Sonntag, 22. Juli 2018, 13:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 252.

Samstag, 5. April 2014, 18:13

Forenbeitrag von: »Timothy«

Roco Neuheiten Winter 2013/2014

Hallo, ich hatte das graue Farbband mit diesem Foto auf bahnbilder.de verglichen, dort scheint mir das Farbband etwas heller zu sein, als in der normalen EC-grauen-Farbgebung (keine Ahnung, wie diese genau heisst). Mit dem Logo ist mir gar nicht aufgefallen. Diese scheine alle etwas unterschiedlich zu liegen: Naja, nicht ganz perfekt, aber i.O. Und so wird es die Wagen vielleicht nie mehr geben - es sei denn, Roco macht eine neue Form. Gruss Tim

Samstag, 5. April 2014, 17:53

RE: RE: 37347/22835 Beleuchtungsprobleme

Hallo, Zitat von »Pickelbahner« Wenn ich mich nicht irre, finden Lötwillige im Stummi-Forum eine genaue Anleitung zur Nachbesserung. Genau: Klick. Gruss Tim

Samstag, 5. April 2014, 17:46

Roco Neuheiten Winter 2013/2014

Hallo zusammen, ich habe auch gerade zwei Wagen bekommen. Mein Händler hatte beide Bpm (mit unterschiedl. BNs) auf Lager, den Apm aber noch nicht. Die Wagen gefallen mir ganz gut. Ganz leichte Unsauberkeiten bei der Lackierung sind jedoch vorhanden und mir scheint das graue Fensterband etwas zu dunkel (so dunkel habe ich es nicht in Erinnerung). Gruss Tim

Samstag, 8. Februar 2014, 22:18

Roco Re 4/4" Bourret (und weitere angekündigte)

Ob die Händler die Ware retournieren oder nicht, Roco wird schon Rückmeldung über die Verkäufe bekommen. Und sicher werden auch die Händler ihre Meinung darüber mitteilen. Noch zur Lackierung: Möglich scheint eine ordentliche oder zumindest bessere Lackierung schon zu sein. Immerhin hat HAG eine solche vor Jahren hinbekommen. Und bei Roco hat man ja auch sonst Erfahrung mit kleineren Auflagen und Sonderlackierungen, wie die Railadventure zeigt. Natürlich ist die Bourret-Lackierung nochmal eine a...

Freitag, 7. Februar 2014, 15:07

Mein (nochmals!!) kurzes Vergnügen mit der "Fiat Panda"...

Die Anordnung der Funktionen (wie auf Erwins Bild) ist aber schon seltsam. Hat dies was mit der Mfx-Anmeldung zu tun? Kann die MS1 das überhaupt? Ein Grundproblem ist natürlich, dass je mehr Lichtfunktionen schaltbar werden, je komplizierter wird auch deren Zuordnung zu den Funktionstasten. Das Problem hat auch Roco mit der BoBo. Zumal die Präferenzen wo was liegen sollte auch noch verschieden sind. Gruss Tim

Freitag, 7. Februar 2014, 11:06

Hallo, es sieht in echt jedoch weniger schlimm aus, als auf den Bildern. Jedoch habe auch ich mein vorbestelltes Modell zurückgeschickt, denn ich sehe nicht ein, warum ich für dieses Modell mehr zahlen und eine schlechtere Lackierung bekommen soll, im Vergleich zu den anderen Modellen der Re 4/4 II von Roco. Zudem diese Lok ja gerade aufgrund ihrer Lackierung etwas besonderes ist. Gruss Tim

Freitag, 31. Januar 2014, 17:08

Hallo zusammen, nachdem das Modell der Bourret seit gestern Abend auf der Homepage von Roco als verfügbar gelistet ist, sind heute die ersten Modelle bei den Händlern eingetroffen: z.B. hier. Auf der Messe in Nürnberg ist allerdings ein Modell ausgestellt, das im blauen und schwarzen Bereich der Lackierung etwas seltsam aussieht, siehe z.B. bei DSO. Mal sehen, wie die ausgelieferten Modelle tatsächlich aussehen. Viel ist auf dem Bild bei memoba noch nicht zu erkennen. Kommende Woche dürften aber...

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:44

Hallo, jetzt ist ein erstes Bild der Bourret aufgetaucht: Beitrag im Ferrovie. info Forum und hier ein direkter Link auf das Bild. Laut der Webseite von Roco soll das Modell kommende Woche ausgeliefert werden. Gruss Tim

Samstag, 25. Januar 2014, 16:49

Verkaufe Roco 72582 Roco Re 10/10 SBB Cargo

Verkauft. Kann verschoben werden. Vielen Dank!

