Donnerstag, 16. August 2018, 21:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 6. März 2016, 10:59

Forenbeitrag von: »swissexpress«

S-Bahn Zürich Fleischmann Wagen Innenbeleuchtung

Hallo ich würde gerne meine drei S-Bahnwagen von Fleischmann mit Innenbeleuchtung versehen. Hat jemand schon Erfahrung damit und seine Wagen umgebaut? Mit welcher industrieller Innenbeleuchtung wurden die Wagen versehen? Was ist dabei eventuell besonders zu beachten? Modellbahnerische Grüsse René

Samstag, 13. Juni 2015, 11:54

Delta Decoder 6080 Frage

Hallo Andreas Bei einem Delta-Decoder ist es wie bei einer Analog-Bahn: Das Licht nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. In den Re460 der Schweiz-Extra-Produkte waren solche Delta-Decoder eingebaut, welche mit zunehmender Geschwindigkeit das Licht heller wurde. Ich habe diese mit 60760 umgebaut und das Licht bleibt kontant hell. Wieso es aber bei Dir überhaupt kein Licht gibt ?? Ist Birne defekt ?? Kabel noch ganz ?? schau mal hier http://www.hpw-modellbahn.de/modellbahni…-lokdecoder.htm Grüs...

Donnerstag, 11. September 2014, 11:13

Aktuelles Update zur CS2

[attach]12989[/attach] Hallo finn1975 bei mir hat das Update auf 3.7.0(7) geklappt. Hast Du etwa vorher das Update auf 3.6.... nicht vorgenommen, dort wurde nämlich eine neue Update-Funktion eingeführt. Mit dem Update 3.6... konnte mittels USB-Stick kein Lokbild/Icon mehr geladen werden. Dies musste über das Webinterface (CS2 als URL im Browser) gemacht werden. Mit dem Update 3.7 sollte dies aber mit dem Stick wieder gehen, allerdings mit anderem Vorgehen (siehe Stummi-Forum..) modellbahnerische...

Samstag, 16. August 2014, 16:45

GTW Thurbo 34007-21

Hallo Peter als ich die Schachtel öffnete, habe ich das gelbe Blatt gesehen und es handelt sich um einen ZIMO MX631. Und dann habe ich Deinen Beitrag vom Juli gesehen: ...bei Zimo gibt es aber keine Abschaltmöglichkeit.... So bleibt mir halt nichts anderes übrig. Grüsse René

Dienstag, 12. August 2014, 19:12

GTW Thurbo 34007-21

Hallo Peter vielen Dank für die Info's. Werde ich mal ausprobieren und hoffe, dass der GTW dann keine Sprünge mehr macht. Grüsse René

Dienstag, 12. August 2014, 09:59

GTW Thurbo 34007-21

Hallo Nico Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe leider eine falsche Zusatz-Nummer eingegeben, es sollte -31 sein, also 3Leiter Digital. Ich dachte auch daran, dass der Analog-Modus schuld sein könnte. In der Betriebsanleitung konnte ich nicht feststellen, ob es ein Zimo oder ESU-Decoder ist. Grüsse René

Montag, 11. August 2014, 13:13

GTW Thurbo 34007-21

Hallo ich besitze diesen GTW HAG (gekauft Dez. 2012) und eine CS2 60214. An der CS2 sind 6 Booster Märklin (3x6015, 3x6017) angeschlossen. Die Stromzufuhr/-ausschaltung wird über eine Stromleiste geschaltet. Schalte ich nun mit dem Schalter der Stromleiste den Strom ein, beginnt die CS2 mit dem Aufschalten. Leider macht aber der GTW eine kurze Fahrt (ca 5-10cm). Das gleiche geschieht beim Herunterfahren der CS2 (Bildschirm ist schon dunkel) und beim Betätigen des Schalters der Stromleiste macht ...

Donnerstag, 23. Januar 2014, 17:38

Liliput Neuheiten 2013 - Diverse äusserst interessante CH-Modelle

Hallo Modellbahner so einfach ist es, wenn ich die Anzeige in der Bedienanleitung gelesen hätte. Abb10 zeigt es ja, das DC hat mich etwas verwirrt. Jetzt hat es geklappt. Mit F1 Innenbeleuchtung schaltbar. Vielen Dank für den Hinweis René

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:18

Hallo ich besitze den WS ZVV 133930 und bemerke, dass die Innenbeleuchtung zusammen mit der Stirn-/Schlussbeleuchtung ein- und ausgeschaltet wird. Mache ich da etwas falsch? Ich nehme mal an, dass dies nicht im Modell umgesetzt wurde. Gemäss Eintrag in liliput.de heisst es da: Fahrgestell in den angetriebenen Einheiten aus Metalldruckguss, zwei 5-polige, schräggenutete Motoren mit Schwungmasse, jeweils 1 Motor vorbildgerecht in jedem Triebkopf, umschaltbar auf Oberleitung, einschaltbare Stop-Fun...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:08

Hallo ich habe heute meinen KISS ZVV-Dosto (AC) ausgepackt und auf die Testanlage gestellt. Beim ersten Testlauf dauerte es ein Weilchen, bis die roten Schlussleuchten durch die weissen "abgelöst" wurden. Dann habe ich den Zug angehalten, Licht gelöscht und nach einigen Minuten wieder neu gestartet. Die Schlussleuchten waren rot, nach 2 Minuten kam dann schon das weisse Licht durch (rot-weiss). Aber es werden ja neue Platinen hergestellt (siehe 06.01.2014). Hoffen wir, dass dann das Problem beho...

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:09

Zitat von »BERNMOBILer« Ist bekannt ob es für den RVD noch unter den Weihnachtsbaum reicht? Hallo Bernmobiler auf der Seite Liliput.de ist als neuer Lieferungstermin Frühjahr 2014 aufgeführt. Da wird nichts mit unter dem Weihnachtsbaum, schade. René

Donnerstag, 19. April 2012, 15:28

Flirt Domino KISS

Auch mein Flirt gab nach einiger Zeit den Geist auf, lies ein Fahrmotor. Nach Zürich eingesandt und mit neuem Motor erhalten. Seither läuft er. Beim Domino habe ich bis jetzt zum Glück noch keinen Motorausfall gehabt. Den KISS würde ich auch gerne kaufen, aber etwas muss schon geschehen, dass die Motore besser werden. Sonst gebe ich kein Geld mehr aus für Liliput-Modelle, obwohl sie sehr gelungen und schön sind. René

Freitag, 6. April 2012, 18:49

Domino Liliput Haftreifenwechsel

Hallo da bei meinem Domino sich die Haftreifen entfernten, habe ich in der Betriebsanleitung gesucht, wie man diese wieder anbringt. Aber nichts gefunden. An Liliput.de geschrieben und von der Schweizer Reparaturstätte, Hr. Sartori, folgende Antwort erhalten: "Um die Haftreifen zu ersetzen, muss die Drehgestellblende entfernt werden. Diese kann ausgeclipst werden" Vielleicht ist dies für andere Domino-Besitzer ebenfalls hilfreich. René