er auf der Grossbaustelle des neuen Stellwerks von Goppenstein herum… [attach]1...

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:48

Auslauf für den Breuer

Absolut der Hammer!! Danke an Roger & Roger2 (aber seit wann rennt denn der Herr Hausin im Anzug über den Schrottplatz?)