Mittwoch, 22. Januar 2014, 21:43

Verkaufe Roco 72582 Roco Re 10/10 SBB Cargo

Hallo, ich biete hier die beiden Modelle aus dem Re 10/10 SBB Cargo Set von Roco an. Es handelt sich dabei um die Artikelnummer 72582. Beide Modelle sind neu, unbenutzt (nicht mal einen 1cm gefahren) und haben die OVPs nur für ein paar Fotos verlassen. Ich habe die Modelle erst kürzlich für ein Fotoprojekt gekauft. Die Originalrechnung vom 16.01.2014 lege ich bei. Die Modelle können einzeln oder im Paket erworben werden. Ich hätte gerne 240 CHF (bzw. 200 EUR) je Lok. Hinzu kommen die Versandkost...

Montag, 6. Januar 2014, 00:34

modernisierte Modelle der Re 6/6 ausgeliefert

Kommen die beiden Lokomotiven aus dem Re 10/10 Set eigentlich in einzelnen OVPs? Ich hätte nämlich nur an der Re 420 Interesse. Gruss und vielen Dank für die ersten Bilder Tim

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:20

Zudem ist die Roco-Webseite diesbezüglich eindeutig: Link zu Roco. Gruss Tim

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:57

Silberne Dachteile hatten die Re 11158 (TEE), Re 421 387 und die Re 11239 (Porrentruy). Ganz silbern war das Dach der Re 11128 (ein Modell der 1. Serie).

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:46

Ja, genau, die Re 11161 meinte ich. Bisher hat Roco bei den Modellen der Re 4/4 II der 2. Serie noch keines mit silbernem Dach rausgebracht. Für mich sieht es zumindest auf den Bildern so aus, als ob die Eglisau zu diesen Modellen passt (also kein silbernes Dach hat). Gruss Tim

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:35

Wenn ich das richtig auf den Bildern sehe, sollte die Dachfarbe zur grünen Re 4/4 II passen und ist damit nicht silbern (was bei der grünen Re 4/4 II zur vielfachen Kritik geführt hat). Ich stimme Dir zu, mir gefallen die neuen Wappen auch sehr gut. Gruss Tim

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:23

Mal abgesehen von der Dachfarbe, stimmt doch die Lackierung mit dem aktuellen Betriebszustand überein, oder? Insofern verstehe ich Deinen inweis auf die Epoche IV nicht ganz. Gruss Tim

Freitag, 27. Dezember 2013, 21:13

Guten Abend, mit dem heutigen Tag scheinen die ersten Modelle der von Roco modernisierten Re 6/6 bei den Händlern eingetroffen zu sein: siehe memoba und den Lokschuppen Dortmund. Mir fallen vor allem die neuen Räder, die neuen STA und die den aktuellen Modellen der Re 4/4 II 2. Serie angepassten Farbgebung des Daches auf. Vielleicht kann ein Käufer dieses oder eines der folgenden Modelle einen Vergleich zu den früheren Versionen machen. Gruss Tim

Freitag, 22. November 2013, 23:31

Hallo, Mike hat es oben schon angesprochen, seit ein paar Tagen ist die grüne Porrentruy erhältlich: Interessant ist, dass Roco bei der Porrentruy die richtigen durchgehenden Lüfter im Dach verwendet hat. Die Dachfarbe ist etwas heller, als bei der roten Lok und führt auf DSO zu Diskussionen: Roco hat übrigens auch die OVP leicht geändert. Die Plastikhaube hat nun jeweils um das obere Spitzenlicht mehr Platz und erlaubt es nun, die Modelle auch mit eingesteckter UIC-Dose (soweit vorhanden) und d...

Freitag, 22. November 2013, 09:01

Suche: Swiss Express Re 4/4 II 11109

Der zweite Link geht nun auch nicht mehr. Beim Einstellen des Links hatte es noch drei Stück am Lager. Entweder war die Anzahl von drei Stück nicht mehr richtig oder es haben eben drei Leute noch schnell zugeschlagen. Gruss Tim

Donnerstag, 21. November 2013, 08:26

Suche: Swiss Express Re 4/4 II 11109

Hallo, war gestern wohl nicht mein Tag. Hier ein zweiter Versuch, sollte nun gehen. Gruss Tim