Mittwoch, 22. August 2018, 03:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 249.

Donnerstag, 9. August 2018, 21:52

Forenbeitrag von: »11652«

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Hallo zusammen Danke Hermann fürs Nachmessen! Zitat von »Ostermayer« Stefan machte wohl Spass mit seiner Bemerkung, wer kann beim richtigen Krokodil nachschauen? Hatte heute Gelegenheit... Bei seiner Bemerkung zur Form, stimmt die Kritik leider, Märklin kann es auch deutlich viel besser, siehe frühere Krokodil Modelle... War vor kurzem auch dort (und habe dieses Mal einen fast ausnahmslos guten Eindruck vom VHS!) - wusste aber noch nichts von Euren "Messwünschen"... Dafür "bin ich so frei" und l...

Freitag, 13. Juli 2018, 22:58

Wischen wir doch vor der eigenen Türe... - und machen dann weiter.

Hallo zusammen, hallo Muni Zuerst einmal, Schweizer sind halt "Dünnhäutiger" als andere Deutschsprachige; hier deutschsprachige Modellbahner. Ich gebe dies zu bedenken, dass hierzulande anders diskutiert wird als z.B. im "grossen Kanton". Ich habe sehr viele Arbeitskollegen aus Deutschland und Frankreich, dadurch (Arbeits-) täglich Anschauungsunterricht. Damit möchte ich gleichzeitig den Wunsch äussern, keine Diskussion über Deutschland, Schweiz und evtl. Österreich zu starten - das bringt nicht...

Montag, 18. Juni 2018, 21:34

Smartrail von Roco?

Hallo Christian Roco bietet doch die Tischvitrine mit Laufband an - so viel ich mich erinnere meist oder ab Werk immer mit einer Lok, was das Ganzen dann sehr kostspielig macht. Dort ist auch eine Zentrale verbaut, damit die Lok auf dem Laufband gesteuert werden kann. Roco Smartrail: https://www.roco.cc/de/specials/smartrail/index.html Könnte es sein, dass jemand diese einzeln anbietet?

Samstag, 26. Mai 2018, 23:12

Bercher & Sternlicht

Hallo Matthias Vor etwa eineinhalb Wochen war ich nach meinem jährlichen Zahnarztbesuch kurz dort - sie liegen sehr nah beieinander, der Spalenberg lädt zu einem kleinen Bummel über Mittag ja immer ein... Es sieht leider recht trostlos aus, es hat zwar schon noch "Ware" dort" - allerdings sind die Gestelle und Vitrinen ziemlich leer. Wenn du kannst, dann mache doch so schnell als möglich einen "Abschiedsbesuch" - dann siehst du das Schaufenster hoffentlich noch so, wie es immer war - denn dieses...

Donnerstag, 26. April 2018, 20:21

Suche TEE Wagenset von RailTop / Ls Models

Hallo a.fribi Mike's Tipp kann ich insofern unterstreichen, als ich dort auch schon etwas gekauft habe und das bestens ablief. Mails wurden jeweils umgehend beantwortet (die Zeitverschiebung half da ungemein - Abends per Mail angefragt, Reynaulds arbeitete da natürlich...). Die Lieferung war sehr prompt, die Verpackung gut und auch die Formalitäten waren erträglich.

Montag, 19. März 2018, 21:03

BLS + Basel

Hallo Roger Danke sehr für deine Infos! Jetzt darf man sich "nur" noch ein Vorbild an deinen hervorragenden Fotos nehmen! Deine Fotos schaue ich jeweils sehr gerne an;-) @all: Schaut mal bei Roger's flickr account rein - es lohnt sich! Hallo Michael Danke sehr für deine Angaben zum Piko Wagen - wenn sich die Gelegenheit bietet, so könnte dann doch einmal so ein Wagen den Weg zu mir finden - dann klebe ich die Container dann halt auch auf... Auch danke für deine Angaben und den Link zum Foto der ...

Sonntag, 18. März 2018, 21:08

BLS + Basel

Hallo Nico, hallo BLS Jetzt muss ich mich doch noch korrigieren... Zuerst aber bedanke ich mich für Eure Fürsorge und Eure geschilderten Erlebnisse und Erfahrungen von der Südrampe! So wie ich das geschrieben habe, erweckt das einen falschen Eindruck - sorry dafür! Zitat von »11652« die Diskussion kam auf, weil ich mit ihm und natürlich dem Rest der Familie mal dort Wandern gehen möchte Ich hätte noch ergänzen sollen, ...möchte, und ihnen die Südrampe mal 1:1 vorstelle und dann auch von meinen E...

Samstag, 17. März 2018, 20:15

BLS + Basel

Ja, "uneingeschränkt" sehr eindrücklich! Zusammen mit Sohnemann (4.5 - heute krank...) habe ich diesen und weitere Filme angeschaut - grandios und fesselnd! Unbeantwortet blieb un bleibt hoffentlich für immer, ob denn der Bietschtalviadukt einstürzen können... (er hat wohl eher den echten Viadukt gemeint - die Diskussion kam auf, weil ich mit ihm und natürlich dem Rest der Familie mal dort Wandern gehen möchte). Mir gefällt auch das Video mit dem Blick in die Hallen sehr gut!

Freitag, 2. März 2018, 21:58

Es ist mehr als ärgerlich - trotzdem, es wir hier bestimmt eine professionelle Lösung geben!

Hallo Remo Nein, ich habe bisher keine Lok von HAG aus Stans, was einzig an den aktuell angebotenen Modellen und noch viel viel mehr an den zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln liegt (es muss irgendwo eine Grenze haben...). Das wird sich ändern, mehr dazu hier: http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail…ebsnummer=11408 (damit bin ich jetzt der, der das halt verlinkt hat...). Trotzdem glaube ich, aus den verschiedensten Berichten über Produkte aus Stans doch auch zusammen fassen zu können,...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:56

Grüne Isolatoren?

