Montag, 20. August 2018, 09:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Mittwoch, 28. März 2018, 14:10

Forenbeitrag von: »HansP«

Frage zum HAG BLS Autoverladewagen

Werte HAG-Gemeinde! Motiviert durch die Ankündigung der neuen BLS Re 4/4 von Roco, habe ich wieder begonnen meiner vor Jahren verkauften Sammlung von BLS-Rollmaterial wieder neu aufzubauen. Eine Frage hatte ich bezüglich der HAG Autoverladewagen. Sind diese in der korrekten Längenmassstab gehalten (ich vermute eher 1:100.....) und wenn schon, sind die noch in ausreichenden Mengen erhältlich? Viele Grüsse aus England, Peter

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:42

Biete 8x Roco SBB EW EC 1:87, EC Panorama, LSM CityNightline, ACME Apmz 123 (mB)

Ich grenze meine Sammelthema auf die DB von 1985 bis 1993 ein, und biete deswegen die folgenden neuwertigen Wagen zum Verkauf an (weitere Beschreibung siehe unten): 1. LSM 49002-1 CityNightLine Doppelstock-Schlafwagen WLABm, Betriebsnummer 61 85 06-90 304-5, Heimatbahnhof Zürich HB. Verkaufspreis EUR 45,- 2. LSM 49003-1 CityNightLine Doppelstock-Schlafwagen WLBm, Betriebsnummer 61 85 06-94 206-8, Heimatbahnhof Zürich HB. Verkaufspreis EUR 45,- 3. LSM 49003-1 CityNightLine Doppelstock-Schlafwagen...

Montag, 11. Februar 2013, 15:22

Biete - 28x Kombiverkehr Ladungeinheiten (Tanktainer, Container, Bulktainer...)

Wegen Einschränkung meiner Interessensgebiet auf die DB Ep IV ist meine gesamte Bestand an Kombiverkehr-Ladeeinheiten nun zum Verkauf. Es handelt sich um 28 Tanktainer, Container und Bulktainer, die eine Mischung aus Herpa / AWM Fertigprodukten sowie "selbsterstellten" auf AWM Basis mit Truckline Decals. Zuerst ein Bild als "Übersicht": Im einzelnen sind folgende Ladungen enthalten: 4x "Rinnen" Tanktainer 4x "Den Hartogh" Tanktainer 3x "van den Bosch" Tanktainer 2x "RMI" 20' Tanktainer Alle dies...

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:09

WLAB MU SBB ausgeliefert

Der unter 50592 gelisteten SBB MU Ep IV ist inzwischen ausgeliefert worden, siehe bei reisezugwagen.eu -> Link Der Wagen sieht sehr schön aus, ich werde ich mir mindestens einen Exemplar holen, um die Nachbildung des Holland-Italien Express 1989/1990 zu ermöglichen: D223 "Holland-Italia Express" / "Holland-Wien Express" Amsterdam CS - Emmerich - Duisburg Zugbildung gemäss Zp AR 1989/1990, Gültig ab 27.09.1990, Zugbildung an einem Freitag im Winterabschnitt Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 DB 110.3...

Freitag, 17. August 2012, 09:59

Roco SBB Historic - Wagenssets

Wagensets nun verkauft. Viele Grüsse, HansP.

Montag, 13. August 2012, 09:37

Wagen Verkauft

Diese Wagen sind nun verkauft Viele Grüsse, HansP

Sonntag, 12. August 2012, 11:09

Siebenteiliges Roco SBB Historic Wagenset zum Verkauf (45915 & 45916)

Wegen Sammlungsbereinigung sind folgende sieben SBB Historic Wagen nun zum Verkaufen, es sind die beiden Roco Wagensets 45915 / 45916: Alle Wagen sind noch im OVP, haben keinen Anlageneinsatz erlebt und sind im neuwertigen Zustand. Alle Trittstufen waren ab Werk montiert und sind vollständig und ohne Abbrüche. Lackierung und Beschriftung ist tadellos, Zurüstteilen sind alle komplett und im noch verschlossen Zurüstbeutel. Wagen werden mit Bügelkupplung geliefert. Gesamtpreis CHF 325,- inklusiv Po...

