Montag, 23. Juli 2018, 02:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 15:05

Forenbeitrag von: »modellbahner«

Mabar-Neuheiten 2017

Das Standardwerk für solche Fragen ("Die Güterwagen von SBB Cargo 1999-2010" von Christian Ochsner) sagt, dass die Beklebung ab Sommer 2002 für etwa ein Jahr angebracht war. Seither verkehrt der Wagen als einziger der Serie ohne cargo Signet komplett weiss.

Sonntag, 15. Juli 2018, 15:07

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Spannend - kontaktiere doch mal direkt den Hersteller (Kontaktdaten auf der Packungsbeilage)...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 17:54

Mabar-Neuheiten 2017

Ich würde es mit Fleischmann KK versuchen - Roco KK haben auch schon an anderen Fahrzeugen zu Überpufferungen geführt...

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:59

Flirt von Liliput

Es geht, aber es ist nicht ganz einfach (vorausgesetzt, man verzichtet auf die Stop-Schaltung und zwei Schleifer). In der Bedienungsanleitung findest du ein Schema, damit kannst du den Zug umbauen.

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:44

Re 4/4 BT, GS, Nr. 187

Dann Bedarf es wohl etwas Geschick und Kraft - dann ist das Gehäuse auf dem Chassis verkantet. Achtung: Wenn ein Zurüstsatz montiert wurde kann es auch sein, dass das Gehäuse an der Schraubenkupplung ansteht.

Donnerstag, 21. Juni 2018, 07:58

Re 460 mit neuer Beleuchtungsplatine

Der Platz über dem Motordrehgestell ist relativ knapp, und daher ist es wichtig dass die Platine richtig montiert wird.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 20:29

Re 460 mit neuer Beleuchtungsplatine

Das tönt stark danach, dass die Platine nicht richtig montiert ist oder du beim Stromabnehmer auf der Seite des Motordrehgestells eine falsche Schraube verwendet hast.

Montag, 18. Juni 2018, 21:59

Digital-Zentrale (DCC) für Vitrine

Nein, ich meine nicht smartrail - für dieses Geld kann ich ja eine vollwertige Digital-Zentrale kaufen.

Montag, 18. Juni 2018, 15:10

Digital-Zentrale (DCC) für Vitrine

Ich meinte kürzlich irgendwo eine Mini-Digitalzentrale gesehen zu haben, welche speziell für den Einsatz bei Vitrinen/Rollenprüfständen konzipiert worden ist. Die Mini-Zentrale hat quasi eine fix programmierte Adresse und über Tasten lassen sich dann bequem die Funktionen des ausgestellten Modells abrufen. Vorteil: keine teure Zentrale bei der Vitrine/Rollprüfstand benötigt. Hat jemand allenfalls sowas schon mal gesehen und kann mir einen Hinwesi geben?

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:31

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Und was hast du als Antwort bekommen? Viel direkter kannst due die Info ja nicht bekommen...

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:45

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Warum fragst du nicht einfach bei Hag direkt? info@hag.ch

Sonntag, 17. Juni 2018, 09:54

Roco Neuheiten 2018

Auf welches Modell beziehen sich deine Angaben?

Samstag, 16. Juni 2018, 20:12

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Werte Forumisten Ganz nach dem Motto "besser spät als nie" möchte ich noch kurz zu diesem Fall vom März Stellung nehmen. Es bestreitet niemand, dass so eine Lok nicht hätte ausgeleifert werden dürfen. Nun ist es halt trotzdem passiert. Die Abklärungen haben ergeben, dass durch ein Missverständnis in der Endmontage fälschlicherweise dieses Gehäuse montiert wurde. Nachdem die Lok zurück im Werk war, konnte das bereit stehende einwandfreie Gehäuse montiert werden und die Lok somit in ihren Soll-Zus...

Mittwoch, 13. Juni 2018, 20:17

HAG BLS-Autoverladewagen

Die Auffahrbretter sind nicht klappbar.

Mittwoch, 13. Juni 2018, 19:09

Gefälschte HAG Gottardo 2016 Loks im Umlauf

KMS ist nicht zu verwechseln mit Kiss (auch wenn es da familiäre Verbindungen gibt) https://kiss-modellbahnservice.com

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:13

Suche Kupplungsaufnahme mit Kinematik

Die kannst du doch bei jedem Händler als Ersatzteil bestellen? Kostet ja nicht die Welt...

Sonntag, 27. Mai 2018, 17:00

Umbau IC 2000 Steuerwagen von DC auf AC

Das sollte kein Problem sein, da dein Modell ja bereits über die neue Beleuchtung und somit auch einen Decoder verfügt. Achsen tauschen, Schleifer anbringen, Stromversorgung neu anlöten - fertig.

Samstag, 19. Mai 2018, 13:10

Suche: Rivarossi HR2136 BLS Ce 4/4 (DC)

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/spiel…-4-bls/20655802

Freitag, 18. Mai 2018, 13:15

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Die erste Serie bestand aus den Loks 001, 014, 015 und 019 Die zweite Serie bestand aus den Loks 008, 010, 023 und 025 Beide Serien sind schon lange im Handel verfügbar. Die erste Serie ist mehr oder weniger komplett vergriffen, aus der zweiten Serie sind noch einzelne Modelle lieferbar.