Hallo zusammen Könnte es sein, dass die Nr. 524 grüne Isolatoren besitzt und die 522/527 die auch aktuell an den Ae 6/6 verwendeten Phantos brauen Isolatoren tragen? Die früheren Ae 6/6 trugen ja eben diejenigen mit den grünen Isolatoren - was nicht so recht passen will. Mindestens bei einer meiner Ae 6/6 habe ich diese gewechselt - weiss aber natürlich nicht mehr, was die Ersatz-SA für Nr. hatten... jetzt hat keine mehr grüne Isolatoren.

Montag, 15. Januar 2018, 21:33

Roco Neuheiten 2018

Hallo zusammen Zitat von »aerials« Wirklich ein sehr schönes Neuheitenprogramm! Gleich zwei Nummern Re 425, da denkt mal jemand mit. Kurze Varianten sowie Varianten ohne Wappen (Betriebszustand vor ~1988 ) sind sicher mittelfristig auch in der Pipeline. Bei den Novelis 189ern gibt es sogar auch beide Maschinen, halt die "Sierre" nur mit Sound. Aber immerhin, man denkt. Überarbeitung EW II ist auch eine gute Idee: Das Modell ist in die Jahre gekommen, der Gebrauchtmarkt ist mit den Dingern gut ge...

Sonntag, 14. Januar 2018, 21:56

Märklin Neuheiten 2018

Hallo Andreas Dann hat mir wohl meine Liste einen Streich gespielt... Sorry für die Verwirrung! Doch dank deiner Info wird mein Hupac Zug "vorbildlicher" - der vorhandene ACME 90" Hupac passt ja dann perfekt...

Sonntag, 14. Januar 2018, 07:04

Märklin Neuheiten 2018

Danke für die Korrektur! Dann sind das wohl die roten DB Wagen.

Samstag, 13. Januar 2018, 22:35

Märklin Neuheiten 2018

Hallo Mike, hallo zusammen Dazu kann ich dir in Bezug auf den Gotthard mindestens eine Antwort geben: Zitat von »Mike Cee« Im Maerklin Flyer gibt es einen Sgnss Hupac und einen Sggrss AAE Locon. Ferner gibt es Sggrss von DB Railion, DB und AAE BoxXpress. Von Trix gibt es CD Cargo und AAE BoxXpress Sggrss Kann jemand sagen welche Wagen passend zusammen und mit welchen Unternehmen rollen diese Wagen in der Schweiz? Hupac: SBB, BLS DB/Railion: SBB, DB Cargo, BLS, Nordcargo? Locon: BoxXpress: CD Car...

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:03

Verbundbetrieb Re 10/10

Hallo Badger Zitat von »Badger« Jetztw eis ich wieso solche Sets verkauft werden: http://buehler-interlaken.ch/shop/436291…-bls-cargo-loks https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/26593/ OK, was ich aber immernoch ein Problem habe, wie lege ich auf dem ESU Decoder eine Verbundadresse an und kann ich diese suf der MS2 verwenden? Das ist aber gar keine so schlechte Idee, wenn man die Loks immer zusammen lassen will! Habe das eine Zeitlang auch so gemacht - ja fast... Einfach den Anker a...

Freitag, 5. Januar 2018, 23:14

Verbundbetrieb Re 10/10

Zitat von »Nico« Funktioniert mit dem erweiterten Geschwindigkeitsprofil einwandfrei. Dann traue ich dem und freue mich darauf, wenn ich denn mal soweit bin (für Train Controller habe ich mich schon entschieden und das Programm auch gekauft) - Besten Dank für den Hinweis darauf, Nico!

Freitag, 5. Januar 2018, 20:58

Verbundbetrieb Re 10/10

...also ich glaube das ganz sicher auch nicht. Um wirklich Freude daran zu haben, empfehle auch ich, den Loks genau die gleichen Decoder einzubauen und sie fürs erste auch gleich zu programmieren - jedoch mit unterschiedlichen Adressen. Dabei gehe ich davon aus, dass du auf der Zentrale Multitraktionen bilden kannst. So kannst du dann die Loks zusammenstellen, zu rMultitraktion verbinden und gemeinsam fahren. Das wäre glaube ich auch die Idee der Consist Adress - dies habe ich zwar versucht, es ...

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:19

Neuheiten 2018

Hallo zusammen Habe die Lok zuerst bei Flickr entdeckt (Das Original...). Beim Modell wäre es doch noch toll, wenn der Sound als Gag auch das Lied umfassen würde (geht vielleicht wegen dem Speicherbedarf nicht).

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 21:35

Explosionszeichnungen

Hallo Alisha Dann gratuliere ich dir zuerst natürlich auch zum Geburtstag! Schön, dass du die benötigten Teile so rasch erhalten hast - wünsche dann am WoE viel Erfolg beim Umbau.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 21:29

Jetzt mal ruhig Blut...

Hallo Alisha Aus meiner bescheidenen Sicht ist es jetzt an der Zeit das Ganze etwas gelassener zu sehen, vielleicht auch dir die Beteiligten hier einordnen zu helfen: Michel ist ein breit anerkannter Eisenbahnexperte - seine letzten umfassenden Aussagen möchte ich komplett unterstreichen. Modellbahner tritt hier ebenfalls als sehr kompetenter Forumist auf und will dir helfen, genau wie die Anderen auch. Eyro kenne ich als sehr professioneller Modellbahnhändler, auf den man sich zu 100% verlassen...