Donnerstag, 19. Juli 2018, 04:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:12

Forenbeitrag von: »treno55«

Modellbaukurs ABDe 4/8 bekannt

Hallo liebe Forumsmitglieder Der Modellbaukurs ABDe4/8 ist organisiert und der Termin ist bekannt Datum: Samstag 27. März 2010 9.30 Uhr Ort: Kurslokal im Sulzerhof 1 in 8355 Aadorf Mittagessen ist organisiert und im Preis imbegriffen Ich werde in den nächsten Tagen die genauen Angaben noch veröffentlichen (Anreise, was ist neben der guten Laune mitzubringen, etc.) Die angemeldeten Kursteilnehmer bekommen aber noch eine persönliche Einladung. Liebe Grüsse Rinaldo

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:31

Auslieferung Bt - Steuerwagen bekannt

Hallo liebe Forumsmitglieder Es ist so weit und der Steuerwagen kann bald ausgeliefert werden. Wir machen es wieder so wie beim ABt, die Leute die Lust haben können das Modell bei uns abholen und gleizeitig unsere Produktionsstätte begutachten. Selbstverständlich ist wiederum für Verpflegung gesorgt. Es sind noch weitere Modelle im Bau die in der Produktionsphase bestaunt werden können. Termin: Samstag 20. März 2010 von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr Wo: Dornbierer und Partner, Neuwiesenstrasse 69, 840...

Freitag, 5. Februar 2010, 12:17

Antwort Modellvariante und Preisliste

Hallo liebe Forumisten Es ist so, dass wir eigentlich 3 Grundvarianten hergestellt haben. Variante grün, Variante blau-beige sowie Variante blau-beige mit Aussenschwingtüren Bei der Beschriftung habe ich mir sehr viel Zeit genommen um auf alle Wünsche einzugehen. Wir haben Abreiber erstellt (Identico) mit allen Varianten die sich aus den 3 Grundmodellen herstellen lassen. Wir haben uns bemüht auf alle Wünsche einzugehen. Dies machen wir aber nur für Forumisten so (Spezialmodelle a la carte) Dies...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:53

Produktion des BLS ABDe4/8 Bausatzes abgeschlossen!!!!!!

Liebe Forumisten Der Forums-Baukurs BLS ABDe4/8 steht kurz bevor!!!!!!!!!!!!! Die Produktion der Bauteile ist komplett abgeschlossen. So können wir nun den Kurs organisieren. Der Bausatz ist jetzt auch für ungeübte Modellbauer problemlos zu machen. Alle Teile sind fertig bemalt und beschriftet. Heinz und ich werden am Kurs selbstverständlich helfend zur Seite stehen. Also keine Angst, es funktioniert auch mit zwei "linken Händen!!!!!!!!!!!!! Die meisten Teile können durch einklipsen montiert wer...

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:19

Auslieferung BLS Bt

Hallo liebe Forumisti Wie ihr nun bemerkt gibt es mich noch!!!!!!!!!!!! Ich musste mich wegen meinem Haupthobby (sprich Arbeit) einige Wochen vom vom "Lökele" verabschieden. Wir arbeiten im Moment Überzeit, aber lieber so als zu wenig Arbeit! Also nun die Mitteilung!!!!!!!!!!! BLS Bt steht kurz vor der Auslieferung. Wir werden es wieder so machen, dass das Modell bei einem Forumstreff abgeholt werden kann. Modelle die nicht abgeholt werden, senden wir per Post zu. Der Treff wird bei Dornbierer +...

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:56

3-teiliger BLS Triebzug

Hallo Jöhu, Hallo Rüdiger Ihr habt beide recht. Wir haben dies intern ebenfalls besprochen. Es wird so sein, dass der Steuerwagen auf jedenfall ganz normal kuppelbar ist. So ist es möglich einen normalen Bt Steuerwagen für diesen Zug einzusetzen. Ich muss aber noch abklären ob da vielleicht bei der Bemalung resp. Beschriftung ev. Abweichungen zum "normalen" Bt - Steuerwagen sind. Da liesse sich tatsächlich einiges einsparen. So könnte der Bt als normaler Steuerwagen für Personenzüge und auch für...

