Sonntag, 22. Juli 2018, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Sonntag, 17. Juni 2018, 23:17

Forenbeitrag von: »Ferdi«

Roco Neuheiten 2018

Zitat von »modellbahner« Auf welches Modell beziehen sich deine Angaben? Hallo, siehe hier (derselbe Beitragersteller im Beitrag #10): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=160281

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:33

Märklin 43576 DPZplus Bt - Existiert in der Realität?

Zitat von »PapaTango« KEIN DPZ-Steuerwagen, sondern ein deutscher Bombardier in dritter Generation: https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerwagen Eben drum - das ist die einzig richtige Aussage, denn darauf basiert ja die Konstruktion des Märklin Wagens. Mit dem Wittenberger Kopf hat das überhaupt nix zutun.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 21:25

RE: Märklin 43576 DPZplus Bt - Existiert in der Realität?

Zitat von »jray« Es steht "Aktueller Betriebzustand". Klar - der Wagen - obwohl kein Modell des originalen ZVV DBZPlus Bt, sondern ein diesem nachempfundener Wagen auf der bereits vorhandenen Märklin Konstruktion des genannten Bomabardier Steuerwagen - entspricht in seiner Farbgebung sowie Revisionsdaten dem aktuellen Betriebszustand des originalen DBZPlus Bt. Man kann ihn je nach Gusto mit dem Set 29487 und dem Set 43479 kombinieren.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:59

Märklin 43576 DPZplus Bt - Existiert in der Realität?

Zitat von »Rüdiger« ist der alte DB-Steuerwagen mit Wittenberger Kopf. Wie kommst Du denn darauf?

Samstag, 28. April 2018, 12:31

Märklin Neuheiten 2018

Das Inserat kam sicherlich am 1.4. beim EA an. Wer sich für das Modell interessiert weiss entweder um welchen Loktyp es sich da handelt oder schaut einfach mal hier nach: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/37511 Viel interessanter als solche Banalitäten ist für die Märklin Fangemeinde z.B. dass inzwischen diese beiden Modelle bereits ausgeliefert wurden: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/36198 https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/47459 oder auch ...

Donnerstag, 8. März 2018, 22:39

Märklin Sommer-Neuheiten 2017

Zitat von »Unholz« Dass so etwas werkseitig ausverkauft ist, erstaunt wohl alle, die nicht unkritisch alles vorbestellen und kaufen, wo Märklin draufsteht... Hallo, warum sollte der Wagen denn werksseitig nicht ausverkauft sein? Die Händler haben die Ware ja nicht erst aufgrund von Kundennachfragen bestellt sondern vordisponiert; immerhin ist der Wagen mindestens bereits seit November im Status "werksseitig ausverkauft".

Freitag, 23. Februar 2018, 10:10

RE: Grüne Isolatoren?

Zitat von »11652« Hallo zusammen Könnte es sein, dass die Nr. 524 grüne Isolatoren besitzt und die 522/527 die auch aktuell an den Ae 6/6 verwendeten Phantos brauen Isolatoren tragen? Christian, Stefan, ja, die Nr. 524 sind die mit grünen Isolatoren. Sie waren u.A. auf den Ae 6/6 Modellen 122-129 drauf. Es ist schon irritierend dass es nun unter ein und derselben Artikelnr. zwei grundsätzlich unterschiedliche Teile gibt. @Fernbahnfahrer: Danke auch Dir für Deine Info.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 20:33

Faiveley Pantographen für HAG Re 460

Zitat von »Unholz« Der Panto scheint "geschwärzt" zu sein - ich bin gespannt, wie das auf einem Modell aussieht. Naja - nachdem die bisher beworbenen HAG Pantos eh nur "Fotomontagen" sind kommt's darauf ja auch nicht mehr an. Lt. dem neuesten Link zur HAG Seite (knäpplich weiter oben von "arraba" eingestellt) sollen die HAG Pantos 524 ja bereits lieferbar sein - gezeigt hat sie hier allerdings noch niemand. Apropos Artikelnr - was ist eigentlich aus dem Scherenstromabnehmer mit derselben Nr. 52...

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:59

Hallo, hat der angekündigte HAG Faiveley überhaupt was mit dem hier angebotenen Sommerfeldt Panto zu tun? Bis jetzt exisitiert von dem HAG Teil doch nur eine Fotomontage und ein von Sommerfeldt zuvor angebotener Panto war für HAG damals angeblich "unbrauchbar". Der Preis des Sommerfeldt Panto ist selbst im Vergleich zu dem Märklin Panto mit seinem breiteren Schleifstück interessant, dort beträgt der UVP ja auch satte 25€!

Mittwoch, 24. Januar 2018, 22:27

Umbau Märklin-Lok auf D/C

Hallo Richard, den Blindstecker findest Du z.B. direkt passend bei der TRIX Variante der Ae610 mit der Produktnr. 22775. Im Ersatzteilblatt dieser Lok ist der Stecker unter der Pos. 21 mit der Teilenr. E611716 geführt. Die mtc Platine des TRIX Modells ist übrigens identisch mit der in Deinem Märklin Umbauprojekt. PS: Auf der Unterseite des Brückensteckers muss "R6" mit 0 Ohm beschaltet sein damit der Motorausgang 2 (Pin4) Spannung bekommt. Inzwischen habe ich festgestellt dass es auch mit dem Br...

