Mittwoch, 18. Juli 2018, 01:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 16. September 2017, 22:41

Forenbeitrag von: »chrigel«

Piko Neuheiten 2017

Im DSO Forum sind 2 weitere Bilder der Ae 4/7 eingestellt. Für alle die nur an den Pantografen interessiert sind: ET 51780-09. Link: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8305646 Bitte runterscrollen. chrigel

Dienstag, 12. September 2017, 22:27

Roco Neuheiten 2017

Ziemlich bescheiden was da an Herbstneuheiten abgefeuert wird. Ein weiterer Kesselwagen in der x- ten Variante. Ein Hoffnungsschimmer bleibt die Re 4/4, Art. 73254, im EP IV. Was da genau kommt weiss man ja noch nicht. Vielleicht verbirgt sich hinter dieser Nr. die von mir lange ersehnte lindautaugliche Maschine mit dem DB Panto. Eine Re 4/4 in Ep IV wurde ja bereits als Doppelset ausgeliefert. Bin mal gespannt. chrigel

Samstag, 17. Juni 2017, 21:03

Piko Neuheiten 2017

Nun macht mal nicht schon die Pferde scheu bevor das Teil im Handel erhältlich ist. Im ARWICO Kundenmagazin "Modell-Depot" 01-2017 wurde die angekündigte Ae 4/7 präsentiert. Die richtigen Aufstiegsleitern sind als Zurüstteile dabei. Die montierten Leitern sind sicher für den Anlageneinsatz vorgesehen. (enge Kurvenradien). Ich finde es lobenswert wenn sich ein Hersteller dieser wichtigen Maschine annimmt. Ev. werden auch passende, dem heutigen Standart entsprechende Personenwagen (Stichwort Leich...

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 23:57

Suche Lima RBe

Hallo Leandro Dir kann geholfen werden. Da du nicht explizit erwähnst ob du den sehr gesuchten Triebwagen in AC oder DC benötigst z. B. den hier: http://www.ebay.co.uk/itm/LIMA-SBB-CFF-B…TIAAOSwq19XC9oM Tipp: mit Lieferadresse nach Deutschland und noch nicht vollzogenem EU-Austritt (BREXIT) von Great Britan fallen auch aktuell keine Zollgebüren an. Versandkosten GB / D aus eigener Erfahrung ca. £ 10.-- Drücke dir die Daumen. (Oder du wartest bis LSModels den seit Ewigkeiten angekündigten RBe 540...

Sonntag, 4. September 2016, 14:43

EMB Modellbau

Mittlerweile sind weitere Bilder auf der Homepage aufgeschaltet worden. Beide Versionen, mit und ohne Fronttüren, werden realisiert. En Gruess vom chrigel

Montag, 22. August 2016, 19:55

EMB Modellbau

EMB Modellbau künidgt auf der Homepage den DZt/Dt SBB/BLS Steuerwagen als Neuheit an. Link -> www.emb-gmbh.ch/dzt-dt-sbb-bls.html En Gruess vom chrigel

Mittwoch, 9. März 2016, 20:04

Auflösung eines grossen Moba-Nachlasses

Hallo Stephan Ich möchte mich nochmals herzlich für die tolle HAG Maschine bedanken. Ein absolut neuwertiges Modell zu einem äusserst fairen Preis. Ich bin gespannt auf deine Listen. Da hat es sicher noch einige begehrte Sammlerstücke mit dabei. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Verkauf dieser gepflegten Sammlung. En Gruess vom chrigel

Samstag, 28. März 2015, 18:36

HRF SBB BDe 4/4 (mit Verweisen auf FRIHO)

Hier hat es ebenfalls Bilder. http://messingers.ch/html/start_programm.html Gruss Chrigel

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:54

ADE Wagenbausätze

Hallo Tomi Die Modelle interessierten mich früher auch. Nachdem aber A.C.M.E und LS-MODELS hier sehr erfolgreich in die Presche gesprungen sind, sehe ich, mit Ausnahme des Bastelspasses, keinen Grund mehr, über 20 jährige Modelle für teures Geld zu ersteigern. Das Problem ist die Ersatzteilversorgung. Wenn da was fehlt, ist man praktisch chanchenlos den Wagen zu komplettieren. Hier ist aber noch einer als lieferbar gelistet: www.reisezugwagen.eu (unter Fundgrube) An der Plattform der Kleinserie ...

Dienstag, 7. Oktober 2014, 21:01

Tausche Hag Kesselwagen Uahs

Hallo zusammen Suche zur Ergänzung folgenden Hag Kesselwagen mit der Beschriftung "AGIP" Art. 382/383 (76 012/76 013). Zum Tausch kann ich anbieten: do. in der Ausführung "Shell" Art. 38/383 (76 004/76 005), oder WASCOSA Chemoil Art. 382/383 (76 006/76 007). Ausführung Gleich- oder Wechselstrom egal. Bedingung: Zustand wie Tauschobjekt neuwertig, in OVP. Tauschangebote bitte per PN. Bitte nur diese Ausführung anbieten. Andere Beschriftungsvarianten in genügender Stückzahl vorhanden. Danke und Gr...

Montag, 29. September 2014, 22:53

Suche Bericht aus Loki

Vielen Dank für die Kontaktdaten. Werde mal dort wegen dem Umbaubericht anfragen. chrigel

Sonntag, 28. September 2014, 22:40

Suche Bericht aus Loki

Liebe Forumisti Ich suche einen Bericht aus einer älteren "Loki" Ausgabe. Dort wurde ein Hag Kesselwagen, (glaube, dass ein Wascosa Chemoil Wagen Modell stand), verfeinert (Bremsanlage, RP 25 Räder, Puffer, etc.) Ich glaube der Autor hiess W. Schmitz Esser oder so. Ich hatte das Heft, ging aber bei einer Aufräumaktion ins Altpapier. Kann mir jemand die Ausgabe angeben, oder mir den gesuchten Bericht, sofern urheberrechtlich erlaubt, per Scan für Privatzwecke zur Verfügung stellen ? Vielen Dank f...

Freitag, 27. Juni 2014, 23:33

NPZ BDT Zürüstteile

Hallo Jan Falls du noch nicht fündig geworden bist: http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-u…/v/an738751342/ . (NB. ich bin nicht der Verkäufer). Gruss, chrigel

Samstag, 24. Dezember 2011, 12:28

Märklin WASCOSA 48485

Hallo Mike Ich löse einen Teil meiner H0-Sammlung auf. Einen Märklin Kesselwagen 48485 hätte ich ebenfalls. Neuwertig und in OVP. Bei Interesse bitte PN. Gruss Chrigel.

Montag, 6. Dezember 2010, 23:43

Verkaufe ABt HAG Forum Steuerwagen

je 1 Steuerwagen Typ ABt welcher vom HAG Forum laniert wurde. 1 x Ausführung DC; Version "Wyländerli" SBB ABt 1715, EP V sFr. 450.-- 1 x Ausführung DC; Version mit alter Schrift (1 Seite SBB CFF / andere Seite SBB FFS mittig CH Kreuz), EP IV sFr. 500-- Beide Modelle sind absolut neuwertig, Zurüstteile noch nicht montiert. Weitere Infos, Bilder, Umsetzung etc. der beiden Ausführungen finden sich hier im Forum. Preise inkl. Versand (CH, PostPac Economy). Bei Interesse bitte PN. Gruss chrigel