Dienstag, 18. September 2018, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 16. August 2018, 12:40

Forenbeitrag von: »ginne2«

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Siehst Du - lieber Hermann - wie einfach es ist, einen Administrator mit wenigen Worten/Bildern glücklich zu machen?! Wenigstens bekommt seit einiger Zeit HAG nichts mehr ab. Nicht mal die strittige Auflage beim silbernen Traktor (Basis HAG) führt zu Reaktionen . . .

Dienstag, 14. August 2018, 16:30

Habe gerade mein Märklin-Rangierkrokodil erhalten. Mir gefällt es sehr gut und mir ist absolut Wurscht, ob die Handläufe zu dick, zu dünn oder falsch befestigt sind . . .

Dienstag, 7. August 2018, 12:12

Laufend wird rumgemeckert, dass Handläufe zu dünn sind und deshalb brechen oder dass diese sich verziehen bzw. nur angespritzt und allenfalls farbig belegt sind. Hier wird dann von "Abflussrohren" gesprochen. Ein "Wurm" wird sich doch hoffentlich an jedem Modell finden . . .

Samstag, 4. August 2018, 14:53

Hallers Modellbahn

Ach lieber Hermann, wenn wir Dich nicht hätten, müsste man Dich erfinden . . .

Sonntag, 17. Juni 2018, 00:21

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Danke Christian für diese Klarstellung. Richtig ist offenbar, dass bei der Endkontrolle Fehler gemacht wurden. HAG wird sicher daraus die notwendigen Schlüsse ziehen. Hoffen wir, dass sich so ein Fall in Zukunft nicht mehr ergibt und den damaligen Kritikern den Rat, sich mit vorschnellen Schuldzuweisungen - und vor allem der Häme, mit dem das vorgebracht wurde - etwas zurückzuhalten bis feststeht, was wirklich geschehen ist und wer Verantwortung trägt.

Freitag, 13. April 2018, 11:48

LAAAAANGWEILISCH!!!!!! Die Entstehungsgeschichte der Karlsteiner Blauseekurve - ein unendliches Drama in unzähligen Akten

Ganz toll - hier ist ein absoluter Könner am Werk. Lieber Rüdiger - sicher nicht nur ich freue mich auf weitere Bilder / Motive Deiner grossartigen Moba-Anlage nach Schweizer Vorbild!!

Mittwoch, 11. April 2018, 11:07

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Früher war das mal ein Aufreger-Thema, wenn es in Angeboten aus D hiess: kein Versand in die Schweiz (oder ins Ausland). Heute erscheint dieser Text recht häufig in Schweizer Angeboten: Kein Versand ins Ausland!

Sonntag, 1. April 2018, 14:22

Suche Bemo-Lok 1259 129 "Holcim" in H0m neu oder neuwertig

Zur Ergänzung meiner kleinen Sammlung an RhB-Schmalspurmodellen suche ich Bemo 1259129 RhB Ge 4/4 III 649 Holcim sowie die Wagen 2289 132 und 137 - ebenfalls Holcim - in H0m neu oder neuwertig - mögl. im Originalkarton. Versand nur in CH oder EU erforderlich. Freundliche Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

Mittwoch, 28. März 2018, 12:30

Uralter Importprospekt - Kruscheckenfund

In unserer Gegend - nördlicher Teil von Württemberg - nennt man das "kruschteln" (von Kruscht = so was wie unnützer Plunder). Dabei finden sich immer wieder interessante und oft lange vermisste Dinge. Danke Rüdiger, dass Du den Begriff ausgegraben hast.

Sonntag, 4. März 2018, 00:09

Zitat von »blacknight« EYRO/Christian tut sein Bestes, um uns Kunden zufrieden zu stellen - das weiss ich aus eigener Erfahrung. Doch was soll er machen, wenn immer wieder minderwerte Stücke - es mögen ja durchaus Vereinzelte sein - in den Handel gehen. Mag sein, dass ich mit meinen Exemplaren Glück hatte und ich andererseits mit den Bezügen von bzw. Käufen bei Eyro/Christian auch immer wohl zufrieden war, aber nochmals: hat der Handel nicht auch die Aufgabe, die zur Auslieferung kommenden Stüc...

Samstag, 3. März 2018, 12:52

dulce_k - hast Du es wirklich nötig, einen solchen Beitrag zu schreiben?? Ich hätte von Dir - bei der zugegeben "rätselhaften" Angelegenheit - etwas mehr Ernsthaftigkeit erwartet. Aber man lernt eben immer dazu . . .

Samstag, 3. März 2018, 00:07

Das Ende von Fleischmann H0!

Ich bedaure das absehbare Ende von Fleischmann H0 sehr. Von Hause aus Wechselstromer habe ich mich doch in einige Fleischmann-Dampfloks verliebt, die vor allem auf unserer großen Vereinsanlage brav ihre Runden ziehen und wahrlich eine Augenweide sind - ebenso in der Vitrine. Schade . . .

Freitag, 2. März 2018, 22:51

Auch wenn nun ein Grossteil der Mitleser über mich herfallen wird: mich erinnern die Schäden doch sehr an einen Sturz und weniger an Lackierprobleme in Stanstad. So wie sich die Mängel mir darstellen, hat das fragliche Modell kräftig "eins auf die Mütze bekommen bzw. heruntergefallen und die Schäden sind dann unsachgemäß ausgebessert worden. Die vielen Experten hier im Forum sollten das eigentlich erkennen. Bevor man auf HAG Stanstad deutet, sollte erst mal versucht werden, zu klären, ob und WO ...

Dienstag, 2. Januar 2018, 14:33

Suche HAG 184.20 Miss Saigon und /oder 184.47 Jungfraujoch

Zur Ergänzung meiner Sammlung suche ich die HAG 184.20 "Miss Saigon" sowie die HAG 184.47 "Jungfraujoch". Neu oder neuwertig. Versand nur innerhalb CH oder EU notwendig. Bitte PN mit Preisvorstellung - Danke!

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:54

Suche 260.29 HAG Re 460 037-5 Postlok ohne Signet -

Lok ist gefunden. Bitte zu "abgeschlossen" verschieben - Danke!

Samstag, 16. Dezember 2017, 23:22

Suche HAG 28 248 SBB Re 460 - Rail Away II AC

Zur Ergänzung meiner Sammlung suche ich eine HAG 28 248 Re 460 Rail Away II in AC - neu oder neuwertig - zum bezahlbaren Preis. Versand nur innerhalb CH oder EU notwendig. Angebote bitte per PN - vielen Dank!

Montag, 4. Dezember 2017, 22:50

Sonderserien "THALES" und weitere von Zugkraft Stucki und pabas

Wie ich es sehe, ist der Vermerk "HAG" schon etwas gewagt, nachdem von dort lediglich das Rohgehäuse und das "Innenleben" stammen dürfte . . .

Samstag, 2. Dezember 2017, 11:11

Händler Aktionen/Liquidationen

Lieber Stefan, Telefone sind auch in D schon bekannt. Nur sehe ich es als etwas mühsam an, bei ZubaTech erst mal zu fragen, was er an HAG neu anbietet. Warum nicht zumindest eine Liste oder die Verkaufsart von Suter, Meggen, wo man bei einem noch fehlenden Modell einfach aus einer Übersicht den Bestellvorgang einleitet? Das nenne ich Kundendienst! Vielleicht spricht sich das auch noch in einem Moba-Geschäft in St. Gallen herum, und ich muss (telefonisch) nicht erst einen Chef suchen . . . Na ja ...