Montag, 25. Juni 2018, 02:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:57

Forenbeitrag von: »dastag«

Märklin Neuheiten 2015

Das Ee 3/3 Doppelset wird die Version Halbschuh sein. Eine grüne Lackierung in dieser Version gab es.

Dienstag, 27. August 2013, 22:45

Rechsteiner

Guten Abend Das mit den Haaren auf den Zähnen ist mir auch aufgefallen. Peter Rechsteiner war mein Stammhändler. Zuverlässig, konsequent, immer bemüht und fair. Im Juni habe ich dann erfahren dass Peter Rechsteiner verstorben ist. Die ersten beiden Emails von seiner Tochter waren gut. Ich fragte dann ob der Laden weitergeführt wird. Die Antwort war ja. Dadurch wollte ich meine Bestellung für die Roco Schneeschleuder und Re 10/10 Cargo platzieren. Zuerst wollte ich aber den Netto Preis für mich w...

Montag, 10. September 2012, 23:10

WinDigipet

Guten Abend Ich bin Anwender von WinDigipet und kann die Software nur empfehlen. Fehlerfreie Software mit einem Super Forum wo einem rasch weitergeholfen wird.

Freitag, 18. Februar 2011, 21:23

Hängende Normschächte

Ich habe Anfang Dezember 2010 zwei Sets gekauft. Bei mir hängen die Normschächte nach unten was auf Märklin K-Gleis zu Entgleisungen führt. Meine Reklamation bei LSM ist noch nicht erfolgt. Wird aber noch gemacht da NEM 362 eindeutig nicht erfüllt ist.

Dienstag, 16. November 2010, 20:44

Märklin "graue Maus"

Guten Abend Leider hat sich nach der Auslieferung des RAe TEE II abgezeichnet dass die Graue Maus ein Ladenhüter wird. Ich habe mir die gesamte Modellbahnkarriere gewünscht dass ein Grossserienhersteller den RAe TEE bringt. Ich habe das Modell vorbestellt durfte es jedoch wieder zum meinem Fachhändler zurückschicken. Grund: Die primitive Art wie das Auslenken des Drehgestells gelöst ist und keine geschlossenen Wagenübergänge. Die Folge davon ist dass ich bei keinem Moba-Hersteller mehr bei Formn...

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:34

Re 4/4 I TEE

Guten Abend Ja leider gibt es die Re 4/4 I TEE nur im Set. Ich habe jedoch einen Kollegen gefunden welcher die verkürzten Märklin Wagen gerne abnimmt

Freitag, 5. März 2010, 22:33

Märklin Kritik

Zitat von »ginne2« Guten Abend Zitat von »Cebu Pacific« Es reiht sich damit nahtlos in die Reihe der missratenen Märklin Modelle nach Schweizer Vorbild der letzten Jahre ein. Das HAG-Forum ist bekannt dafür dass primär Fremdfabrikate stark kritisiert werden und bei HAG-Modellen über falsch positionierte Pantos und falsche Betriebsnummern hinweggesehen wird.

Samstag, 13. Februar 2010, 14:38

LS Models Ankündigungen

Guten Tag Wenn LS-Models nur die Hälfte der angekündigten Neuheiten bringt bin ich zufrieden. Vorbildfotos sind schön - ich möchte aber gerne mal Taten dieses Herstellers sehen damit ich mir persönlich ein Bild von den Modellen machen kann.

Freitag, 13. November 2009, 13:11

Neuankündigungen

Hallo zäma Wenn LS Models nur die Hälfte der angekündigten Modelle in einer guten Qualität bringt bin ich zufrieden. Ich wünsche mir einfach dass die Modelle auch produziert werden und die Ankündigungen nicht nur heisse Luft sind. RAe und RIC Wagen werden gekauft. Die jetzt angekündigten Modelle nehme ich auch sofort.

Mittwoch, 19. November 2008, 22:25

10034

Moins Die HAG Modellfrage wurde schon beantwortet. Zum Vorbild: Die 10034 in TEE Lackierung gab es beim Vorbild aber auch ohne Schweizerkreuz und Kreuzpfeil-Signet. Ebenso 10046 und 10033. Quelle: TEE Züge in der Schweiz, Seiten 32-35.

Mittwoch, 19. November 2008, 22:05

11603 und 11604

Guten Abend Bei den 11603 und 11604 gab es keine Trennung (Gummilippe) hinter dem Führerstand. Diese beiden Protoyploks haben folgende Unterschiede gegenüber den Serienmaschinen: -eckige Sandeinfüllöffnungen -Batteriekasten und Hauptluftbehälter auf einer Seite -Federung der Drehgestelle unterschiedlich (11603 statisch unbestimmte Abstützung, 11604 statisch bestimmte Abstützung) -6 Lüftungsgitter -keine Aussenspiegel -andere Anordnung der Dachaufbauten -Hauptschalter auf anderer Position -schmal...

