Montag, 16. Juli 2018, 23:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 143.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »e.656«

Drei oder Fünfpoliger Motor

Ja Hermann hat absolut recht, ich habe einen Thread geöffnet mit einer Sachlichen Frage was aber leider in Beleidigungen ausgeartet ist.Ich habe mich ja über Interessante Kommentare gefreut.Leider sieht Muni271 das alles etwas anders.Er hat scheinbar keine guten Erfahrungen mit Hag gemacht ist ja seine persönliche Meinung. Es ist aber sehr bedenklich von Muni271 hier das anscheinend nur seine Meinung zählt und sonst nichts.Wer eine andere Meinung hat wird gleich an die Wand gestellt so geht das ...

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:03

Hallo Hermann, dein Beitrag ist sehr einleuchtend.Weniger ist halt manchmal mehr. Gruß Michael

Montag, 9. Juli 2018, 13:15

Hallo an die Runde, mich würde eine Frage Interessieren,wenn wirklich aus technischer Sicht ein Fünfpoliger Motor bessere Laufeigenschaften haben soll wie ein Dreipoliger Motor so zumindest liest man es öfters in den diversen Modellbahnzeitschriften warum ist HAG dann bei dem Dreipoligen Motor geblieben? Gruß Michael

Sonntag, 8. Juli 2018, 19:01

AC und DC Motor

Ja es gibt auch Decoder für Motoren mit Feldwicklung aber die Fahreigenschaften sind nicht optimal.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:01

AC und DC Motor

Hallo Alex, die neuen AC Loks haben ja ab Werk schon einen Permanentmotor für Digital. Weil vermutlich Digitalfahren mit dem Feldmagnet nicht funktioniert. Gruß Michael

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:50

AC und DC Motor

Ich habe Interessehalber eine Frage und zwar die Motoren von HAG also 205060-P dreileiter und 206260P zweileiter haben die noch andere Unterscheidungsmerkmale als Schleifer und Radsätze?Mittlerweile haben ja auch die dreileiter Motoren einen Permanentmotor.

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:26

Neuer Hag-Motor

Meine Lok ist noch nie so richtig gut gelaufen seit ich sie habe.Sie war auch schon in einer Fachwerkstatt dort wurde mir gesagt das der Motor auf der einen Seite ein Loch hat und da käme ein Schmierdocht rein zum feuchten der Achse.Nachdem die Lok in der Fachwerkstatt war lief die Lok zwar besser aber immer noch nicht richtig rund.Ich dacht Anfangs es läge am Decoder aber dem ist nicht so.Auch wurde mir in der Fachwerkstatt mitgeteilt das die Gleitlager mit den Jahren sich abnutzen und nicht so...

Sonntag, 1. Juli 2018, 11:43

Neuer Hag-Motor

Hallo Lehcim, habe hier Bilder von meinem Motor aber ich weiß nicht ob es Kugel oder Gleitlager sind.Also muß ich dann richtigkeitshalber die Ersatzteilnummer 206260-90 des Ersatzteilblattes der neuen Generation nehmen von der Re 6/6. Gruß Michael

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:12

Neuer Hag-Motor

Hallo ich habe eine Frage in die Runde, habe eine alte Re 4/4II SBB grün DC Nr.168 noch mit kleinerer HAG Schachtel und die Lok ist bestimmt schon über 25 Jahre alt und ich möchte der Lok gerne einen neuen HAG Motor gönnen..Bei der Re 4/4 gibt es zwei Ersatzteilblätter einmal Re 4/4 neue Generation und einmal Re 4/4 alte Generation.Beim Ersatzteilblatt neue Generation hat der Motor die Ersatzteilnummer 206260-90P(Motor komplett mit Pergamentmagnet) und beim Ersatzteilblatt alte Generation hat de...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:20

Re 460 mit neuer Beleuchtungsplatine

Vielen Dank für die Tipps.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 20:57

Ich habe die Unterlagsscheiben für die Schrauben zum befestigen der Stromabnehmer einfach mal weggelassen und jetzt blockiert nichts mehr.Jetzt funktioniert es .Aber was Unterlagsscheiben damit zu tun haben sollen das ein Drehgestell blockiert ist mir unbegreiflich.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 20:04

Hallo in die Runde, seit ich neue Stromabnehmer von Sommerfeldt Faiveley montiert habe und ich das Gehäuse aufsetze und die Gehäuseschraube anziehe lässt sich das Motordrehgestell nicht mehr einwandfrei drehen und die Lok entgleist in der Kurve.Wenn ich die Gehäuseschraube aufschraube dreht sich das Motorderehgestell wieder Einwandfrei.Sobald ich die Gehäuseschraube wieder anziehe dreht sich das Motordrehgestell nicht mehr richtig es fühlt sich an wie wenn etwas blockiert.Ich weiß mir momentan k...

Sonntag, 17. Juni 2018, 20:49

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Genau so ist es.Keine Antwort ist oftmals auch eine Antwort.Aber so sollte es eigentlich nicht sein.

Sonntag, 17. Juni 2018, 16:38

Im Herstellerforum gibt es auch schon einen Link zum Thema und es ist auch unbefriedigend. Gruß Michael

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:55

Ich hatte keine Antwort bekommen.Ist schon wieder länger her.Komme aus Deutschland und habe hier einen Händler der auch HAG Produkte bezieht und da kommt alle drei Monate eine Vertreterin von HAG zu meinem Händler die aber komischerweise auch keine genauen Angaben machen kann so die Info von meinem Händler.Alles etwas merkwürdig.

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:17

Hatte schon mal nachgefragt.

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:23

Starbuck Ic-2000 Wagen

Von dem Starbuck Wagen von HAG, der schon lange angekündigt ist und für den es laut HAG genügend Interessenten gibt,so das er produziert werden könnte,hat man schon länger nichts mehr gehört..Hat da jemand hier evtl neue Informationen? Gruß Michael

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:45

HAG BLS-Autoverladewagen

Ich habe mal eine Frage in die Runde, der BLS-Auffahrwagen von HAG kann man da mit Autos wirklich auf den Wagen fahren oder sind die Rahmen am Wagen nicht umklappbar? Gruß Michael

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:13

Digitalkupplung für Doppeltraktion

Hallo Simon, ich habe das auf der Homepage von der Firma Krois aus Österreich entdeckt.Die bieten Digitalkupplungen für Einzel und Doppeltraktion an.Ich kann da auch keinen Unterschied erkennen an den Bildern. Gruß Michael

Donnerstag, 11. Januar 2018, 17:18

Digitalkupplung für Doppeltraktion

Ich habe mal eine Frage in die Runde, es gibt Digitalkupplungen für Einzeltraktion und Doppeltraktion aber ich kann den Unterschied irgendwie nicht ganz nachvollziehen.Sind die Kupplungen für Doppeltraktion robuster? Gruß Michael