Sonntag, 22. Juli 2018, 23:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 421.

Dienstag, 19. Juni 2018, 13:01

Forenbeitrag von: »Mattioli«

Für HAG-Digital-Nostalgiker

Hoffentlich wird das nicht auch noch ein Sammelgebiet... ...

Dienstag, 12. Juni 2018, 15:10

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Heute ist wahrlich ein Glückstag für mich. Ein lieber netter Forumist überliess mir diesen seltenen Trafo, zu einem Preis den er wahrlich Wert ist . Es gibt nur 10 Stück davon. Dies vervollständigt meine Sammlung enorm, quasi im TRAFOSAKLU-Olymp angekommen . Vielen Dank an dieser Stelle nochmals ganz ganz herzlich. [attach]15473[/attach][attach]15474[/attach][attach]15475[/attach]

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:42

Hallo Stefan Also, ich kann folgendes zurück melden: Farbe - Seriennummer- Anschlussplatte: Blau/Hammerschlag/grob - ohne Nr/4er Skala - alt Ae 6/6 Blau/Hammerschlag/mittel - ohne Nr/4er Skala - alt Ae 6/6 Champagnerschlamm/Hammerschlag - 446 - alt Ae 6/6 Rosa/Hammerschlag/mittel - 1427 - Prototyp Rosa/Hammerschlag/fein - 1645 - alt Ae 6/6 Laubfroschgrün/metallic - 3486 - neu Goldgelb/metallic - 3593 - neu Königsblau/metallic - 3697 - neu Eierschalenweiss/metallic - 4222 - neu Diejenigen mit Ser...

Dienstag, 1. Mai 2018, 15:01

Hmm ...da werde ich sicher nachschauen müssen. Hier und auch im MOBA-Forum habe ich einige Fotos reingestellt mit der jeweiligen Anschlussplatte. Der letzte hat die von dir gezeigte Stefan, er trägt die Serien-Nr. 1427. Also wohl ein früherer Trafo. Die neueren mit der metallic Lackierung glaublich alle die neue ganz schwarze Anschlussplatte. Die älteren blauen hammerschlagfarbenen die Platte mit der Ae 6/6 drauf. Werde das gerne noch nachprüfen.

Dienstag, 1. Mai 2018, 10:00

Das boomt ja zur Zeit mit den Trafos .

Montag, 30. April 2018, 10:56

Hallo Stefan Vielen Dank erstmal . Oho, das wäre aber ganz erfreulich ...wenn es den/das ist was ich meine...

Donnerstag, 26. April 2018, 21:23

Konnte noch einen rosa Trafo im gröberen Hammerschlag-Design ergattern. Nun denke ich ist die Sammlung was reguläre Modelle betrifft einigermassen komplett. Beim rosa ist es schon so, die feinere Lackierung ist schon auch Hammerschlag, wie von Erwin hier oder anderswo beschrieben. Auf dem Foto der beiden rosa Trafos sieht man den Unterschied schon. Blau, weiss, golden, grün dagegen sind in glanz mettallic lackiert. Hier ein paar Bilder, auch wieder mal von der ganzen Sammlung ich habe versucht d...

Montag, 23. April 2018, 12:20

Hier noch Bilder vom Sammlungszuwachs, bald folgt noch ein weiterer... . [attach]15420[/attach][attach]15421[/attach][attach]15422[/attach]

Mittwoch, 11. April 2018, 09:04

Danke Stefan Ich tippe beim von dir verlinkten Trafo eher auf champagnerschlamm, weil die Hammerschlag-Maserung prägnant ist. Der goldene war doch deutlich glatter metallic lackiert.

Mittwoch, 11. April 2018, 07:34

Zitat von »Unholz« Hmmm... - wie haben wir den genannt? Crèmeweiss oder eierschalenfarbig? Eher selten, wie mir scheint: Trafo eierschalenfarbig Hat geklappt, ich freue mich auf den Sammlungszuwachs . Danke Stefan fürs reinstellen, es brauchte Hartnäckigkeit...

Montag, 9. April 2018, 08:53

Ah ja genau, die meinte ich

Sonntag, 8. April 2018, 21:37

Hallo Stefan Ich erinnere mich, irgendwo ein Bild von einem oder zwei blauen Trafos gesehen zu haben, die hatten andere Skalenblätter, in anderer Farbe meinte ich. Nicht mit 4 Ziffern oder das neuere mit bis 19 beziffert? Bei den Hammerschlagblauen gab es wohl mehr Nuancen unter sich als bei den späteren Serien bloss noch die Farben...

Sonntag, 8. April 2018, 21:30

Gestern nach der Börse in Brügg, welche ich am Samstagvormittag besuchte und heute Sonntag, war so schönes Wetter draussen, darum erst jetzt... Jean-Marc Eurocity war wie immer mit seinem Stand da und rettete mich vor irgendeinem Frustkauf. Er hatte einen HAG-Trafo extra für mich ergattert. Ich dachte zwar, den hätte ich schon und wir besprachen, tja, vielleicht taugt er als Tauschware. Zu Hause entdeckte ich, er hat eine feinere Hammerschlagfarbe, als den, den ich schon in der Sammlung habe. Vi...

Mittwoch, 7. März 2018, 15:29

Stefan Vielen Dank. Ich habe diese Kombination so noch nie angeboten gesehen. Ich meinte in dieser Schachtel Form/Art waren die noch älteren HAG-Trafos verpackt, die groben Klötze ... Aber man kauft einen Trafo ja nicht wegen der Schachtel oder ...

Mittwoch, 7. März 2018, 14:21

Trafo Es geht mir bei diesem Trafo primär um die ältere Schachtel. Soweit ich dies anhand der Fotos beurteilen kann, hat diese die richtige Form und Grösse. Jedoch grau mit rotem HAG-Zeichen, nicht wie üblich die rote mit weissen HAG-Erzeugnissen drauf. War wohl ganz früher so üblich.

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:30

Roco Neuheiten 2018

Auf diese Neuheit der BLS Re 4/4 freue ich mich, dass wird auch angeschaut...ich hoffe es hat dann noch... ...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:29

Märklin Neuheiten 2018

Die Re 620 als X-Rail sieht schon mal sehr gut aus, gefällt mir, könnte was für mich werden. Schön, dass für "Märklinisten" einiges aufgelegt wird, aber von anderen Herstellern auch viel gutes. Könnte wieder mal ein teures Jahr geben...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 13:27

PIKO Neuheiten 2018

Die Piko Ae 4/7 habe ich mir angeschaut und werde das auch bei den angekündigten RBe 4/4 - Versionen tun. Man soll nie nie sagen...

Freitag, 5. Januar 2018, 15:14

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo Badger In beide Maschinen einen ESU rein, beide mit derselben Adresse auf dem Lokprogrammer versehen/updaten/programmieren und es funktioniert .