Donnerstag, 10. September 2009, 16:14

Forums ABt

Empedokles Es ist so! Bei einigen Steuerwagen ist die Beleuchtung falsch rum! Wir haben festgestellt, dass einige Decoder nicht in der Grundeinstellung waren, also verkehrt herum programmiert. Die Leiter waren richtig angeschlossen! Da gibt es zwei einfache Möglichkeiten: Variante 1. Man programmiert den Decoder um, was kein Problem ist. Bedingt aber, dass man auf einer Digitalanlage programmieren kann bzw. Zugriff hat. Variante 2. Man dreht die Achsen beim DC Modell so wie es Empodekles gemacht...

Sonntag, 30. August 2009, 14:10

Tatzelwurm Richtigstellung aus 1. Hand

Also der Tatzelwurm wird so oder so von den gleichen Herstellern gebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht dabei um den Vertrieb und um die Schnittstellen wieviel baut wer etc. Das Gehäuse kommt wie bei alle diesen Projekten vom Team AGRU wnn ich sage Team AGRU (meine ich auch gleichzeitig Herrn Schmid damit ich nicht immer alle aufzählen muss) Der fotografierte Prototyp auch der bei Renfer ist der AGRU Prototyp. Da AGRU kein Händler ist, haben wir einen Partner für den Vertrieb dieses Pr...

Sonntag, 16. August 2009, 21:21

Termin, Adresse Forumtreff

Ich habe über dieses Wochenende nochmals einige Anfragen zum Termin und Ort des Forumtreffs erhalten. Also hier nochmals: Ort: aku Modelleisenbahnen Bergackerweg 12 CH-5243 Mülligen Datum,Zeit: Samstag 29. August 2009 ab 10.00 Uhr Liebe Grüsse Rinaldo

Mittwoch, 12. August 2009, 11:33

BLS Bt Steuerwagen

Hallo zäme Bitte den 29.8.09 abwarten. Wir werden da die Prototypen veröffentlichen, inkl. allen Preisen etc etc. Die Preise für den Bt sind aber nicht geändert worden und sind in diesem Forum schon mal veröffentlicht gewesen, finde den Eintrag aber nicht da etwas umgestellt wurde. Habe aber auch noch nicht gross gesucht, ich habe da noch ein weiteres Hobby (Arbeit) das auf mich wartet. Es muss ja auch noch einen Grund geben um an das Forumstreffen zu kommen Gruss Rinaldo

Mittwoch, 12. August 2009, 10:07

Versand ABt

Hallo zäme Betreffend dem Versand müsst Ihr mir nicht mailen ob am 29.8.09 abgeholt wird oder nicht! Es ist ganz einfach! Alles was am 29.8.09 nicht abgeholt ist bzw. noch da ist, geht auf die Post. Also ihr müsst nichts machen. Gruss Rinaldo

Dienstag, 11. August 2009, 23:21

Arbeitsteilung Tatzelwurm

Hallo zäme Wegen diversen Terminkonflikten etc. ist es nun so, dass das gleiche Team das den ABt gebaut hat auch den Tatzelwurm bauen wird (Dornbierrer, AKU, AGRU). Mit der Ausnahme, dass der Antrieb von Renfer kommen wird. Die Projektleitung, Planung, Plan- und Infobeschaffung sowie Test der Prototypen ist bei AGRU, die Elektronik kommt wie üblich von Spangaro. Diese Zusammenarbeit hat sich so schon sehr bewährt und alle Mitarbeiter kennen inzwischen die Verarbeitung bei dieser Technik sehr gut...

Dienstag, 11. August 2009, 09:07

BLS Bt

Hallo zäme Ich kann die Antwort von Cebu Pacific bestätigen. Der BLS Bt ist in Produktion (120 Stück). Die Teile sind alle fertig. Teile für 50 Stück sind bereits an einen anderen Hersteller für eine Variante ausgeliefert worden. Die verbleibenden 70 Stück gehen in den nächsten Tagen in die Malerei. Technisch ist der Bt identisch mit dem Autozugsteuerwagen von HAG. Von den 70 Stück sind ca. noch 30 zu haben, danach ist fertig. Das Problem sind die HAG-Böden, da sind im Moment keine mehr zu haben...

