Sonntag, 19. August 2018, 03:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Dienstag, 17. April 2018, 12:21

Forenbeitrag von: »obi«

Suche Liliput EW III Steuerwagen AC Achsen

Hallo ETR und danke für den Tipp. Habe zwischenzeitlich Händler gefunden, welche diese AC Achsen auf Lager hat. gruss Walter

Mittwoch, 11. April 2018, 16:18

Suche Liliput EW III Steuerwagen AC Achsen

Hallo allerseits Ich habe einen Liliput EW III Swiss Express Steuerwagen in DC gekauft und muss diesen auf AC Achsen umbauen. Hat jemand von Euch 4 Stk. AC Achsen "herumliegen" für einen Tausch oder zum verkaufen ? Gruss walter

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:37

Märklin Re 420 Lion

Guten Abend in die Runde Unter der ArtNr. 37347 wurde die Märklin Re 420 LION mit der Betriebsnummer 420 227-1 "einmalig produziert" Im nun erhältlichen Starterset 29487 ist wieder eine LION. Gem. Märklin WebSite müssten die 37347 und die aus 29487 identisch sein. Nur fehlt bei der 29487 Beschreibung der Satz "Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes als rotes Nothalt-Signal. " Sound mässig habe ich keinen Unterschied festgestellt. F...

Mittwoch, 29. November 2017, 13:55

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Das ist ja wirklich ein sehr schönes, meinerseits lang erwartetes Modell Ich schätze, dass nach dem preislich höher angesetzten Insider Modell 2018, irgendwann mal dieses Modell auch für nicht Insider produziert wird.....dann schlage ich zu

Mittwoch, 15. November 2017, 13:48

Am Rheinfall entsteht eine Miniaturwelt

http://www.shn.ch/region/neuhausen/2017-…ne-miniaturwelt Sehr interessanter Bericht in den Schaffhauser Nachrichten ;-) Viel spass beim lesen. Walter

Sonntag, 5. November 2017, 07:40

Verakufe Re 6/6 Kloten 2-motorig mit MBT LED Print

Guten Morgen Ergänzend nochmals die Bilder und der YouTube link. https://www.youtube.com/watch?v=lmNoGk2Dog4&feature=youtu.be Die Lichtfunktionen: F0 3x weiss / 1x weiss F1 3x weiss / 1x rot F2 Scheinwerfer F5 Führerstand Beleuchtung Schönen Sonntag Walter

Samstag, 4. November 2017, 09:02

Verakufe Re 6/6 Kloten 2-motorig mit MBT LED Print

Hallo allerseits Ich verkaufe die damals hier vorgestellte HAG Re 6/6 Kloten 2-motorig mit spez. Umbau auf MBT LED Print. ESU LokPilot V3 (Dank MTC Schnittstelle kann der Decoder einfach ausgetauscht werden) Zustand: Vitrinen Modell Preis CHF 899.00 inkl. Versand CH Bei Interesse oder Fragen einfach PN. Schönes Weekend. Walter Zitat von »obi« Abendgruss an alle Für alle diejenigen welche eine 2-motorige Re 6/6 mit der MBT LED Beleuchtung aufrüsten möchten stellte sich das Problem, dass der Decod...

Montag, 21. August 2017, 06:10

Verkaufe Roco 63844 H0 Elektrolokomotive Re 4 4 der BLS in Gleichstrom, digital mit OVP

Guten Morgen Wie ist der Zustand der Lok? neu, unbespielt, gebraucht, beschädigt.... Welcher Decoder? Gruss Waler

Donnerstag, 17. August 2017, 10:14

BDe 4/4

Hallo ETR Versuche mal eine Anfrage bei MBT, Direkt bei Paolo Spangaro modellbahntechnik@bluewin.ch Es hat für sich selber schon so einen Umbau realisiert, natürlich auf einem Profi Level. Gruss Walter

Dienstag, 25. Juli 2017, 15:58

Roco De 4/4 Art. 78656

Hallo zusammen Mein deutscher Roco Händler hat mir, auf meine Anfrage hin wann diese Lok ausgeliefert wird, folgende Antwort geliefert: „ich habe soeben mit der Firma Roco Telefoniert. Dieser Artikel muss neu aufgelegt werden, da die Gehäuse defekt waren. Ein Teil wurde in der Schweiz ausgeliefert aber ausschliesslich in der Schweiz. Laut Roco soll der Artikel im 1 Quartal 2018 neu geliefert werden.“ Weiss jemand ob die in der Schweiz lieferbaren Modelle auch einen solchen Defekt aufweisen? Grus...