Sonntag, 12. August 2012, 10:53

LSM SBB RIC Bm / ABm zum Verkauf

Wegen Sammlungsbereinigung sind folgende SBB Wagen nun zum Verkaufen: LSM 47221-2 SBB RIC UIC-X Bm (12 Abteile) mit Betriebsnummer 51 85 22-70 046-8, neues Logo, graues Dach Preis - CHF 45,- LSM 47222-2 SBB RIC UIC-X Bm (12 Abteile) mit Betriebsnummer 51 85 22-70 042-7, neues Logo, graues Dach Preis CHF 45,- LSM 47221-1 SBB RIC UIC-X ABm mit Betriebsnummer 51 85 30-70 011-2, neues Logo, graues Dach Preis CHF 45,- Alle Wagen sind noch im OVP, haben keinen Anlageneinsatz erlebt und sind im neuwert...

Donnerstag, 26. April 2012, 12:27

SBB Historic Wagensets, FS Ep IV Eurofima vom Roco, BLS Muldenkippwagen von Liliput (alle H0 DC 2L)

Die folgenden Wagen stehen nun zum Verkauf an. Alle Wagen sind im folgenden Zustand: - Neuwertige Modellen im Neuzustand die niemals im Anlagen-Einsatz gewesen sind - Noch in der OVP mit allen Zurüstteilen und Bedienungsanleitung - 26.4m Wagen sind alle massstäblich lang (303mm ) - Preis siehe Wagenbeschreibung, Porto GB -> CH EUR 12,- jedoch bei einer Bestellsumme von über EUR 175 übernehme ich die Portokosten Alle Modelle sind flach und trocken im Regal gelagert worden, mit keinen Mängeln in d...

Mittwoch, 25. April 2012, 17:00

DB / FS Wagen vom ACME zum Verkauf (alle H0 DC 2L)

Hi Modellbahner (Christian?) Ich will um keinesfalls hetzen, könntest Du mir aber bitte den Anzahl der gewünschten Wagen bestätigen? Ich bekomme aus nun drei Foren Meldungen von Interresierten. Du warst der erster, somit hast Du noch freie Wahl :-) ! Viele Grüsse, HansP P.S. Habe übrigens FS Eurofimawagen von Roco im Angebot - 2x A in C1 mit Schräglogo, Ep IV Klassenziffern und R/NR Symbole (auflage aus 1992??) sowie 1x B in C1 (gleicher Ausführung wie die A-Wagen). Preis auch EUR 39,99 pro Wage...

Mittwoch, 25. April 2012, 11:47

DB / FS Wagen vom ACME zum Verkauf (alle H0 DC 2L)

Die folgenden Wagen stehen nun zum Verkauf an. Alle Wagen sind im folgenden Zustand: - Neuwertige Modellen im Neuzustand die niemals im Anlagen-Einsatz gewesen sind - Noch in der OVP mit allen Zurüstteilen und Bedienungsanleitung - Massstäblich lang (303mm ) - Preis Pro Wagen EUR 39,99 mit EUR 12,- Porto (nur 1x per Lieferung) Alle Modelle sind flach und trocken im Regal gelagert worden, die Bpmz / Bpmbz sind erst acht Wochen in der Sammlung gewesen und werden gegen Bpmz von anderen Herstellern ...

Montag, 27. Februar 2012, 00:39

Viele Roco / Lima / Sachsenmodelle BLS Personenwagen zum Verkauf (2L GS)

Hallo Gemeinde, Die folgenden Roco / Lima / Sachsenmodell BLS Wagen verkaufe ich wegen Sammlungsbereinigung, Bilder kann ich bei Interesse zu jeder Artikel einstellen. Alle Modellen sind im neuwertigen Zustand in der OVP. Standort alle Modelle ist Cheshire, England (meine jetzige Wohnort). Versandskosten nach CH/D EUR 10,- 1 St. Roco 44893 BLS EW IV A Blue/Cream A 50 63 10-73 411-2 Eur 40,- / stk. 2 St. Roco 44893 BLS EW IV A Blue/Cream A 50 63 10-73 406-2 Eur 40,- / stk. 2 St. Roco 44894 BLS EW...

Sonntag, 18. Dezember 2011, 08:25

Set 47228 nun ausgeliefert....

.... und diesmal mit verlängertem weissem Streifen and umbragrauen Dachfarbe, die nun vorbildgerecht auf die Stirnwände übergeht, wie ich gestern bei meinem 2009 vorbestellten Set erkennen konnte. Nur wegen den Blitzlicht sehen die Fensterrahmen so rauh aus, in wirklichkeit sind sie ganz gratfrei sauber geformt und lackiert. Die Regenrinnen sind auch nun über alle Türen weider vorhanden, also auch da hat man sich gebessert. Ob die komplett schwarzen Fensterrahmen 100% vorbildgerecht sind (siehe ...