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:08

Hier noch zum gluschtig machen

Fotos der fertigen ABt - Gehäuse, so wie diese bei AKU zur Endmontage bereitliegen. alle Gehäuse sind fertig bemalt, beschriftet, Griffe montiert, Fenster eingesetzt Böden mit Drehgestellen fertig montiert. Jetzt muss nur noch die Beleuchtung eingebaut und verdrahtet werden und das Ganze auf die Böden aufgesetzt werden. Dazu noch 3 Bilder! (Hoffentlich funktioniert das Hochladen der Bilder) Gruss Rinaldo

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:52

Auslieferung ABt Forumssteuerwagen

Auslieferungstermin bekannt! Herr Andreas Kull hat mir gerade den Termin für den Auslieferungstreff durchgegeben! Zu diesem Treff sind alle Forumsmitglieder herzlich eingeladen. Mitglieder die den ABt bestellt haben, können dass Modell auch gleich mitnehmen. Heinz und ich haben uns erlaubt allen Bestellern das Porto zu verrechnen, da wir nicht wissen wer zum Treff kommt. Mitglieder die zum Treff kommen, können das zuviel einbezahlte Porto in Form von Freiwurst und Freibier etc. versaufen und ver...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:06

Auslieferung ABt Forumssteuerwagen

Liebe Forumisti Bald ist es soweit Gestern wurde der letzte ABt beschriftet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Andreas Kull ist jetzt in der Endmontage. Leider gab es wegen einem Zulieferer noch eine kleine Verzögerung, da ein versprochenes und bestelltes Teil nicht auf Termin angeliefert wurde. Das Ziel ist nun, dass wir gegen Ende Monat Juli mit der Auslieferung das Modells beginnen können. Heinz Russenberger wird den Bestellern in den nächsten Tagen die Schlussabrechnung zustellen. Achtung beim Typ Wylän...

Freitag, 20. März 2009, 16:41

BLS Bt Steuerwagen Prototyp/Formenbau abgeschlossen

Hallo liebe Forumisti Wir machen es wieder so wie beim Wyländerli bzw. ABt. Ihr schickt mir die Bestellung per PN und teilt mir mit: Stückzahl, Farbvariante, Typ WS oder GL Farbvarianten sind: A grün, B blau/beige mit gelber Schrift Trennlinie hoch, C blau/beige mit Design neues Logo wie im Foto unseres Modells mit Trennlinie tief und Aussenschwingtüren. Anzahlung Fr 300.00 und bitte die Postanschrift nicht vergessen. Heinz wird Euch danach wieder die schriftlichen Bestellbestätigung zur Unterze...

Freitag, 20. März 2009, 10:30

BLS Bt Steuerwagen Prototyp/Formenbau abgeschlossen

Ich schlage nun vor: Genau die beiden Varianten wie in den Fotos, also grün + blau/creme mit gelber Schrift gemäss den folgenden 2 Fotos. Als dritte Variante den mit Aussenschwingtüren wie hier im Forum schon mal besprochen (also mit kleinem Kompromiss bez. den Schwingtüreinsätzen damit wir den gleichen Wagenkasten verwenden können). Gruss Rinaldo

Donnerstag, 19. März 2009, 17:03

farbvariante Bt der BLS

Hallo zusammen Wir würden die Variante des Vorbilds ohne Aussenschwingtüren produziert. Für Aussenschwingtüren müssten wir das Gehäuse ändern um das Original ganz genau darstellen zu können. Man könnte dies auch mit einem Clip lösen (also einem Einsatz) der in die Türnische der "alten Türe" passen würde. Da wäre aber die Lage der Türe etwas verschoben und nicht ganz genau dem Vorbild entsprechend. (Lima hat es so gemacht) Zu den Farben: Wir haben uns die Variante grün wie im Foto vorgestellt sow...

Donnerstag, 19. März 2009, 10:22

Höhe der Farbkante Bt der BLS

Hallo liebe Forumsmitglieder Hier einige Infos zur Farbtrennlinie Bt blau/creme die sehr interessant sind. BLS blau/crème (hoch) 1935 erhielt die BLS die ersten "blauen Pfeile" nach ähnlichen Konstruktionsprinzipien wie die im gleichen Jahr abgelieferten "roten Pfeile" der SBB. Im Gegensatz zur SBB wurden von Anfang an normale Kupplungen angebaut, zu einigen Triebwagen Leichtbauanhänger und schon bald Gelenktriebwagen (mit Jakobsgestell) beschafft. Nach 10 Jahren wurde die Entwicklung mit Doppel...