Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

Gestern, 20:57

Forenbeitrag von: »e.656«

Re 460 mit neuer Beleuchtungsplatine

Ich habe die Unterlagsscheiben für die Schrauben zum befestigen der Stromabnehmer einfach mal weggelassen und jetzt blockiert nichts mehr.Jetzt funktioniert es .Aber was Unterlagsscheiben damit zu tun haben sollen das ein Drehgestell blockiert ist mir unbegreiflich.

Gestern, 20:04

Re 460 mit neuer Beleuchtungsplatine

Hallo in die Runde, seit ich neue Stromabnehmer von Sommerfeldt Faiveley montiert habe und ich das Gehäuse aufsetze und die Gehäuseschraube anziehe lässt sich das Motordrehgestell nicht mehr einwandfrei drehen und die Lok entgleist in der Kurve.Wenn ich die Gehäuseschraube aufschraube dreht sich das Motorderehgestell wieder Einwandfrei.Sobald ich die Gehäuseschraube wieder anziehe dreht sich das Motordrehgestell nicht mehr richtig es fühlt sich an wie wenn etwas blockiert.Ich weiß mir momentan k...

Sonntag, 17. Juni 2018, 20:49

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Genau so ist es.Keine Antwort ist oftmals auch eine Antwort.Aber so sollte es eigentlich nicht sein.

Sonntag, 17. Juni 2018, 16:38

Im Herstellerforum gibt es auch schon einen Link zum Thema und es ist auch unbefriedigend. Gruß Michael

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:55

Ich hatte keine Antwort bekommen.Ist schon wieder länger her.Komme aus Deutschland und habe hier einen Händler der auch HAG Produkte bezieht und da kommt alle drei Monate eine Vertreterin von HAG zu meinem Händler die aber komischerweise auch keine genauen Angaben machen kann so die Info von meinem Händler.Alles etwas merkwürdig.

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:17

Hatte schon mal nachgefragt.

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:23

Starbuck Ic-2000 Wagen

Von dem Starbuck Wagen von HAG, der schon lange angekündigt ist und für den es laut HAG genügend Interessenten gibt,so das er produziert werden könnte,hat man schon länger nichts mehr gehört..Hat da jemand hier evtl neue Informationen? Gruß Michael

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:45

HAG BLS-Autoverladewagen

Ich habe mal eine Frage in die Runde, der BLS-Auffahrwagen von HAG kann man da mit Autos wirklich auf den Wagen fahren oder sind die Rahmen am Wagen nicht umklappbar? Gruß Michael

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:13

Digitalkupplung für Doppeltraktion

Hallo Simon, ich habe das auf der Homepage von der Firma Krois aus Österreich entdeckt.Die bieten Digitalkupplungen für Einzel und Doppeltraktion an.Ich kann da auch keinen Unterschied erkennen an den Bildern. Gruß Michael

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:18

Digitalkupplung für Doppeltraktion

Ich habe mal eine Frage in die Runde, es gibt Digitalkupplungen für Einzeltraktion und Doppeltraktion aber ich kann den Unterschied irgendwie nicht ganz nachvollziehen.Sind die Kupplungen für Doppeltraktion robuster? Gruß Michael

Samstag, 25. November 2017, 13:12

Innenbeleuchtung mit Decoder

Ich habe auch die Innenbeleuchtung von E-Modell mit Decoder und bin sehr zufrieden.Die gibt es auch von Viessmann,ESU,Tams usw.Preislich ist die von E-Modell die beste.Aber eine Innenbeleuchtung mit Batterie hat sich Denke ich schon jeder gewünscht und zwar dann am meisten wenn man keine Radschleifer am Drehgestell anbringen kann.

Samstag, 18. November 2017, 11:50

Easy Peasy Beleuchtung von Rapido Trains

Hallo Mike, die Innenbeleuchtung von Rapido Trains hört sich Interessant an.Die Frage ist nur was für eine Lebensdauer so eine Batterie hat und vor allem die Verfügbarkeit.Wenn die nur in Übersee erhältlich ist wird es kompliziert und wahrscheinlich auch nicht ganz billig. Gruß Michael

Samstag, 7. Oktober 2017, 18:25

Oberleitungsspinne

Dank euch allen für die tollen Bilder

Samstag, 7. Oktober 2017, 11:36

Oberleitungsspinne

Hallo Muni271 ich kann die Bilder nicht öffnen.

Samstag, 7. Oktober 2017, 10:40

Oberleitungsspinne

Hallo in die Runde, ich fahre mit Sommerfeldt Oberleitung nach Schweizer Vorbild.Ich habe eine Drehscheibe von Fleischmann und möchte eine Oberleitungsspinne anbringen. Im Sommerfeldt Sortiment Artikelnummer 162 gibt es nur eine Oberleitungsspinne nach DB Vorbild.Die Masten da sindTurmmasten,kann man die bei der SBB Oberleitung auch verwenden? ich bin oft in der Schweiz und habe aber noch keine Drehscheibe mit Oberleitungsspinne gesehen und auch bei Google keine gefunden als Anregung.Hat viellei...

Dienstag, 19. September 2017, 19:35

Stromführende Kupplung

Danke für den Tipp.Die fehlerhafte Kupplung ist im Triebwagen mit Motor.Das hatte ich gleich erkannt.Ich habe halt auch die engen Radien von Fleischmann die sind wahrscheinlich auch nicht so gut für den ETR 610 .Schneller Verschleiß ist da an der Tagesordnung weil auch die Kabel an der Kupplung nicht wirklich Fachmännisch gemacht sind ,sie Verhaken sich manchmal mit der Kupplungsdeichsel.An meinen Zwischenwagen also die Wagen mit dem Restaurant da wurde offensichtlich an den Kupplungen nachgebes...

Dienstag, 19. September 2017, 15:54

Stromführende Kupplung

Ich habe den Triebzug ETR 610 der SBB von Lima mit der Innenbeleuchtung von Almrose und einem ESU Decoder und nach langem Störungsfreien Betrieb habe ich nun ein Problem.Bei Kurvenfahrten bei Fahrtrichtung "vorwärts" fängt die Innenbeleuchtung plötzlich zu blinken an am Triebzug mit Motor.Das Problem liegt an der Stromführenden Kupplung.Wenn ich den Triebzug vom Gleis hole und an der Kupplung bzw den Kabeln nachschaue und die Kupplung auf Beweglichkeit prüfe und den Triebzug wieder aufs Gleis st...

Dienstag, 25. Juli 2017, 20:19

ETR 610 Stromabnehmer

Hallo Thomas, Ich zitiere dich: Zitat Zu allem Übel sollte die Oberschere des Pantos unlackiert sein,beim EU43 Panto ist sie rot. .Man kann ja wenn man sich daran stört die Oberschere Dunkelgrau oder ähnliches Pinsel.

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:50

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Danke für die Info der Ersatzteile.