Montag, 17. Oktober 2011, 15:17

Anlagen-Einsatz Rivarossi BLS Re 4/4 - Erfahrung?

Ich überlege, zwei oder drei von Rivarossi's BLS Re 4/4 anzulegen, habe aber Bedenken wegen der Umsetzung der Getriebe, was ja kritisiert wurde wegen der nicht-schräg gezahnten Schneckenrad und Getriebetürme aus Kunststoff. Gibt es jemandem, der diese Loks nun eine Weile schon im Anlageneinsatz eingesetz habe und davon berichten kann? Ist es zu Verschliesserscheinungen gekommen? Gibt es eine allmähliche Verschlechterung der Laufeigenschaften? Ich wäre um jedes Feedback froh! Viele Grüsse, HansP.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:26

SBB Bpm nun ausgeliefert, aber....

.... leider scheint die Lackierung der Stirnwände nicht korrekt zu sein; nicht nur die Waschkante, sondern auch die umbragraue Dachlackierung wurde von den Stirnwänden weggelassen: Hier das Modell: Hier der Wagen in Real: Das wäre ein für LSM'sche Verhältnisse leider recht grobe Fehler, und das obwohl ich gar nicht zu den Herstellerbashern gehören oder gehören möchte. Schlussendlich war sie auch auf den LSM Vorserienbilder genau so gezeigt wie jetzt ausgeführt, und ich habe es damals auch nicht ...

Montag, 22. August 2011, 13:27

Verpackung 3er Sets

Weisst jemand wie die Verpackung solcher Dreiersets aussieht? Werden die Wagen wie vorher in Styropur mit Pappschachtel einzeln geliefert, oder wird man die viel stabilieren und hochwertiger wirkenden Verpackung aus Karton / Schaumstoff verwenden? Letzterer nimmt schon mehr Platz in den Regalen, und verhindert die Auflösung der Sets durch den Händler. Viele Grüsse, HansP.

Montag, 25. Juli 2011, 13:50

BIETE - Roco 62596 Br 110.1 in Kobaltblau 2L GS mit DSS

Zum Verkauf steht bei mir die 110 249 von Roco, die unbenutzt ist und mit der OVP samt alle Zurüstteilen geliefert wird. Bildlink hier -> Klick Eine Pufferbohle ist vollkommen zugerüstet, die restlichen Detaillteilen werden in der OVP mitgeliefert. Das Modell weisst keinerlei Kratzer oder sonstige Lack- oder Bedruckungsmankos auf und ist im neuwertigen Zustand. Läuft ruhig, gleichmässig und ohne zu taumeln. Preis EUR 60, - plus Porto (etwa EUR 7.50 bis EUR 10.00) Lok steht ab sofort zum Verkauf....

Montag, 31. Januar 2011, 22:54

LSM Bpm als Prototyp....

.... nun auf der LS Website zu sehen: Viel von den Inneneinrichtung ist ja nicht zu sehen, aber das ist vom Bpm zumindest ein Lebenzeichen. Viele Gruesse, HansP.

Dienstag, 4. Januar 2011, 18:51

Erstes Vorserien-Modell SBB UIC-X WRm.....

.... ist ab heute bei LSM zu sehen: Ein schönes Modell kommt! Viele Grüsse, HansP.

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:34

LSM UIC-X SBB Wagen zum Verkauf (Setauflösungen 47215, 47216, 47221)

Biete den folgenden Wagen von LSM zum Verkauf. Alle Wagen sind noch in der OVP und sind niemals in Betrieb gewesen. Lackierung und Beschriftungen alle 100% makellos, alle Modellen sind im neuwertigem Zustand, Zurüstbeutel liegen alle bei und sind komplett vorhanden. 47215-1 SBB UIC-X ABm (1./2. Klasse) mit altem Logo, silbernes Dach, Wagennr. 51 85 30-70 022-9. Preis SFr 65,- 47215-2 SBB UIC-X Bm 2. Klasse Abteilwagen mit altem Logo, silbernes Dach, Wagennr. 51 85 22-80 065-6. Preis SFr 65,- 472...