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:00

Roco Neuheiten 2018

Ich meine oben gelesen zu haben dass dieser Thread "ROCO Neuheiten 2018" zum Thema hat. Also, ich denke auch dass die BLS Re 4/4 schon seit gefühlten 20 Jahren überfällig war. Umso besser wenn sie nun endlich auch erscheint. Gruß, Ferdi

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:54

Umbau Märklin-Lok auf D/C

Zitat von »Richard« D/C hat nicht funkti oniert. Hallo Richard kann es auch nicht, denn in der Bedienungsanleitung des Modells steht auf Seite 6 ganz klar drin welche "Betriebssysteme" (Bezeichnung von Märklin) unterstützt sind. Ich kann Dir auch sagen dass deshalb in der Firmware (Version 0.9.x.x) des werksseitig spezifisch für dieses Modell konfigurierten Decoders das DC "Format" auch nicht enthalten ist. Ebenso sieht es bei diversen anderen Modellen aus. Nebenbei bemerkt wird bei anderen Anb...

Freitag, 12. Januar 2018, 13:24

Märklin Neuheiten 2018

Zitat von »Ferdi« PS: So wie es aussieht scheint die "Aargau" zwar in Ep. VI Ausführung zu kommen, aber (leider) wohl doch nicht in der Museumsversion des Verein Mikado1244. Also doch die Museumsversion in grün und nicht wie behauptet die rote - und wie es aussieht offenbar jetzt sogar mit funktionellem Fahrtberechtigungssignal! Und "endlich" auch die 01 202. Also, der Schweizer Markt wird m.E. dieses Jahr recht gut bedient. Gruß, Ferdi

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:21

Märklin Neuheiten 2018

Hallo, nachfolgend offenbar nun "offiziell" die Schweizer Modelle. Originally Posted by: steventrain Marklin swiss official 36198 BLS Cargo Re 475 „Vectron“ der BLS, Epoche VI 36635 SRT Re 487 „TRAXX Last Mile“, Epoche VI 37326 SBB Cargo Re 620, Epoche VI 37511 SBB De 6/6 „Seetalkrokodil“, Epoche III 39251 SBB C 5/6 mit Öltender, Epoche III 39364 SBB Ae 6/6, Epoche VI The Ae 6/6 is 11407 Aargau 36635 is Swiss Rail Traffic Yellow/white scheme 37326 Is the Xrail version PS: So wie es aussieht sche...

Montag, 8. Januar 2018, 20:50

Märklin Neuheiten 2018

Hallo, in dem Forum ist für die Artikelnr. 39364 inzwischen die Rede von der Ae 6/6 11407 "Aargau"; also in der Ep.VI Museumslok Ausführung des Club Mikado1244. Gruß, Ferdi

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:24

Hallo, "Fotomontage" hört sich doch schon mal gut an - der Phantasie sind damit keine Grenzen gesetzt! Zumindest diese sieht doch sehr nach dem Märklin Panto aus; lediglich wohl mit schmaler, aber ebenso vorbildwidriger Wippe. Gruß, Ferdi PS: Im Sommerfeldt Sortiment habe ich ihn jedenfalls (noch) nicht entdeckt. @Fernbahnfahrer: Wie hast Du das "wegradiert" und vor Allem bei welchem/n Modell/en von welchem/n Hersteller/n. Ich denke die Lackierung ist durchaus vom Hersteller und Produktionszeitr...

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:16

Märklin Neuheiten 2018

Hallo Mike, Wie wär's alternativ mit diesem Link? https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8422099 Gruß, Ferdi PS: An anderer Stelle ist auch noch die Rede von weiteren Schweizer Neuheiten, auch nur basierend auf den Artikelnummern. Spätestens zum Ende der Woche dürfte das Rumspekulieren wohl erledigt sein.

Freitag, 29. Dezember 2017, 21:34

Hag Re 460 mit Roco Faiveley Stromabnehmer

Zitat von »FernBahnFahrer« Hat schon mal jemand dieses Modell gesehen oder sogar die Stromabnehmer als Ersatzteil erhalten ? Würden die auch auf HAG 460er passen ?? Schön aussehen tun sie auf jeden Fall (im Prospekt / im Netz). Hallo, ich besitze dieses (schöne!) Modell. Es handelt sich dabei um die schon vom Märklin TGV her bekannte Form des Faiveley Stromabnehmers mit dem Untschied dass die Unter- und Oberschere etwas kürzer ist damit sie nicht mit der Dachaussparung kollidieren. Die vorbildw...

Samstag, 23. Dezember 2017, 23:52

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Hallo Allseits, vielleicht hilft diese Info den eingefleischten Analogfahreren: https://www.maerklin.de/fileadmin/media/…ik-Tipp-207.pdf N.B.: Die dort erwähnte Einschränkung betrifft übrigens Decoder eines bekannten Herstellers und damaligen Lieferanten für Märklin. Die 241A 65 fährt wenig überraschend auch mit einem alten Märklin Trafo im Analogbetrieb anstandslos. Interessant wäre jetzt eigentlich nur noch eine Rückmeldung von Michel über seine -inzwischen hoffentlich positiven- Programmierüb...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:55

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Zitat von »lehcim« .. ich probiere also weiter entweder es gelingt mit vernünftigem Aufwand oder ich verkaufe die Lok. Hallo Michel, ich weiss ja nicht welche Probleme Ihr habt, aber ich kann bei meiner 241 mittels der CS2 (SW Version 4.2.1) völlig problemlos alles einstellen und mappen. Auch der Firmware Update des Decoders auf die neueste Version 3.0.1.9 war innert einer Minute erledigt. Gruß Ferdi PS: Welcher Hersteller wieviel "Murks" liefert sei mal dahingestellt.