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:04

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Hallo Rossi Vielen Dank

Samstag, 17. Juni 2017, 10:30

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Ok.... Ich stelle die Frage anders: Hat jemand die Ee 922 mit Zimo Decoder und die Möglichkeit das Function Mapping auszulesen (mit Zimo Programmer) und mir einen Screenshot zu senden? Dann kann ich den ESU selber korrekt programmieren. Besten Dank Walter

Freitag, 16. Juni 2017, 12:25

Ee 922 ESU LokPilpt V4 Decoderfile

Hallo zusammen Ich habe mir nun doch noch eine Ee 922 angeschaft. Mit dem Zimo Decoder kann ich mich nicht anfreunden, nicht zuletzt auch deshalb, da ich nur den ESU Lokprogrammer habe. Ich möchte den Zimo nun durch einen LoPi V4 ersetzten. Hat jemand von Euch ein entsprechendes Decoderfile, welches alle Lichtfunktionen beinhaltet? Der Zimo hat die negative Eigenschaft, dass, wenn die Stromabnahme kurzfristig "gestört" ist, die Lok nicht wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit/Funktion "geh...

Donnerstag, 13. April 2017, 12:46

Märklin Set "Rheingold" Sommerneuheit 2017 Lok / Wagen aufteilen

Die Frage ist doch eher, zu welchem Preis besagter Händler die einzelnen Komponenten veräussern wird. In diesem Fall ist die Re 4/4 I TEE ja schon mit mfx+ und Vollsound ausgestattet, so kann dieser Händler nicht noch mit einem ESU, mfx und Sound "upgrade" das Produkt "verteuern" ;-) Der VBP für die Zugspackung ist ja per dato CHF 529.00 bei den meisten CH-Händlern. Ich schätze mal, dass die Lok dann für ca. 350 und die Wagen für ca. 250 angeboten werden dürften = CHF 600 (Wie gesagt, meine Schä...

Freitag, 10. März 2017, 07:05

Seitenfenster mit "Sprung" ersetzen lassen....

Zitat von »Olympioniker« Was sagt man auf direkte Anfrage in Stans dazu? Ich hatte das Problem noch zu Mörschwiler Zeiten, worauf mir Werner Gahler unkompliziert und kostenlos ein Tütchen mit einzelnen Seitenfenstern aushändigte. Das waren noch Zeiten

Freitag, 10. März 2017, 06:55

Zitat von »Olympioniker« Was sagt man auf direkte Anfrage in Stans dazu? Ich hatte das Problem noch zu Mörschwiler Zeiten, worauf mir Werner Gahler unkompliziert und kostenlos ein Tütchen mit einzelnen Seitenfenstern aushändigte. Eine direkte Anfrage bei HAG habe ich noch nicht platziert, da die Antwort wohl lauten würde dass es problemlos machbar wäre. Aber da SoSe wollte ich sichergehen, dass eine solche Arbeit auch wirklich sauber erledigt wird, in punkto kleben (was aber gem. Stefan gar nic...

Freitag, 10. März 2017, 06:48

Zitat von »Unholz« Ich bin etwas erstaunt, dass du dies nicht selber machen willst, da du doch offensichtlich handwerklich geschickt bist (siehe zum Beispiel https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…4991#post104991 ). Die Führerstands-Seitenfenster sind ja nur eingedrückt - falsch machen kann man eigentlich nur, dass man sie mit der Aussenseite nach innen aufsetzt (da merkt man aber sofort, dass es nicht gehen kann), oder allenfalls, dass man sie verkantet hineinpresst, was dann eben zum Spannu...

Donnerstag, 9. März 2017, 08:41

Guten Morgen allerseits Ich habe eine Frage in die Runde betr. den Seitenfenster/Türfenster der Re 4/4 und Re 6/6. Es ist ja bekannt, dass diese nicht selten einen "Sprung" aufweisen. [attach]14883[/attach] Hat schon jemand einmal einen solchen Mängel bei HAG in Stansstad reparieren lassen? Ich möchte sicher gehen, dass, wenn ich diese Loks zur Rep. einsende, der Austausch dieser Fenster perfekt und sauber erledigt wird. Es handelt sich um zwei ältere SoSe's aus Mörschwil. Bin dankbar um Euer Fe...

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:52

Sammlungsbereinigung

Aktualisierung: Märklin Ee 3/3 Halbschuh grün, mfx Sound, Mä ArtNr. 36332 CHF 215.00 Märklin Am 840 Cargo, mfx+ Sound Mä ArtNr. 37202 CHF315.00 295.00 Märklin C 5/6 Elefant, mfx+ Sound Mä ArtNr. 39250 CHF425.00 Märklin Eb 3/5 Habersack, mfx Soundaus 2011 Produktion, BetriebsNr. 5804 Mä ArtNr. 37137 CHF299.00 Märklin Re 460 Chemoil, C-Sinus Mä ArtNr. 39608 CHF 290.00 270.00 L.S. Models Bm 6/6, ESU V4 LS ArtNr. 17508 CHF319.00 295.00 HAG GTW Stadttheater St. Gallen, ESU V4 HAG ArtNr. 34 010-31 CHF...