Samstag, 13. September 2008, 21:32

IC2000 + IC Bt Zusatzpaket + IC Bt Paket

Moins Bild 3 ist kein Einzelfall. Auf der Linie Chur-Zürich sind IC2000 häufig mit zwei EW IV + IC Bt Zusatzpaketen anzutreffen.

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:40

Intellibox

Moins Ich habe die Intellibox mit der Software WinDigipet im Einsatz. Bin mit dem Gesamtpaket zufrieden ausser den vereinzelten Resets der Intellibox. Mit der WinDigipet Software kann die Intellibox jedoch initialisiert werden ohne die Software zu schliessen. Überhaupt ist WinDigipet für mich eine Super Software. Keine Störungen/Fehler, einfach und kann vieles. Der Support/Forum ist auch vorbildlich. Die Fahrregler sind bei mir kein Problem. Wobei ich die Fahrregler relativ selten verwende da ic...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:36

Chinesen

Moins Ich bin mir nicht sicher ob ein Grossteil von Euch die chinesische Arbeitsweise und Kultur versteht. Wart Ihr denn schon einmal in China? Habt Ihr mit Chinesen schon einmal direkt zusammengearbeitet? Was sicher nicht geht dass man als Europäer nach China dampft und meint man könne als grosser Zampano auftreten. Und dumm ist China auch nicht. Es funktioniert vieles einfach unterschiedlicher - wie überall in Asien. Hoffe auch das RailTop noch auf den Beinen bleibt.

Freitag, 11. Januar 2008, 21:51

Roco ICN

Moins Liefertermin erst 2009 ist ok. Hauptsache tiptop. Und der ca. Preis bei Suter ist auch äussert angenehm.

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:25

Roco 08 - sehr schön

Moins Mich freuen die Ankündigungen der Roco Modelle. ICN ist gebucht und Ae 6/6 Graubünden aus meine Wohnortkanton auch. Im Gegensatz zu einem Grossteil der Forumisti setze ich aus preislichen Gründen auf die Roco Ae 6/6 Zumal die Valais und Yverdon schon bei mir rumdüsen. Ae 4/4 BLS werde ich anschauen. Wenn es die letzte Version ist dann wird gekauft. Was mir leider von Roco immer noch fehlt ist die Re 620 Leider wieder nicht obwohl dies nur eine Farbvariante wäre. Allerdings kann ich das Gel...

Montag, 7. Januar 2008, 23:13

Hag Sonderserie Re 460 Rheingold! Projekt eingestellt!!

@lanker63 Ich bin schon länger dabei und lese im Forum beinahe jeden zweiten Tag. Schreibe aber relativ selten. Stirnrunzeln deshalb weil ich nicht identisch reagieren würde. Mein persönliches Beispiel: Nach dem Erscheinen des Märklin RAe TEE II war ich dermassen enttäuscht und wütend auf Märklin. Aber nie mehr Märklin Modelle kaufen werde ich auch nicht. Der Märklin TEE wird einfach nicht in meinem Bahnhof anhalten sprich wurde wieder an den Fachhändler zurückgeschickt. Wird das Modell am Markt...

Montag, 7. Januar 2008, 22:31

Rail Mail

Moins Die ganze Diskussion verfolge ich mit massivem Stirnrunzeln. Bei mir stellt sich folgende Frage: Wenn die Geschichte im Rail Mail vom 14. Oktober verfasst wurde warum gehen die Wogen erst am 2. Januar 2008 hoch? Hätte nicht erwartet dass die Hardcore Forumisti so lange auf der Leitung stehen... Für mich stinkt der Fisch von beiden Seiten (HAG und Forum). Vielleicht sollte man die Messe in Nürnberg vorbeiziehen lassen um die erhitzten Gemüter ein wenig abkühlen zu lassen. Wenn HAG im Moment...

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:16

Märklin Re 4/4 II TEE

Die Märklin Re 4/4 II TEE hat meiner Meinung nach keinen Mehrwert im Vergleich zur HAG TEE. Wobei die Märklin hat glaube ein rotes Schlusslicht - sollte aber nicht Preistreibend bei Ebay sein Abgesehen davon ist der Übergang vom rot zum crème bei der Märklin Re 4/4 II nicht gerade tadellos. Ich vermute der Grund für die hohen Preise liegt darin dass die Lok limitiert war und wirklich vielen Leuten gefällt. TEE Loks, Züge und Wagen sind nunmal keine Ladenhüter. Ich habe die Märklin Re TEE gleich ...

Freitag, 30. November 2007, 22:28

Welche Informationen zu Sondermodellen veröffentlichen?

@Cebu: Kannste ja mit Märklin RAe zu sammeln beginnen