Montag, 23. Juli 2018, 02:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 129.

Freitag, 6. Juli 2018, 14:26

Forenbeitrag von: »jetblue«

Franz Carl Weber verlässt die Zürcher Bahnhofstrasse...

Zitat von »rossi« Hallo Stefan Vielen Dank für den Link. Leider benötigt man dazu aber ein Abo oder kann man den Artikel irgendwo anders lesen? Beim TA einfach einen Ad-Blocker im Browser benützen, dann sind alle Seiten kostenlos aufrufbar...

Samstag, 19. Mai 2018, 22:14

Suche: Rivarossi HR2136 BLS Ce 4/4 (DC)

Zitat von »Pudels Kern« Ich muss ja dann im Anschluss die vorhandene WS-Version loswerden, und realistisch gesehen bekomme ich dafür nicht mehr so viel... Dafür kann der Verkäufer aber auch nichts dafür... Differenz wird einzig und allein in deinem Portemonnaie ausgeglichen...

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:10

Verkaufe: Liliput Bachmann Swiss Express, Roco DB-Loks, Faller Kieswerk & Car System Zubehör

Zitat von »Mike Cee« Hallo Martin, koennten Sie die Roco 185 nach Amerika senden? MfG Mike C Ich könnte Euch anbieten, die Lok in meinen Ferien mitzunehmen und in den USA mit USPS dem Empfänger zu schicken. Bin ab 22.JUN. in California, USA.

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:00

Anfrage: SBB Modellbahn bei Coop Laden um 1971/72

in grössseren Migros gab es früher (80er Jahre) Lima Modelle...

Samstag, 28. April 2018, 21:43

HUI: Neue Produkte fuer BT/SBB Fans

Ich konnte gestern den Papagei Steuerwagen der SOB von HUI in Empfang nehmen. Wunderschönes Modell, auch wenn es ein Paar Franken gekostet hat

Samstag, 17. März 2018, 21:22

Tausche Radsätze von Roco

@ rufer: Danke für Deine Info! @ 0stefu0: DC Achsen von ER IV habe ich viele, die meisten ladenneu... In welchen Zustand sind deine AC Achsen?

Samstag, 17. März 2018, 16:07

Tausche Radsätze von Roco

Zu welchen schweizer Wagen passen diese Achsen?

Dienstag, 6. März 2018, 19:04

HAG-Reisen Sonderloks

Also die rote gefällt mir sehr!!!

Donnerstag, 1. März 2018, 00:34

MGB Signale Bahnhof

Wenn Du beim Einfahrsignal (grün) ein Vorsignal benützst, dann würde ich gleiches bei den Gleisabschnittsignalen (rot) machen (Haupt-/Vorsignal/Signal für Abfahrerlaubnis)... Alternativ komplett auf Vorsignale verzichten. Was jetzt mehr MGB Like ist, weiss ich nicht. Evtl. lohnt es sich für dich, diese Frage im https://www.modell-bahn.ch/forum/ zu stellen. Mtglied "systp" könnte das wissen...

Montag, 26. Februar 2018, 21:07

MGB Signale Bahnhof

Hi, habe mal die Signale aufgezeichnet. Grundsätzlich Signale, welche Halt (rot) oder Freie Fahrt (grün) signalisieren. Freie Fahrt kann auch durch Warnung (orange) ergänzt werden. Dies würde bei den Gleisabschnittsignalen zur Ausfahrt und beim Einfahrtsignal Sinn machen. Z.B. am Einfahrsignal, falls das Gleisabschnittsignal vor den Zielgleisen Halt anzeigt. Hiesse entweder Fahrbegriff 2 oder Fahrbegriff 6 (weiss aber nicht ob die MGB Fb6 anwendet). Bei den Gleisabschnittsignalen Einfahrt (vor Z...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 00:30

LSM: Neuankündigung RBe 4/4 und EW1

@ ThomasMartin Hast Du denn noch weitere 8 Jahre Zeit und Lust auf eine Antwort von LSM zu warten? Ich würde eher bei PIKO zuschlagen, wo dieses Jahr die RBe und BDt noch erscheinen sollten

Mittwoch, 10. Januar 2018, 01:08

Autoverlad Vereina

Zitat von »Lukas10« Ich habe natürlich Vereina und Furka verwechselt. Ja, die Portale der beiden Autozüge liegen ja nur ein paar Km entfernt vom Simplon / Lötschberg...

Freitag, 5. Januar 2018, 00:51

Ladeguteinsätze für Liliput Kieswagen

Klar! Bitte zeigen!

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 22:50

RE: Neuheiten 2018 LS SBB RBe 4/4 usw.

Zitat von »Donzé« Hier die Info von LS Zum Glück gibts einen Vorbestell-Rabatt 12% von einem unbestimmten Preis...

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:50

RE: LSM: Neuankündigung RBe 4/4 und EW1

Zitat von »CityNightLine« folgende Neuigkeiten wird es im Jahr 2018 von L.S. Models für den schweizer Markt geben: RBe 4/4 1. Serie, 2. Serie sowie die modernisierte Serie EW 1 Wagen EW 1 Speisewagen EW 1 Steuerwagen Diese Neuheiten wurde schon vor ca. 5 Jahren angekündigt, zusammen mit den MIrages / RABe 12/12... Wird wohl noch einige Jahre dauern bis SM diese angekündigten Modelle ausgeliefern wird, wenn überhaupt...

Freitag, 1. Dezember 2017, 13:25

Suche: Electrotren H0 Talgo Zwischenwagen

Hier das Beiblatt vom Set 3209:

Mittwoch, 29. November 2017, 20:27

RE: Suche: Electrotren H0 Talgo Zwischenwagen

Zitat von »Pudels Kern« Bitte alles anbieten, da ich nicht genau weiss, was es alles gegeben hat. Hier eine Übersicht: http://gamos81.altervista.org/Estero/Car…lgoPendular.htm Bei den Talgo Elipsos bin ich nicht ganz sicher, ob die es bis in den Handel geschafft haben. Habe auf Youtube aber private Videos mit den Wagen gefunden.. Welche Version suchst Du denn? Die blau / beige oder die blau /weisse Version?

Freitag, 10. November 2017, 18:15

Abgefallene Teile

Ich kann Euch nur raten, die Lok langsam aus der Verkapckung zu nehmen, am Besten auf einem aufgeräumten Tisch... Mir sind soeben 2 Lampen und Zurüstteile vom Unterboden entgegegefallen Macht den Anschein, dass nichts abgebrochen sondern nur abgefallen ist... Morgen bei Tageslicht mal eine Detailanalyse machen

Samstag, 4. November 2017, 18:44

RE: Zu verkaufen: NS Nachtzug Komposition 1995-2000, Ls Models, Roco, Rivarossi, Sachsenmodelle

Zitat von »lucf« Lsm/Rivarossi 5657 Mu Was soll dass denn für ein Wagen sein? Kooperation LS Models + Rivarossi gab es nach meinem Wissen nie...

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16:11

BLS Autozüge und Hersteller

Zitat von »Rüdiger« ..ist von 2000.... erstens sind da die Aushubfahrten zum Zwischenangriff Ferden zu sehen, zweitens stehts in der Video-Beschreibung Entschuldigung für diesen vermeidbaren Fehler!