Dienstag, 18. September 2018, 23:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 25. August 2018, 16:14

Forenbeitrag von: »Nico«

Roco Neuheiten 2018

Zitat von »jetblue« ... oder man behält ganz einfach die schönen und guten Lima Modelle dieser Lok Du meinst die schönen Loks bei denen zwangsläufig irgendwann die Zahnräder sowie die Radschleifer brechen? Leider ein Schaf im Wolfspelz (ja, das ist absichtlich so geschrieben): Aussen top, innen Schrott. Der Antrieb ist nicht dauerhaft zuverlässig, gilt leider auch für die Rivarossi Ausführungen.

Montag, 6. August 2018, 12:13

Hallers Modellbahn

Lad dir einfach Irfanview runter, ändere die Grösse auf eine sinnvolle Auflösung und speichere das Bild als JPG mit 80-90% Qualität, damit solltest du keinerlei Probleme haben.

Sonntag, 17. Juni 2018, 17:41

Starbucks-Dosto WRB von HAG

Die Sache ist recht einfach: Bekommt man keine Antwort, besonders nach mehrfachem Nachfragen, dann ist dem Gegenüber die Sache nicht wichtig und die Antwort ist somit negativ. Ist aber nicht nur bei HAG so.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:48

HAG BLS-Autoverladewagen

Zitat von »vignette« Mit Modellautos kann man auf die Wagen fahren. Es gab, damit die Autos nicht wegrollen, von HAG sogar einen Kitt. Man kann auf den Wagen fahren, aber nicht auf die Wagen fahren

Samstag, 14. April 2018, 07:48

Suche Ersatzteile zu Re 460 SF DRS

Ich kann dir mit folgenden Teilen dienen: - Griffstangen für die Türen - Passende, schwarze Seitenspiegel, geschlossen und aufgeklappt - Zwei Panthos, jedoch fehlen die Schrauben - Frontgriffstangen, für die Lok passend in weiss - Zurüstteile für die Front (geschlossener Schienenräumer mit Kupplung, Schläuchen und Steckdose) Bei Bedarf sind auch noch Puffer und der Rangiertritt in der Mitte der Front vorhanden. Wenn du von AC auf DC umbauen willst, muss neben dem Radsatz glaube ich auch der Getr...

Montag, 9. April 2018, 14:47

piko lok von dc auf ac

Natürlich geht das, nur wird Arwico das kaum machen. Besonders dann nicht, wenn die Böden/Loks bereits benutzt wurden.

Samstag, 7. April 2018, 20:57

piko lok von dc auf ac

Grundlegend sind die Radsätze anders. Einige behaupten zwar das funktioniere auch so, wer eine zuverlässige MoBa ohne verschlagene Radsätze will stellt aber mindestens das Innenmass entsprechend ein. Ob die Achsen auch noch irgendwie sonst anders sind, kann ich auf den ersten Blick aus den Piko Ersatzteillisten nicht erkennen, die Drehgestellabdeckungen sind aber zumindest ebenso für DC und AC andere Artikel (daher vermute ich, dass nicht nur das Gewinde für den Schleifer den Unterschied macht)....

Donnerstag, 29. März 2018, 12:26

Frage zum HAG BLS Autoverladewagen

Interessant, ich wäre fast geneigt zu fragen, ob du solche Umbauten anbietest Mit der Ankündigung von Roco erübrigt sich das allerdings.

Donnerstag, 29. März 2018, 12:06

Ich hatte bisher leider nur diejenigen, die absolute besch****eiden liefen Obwohl ich wirklich hoffe, dass die Roco Maschinen mit einem vernünftigen Antrieb kommen ist es schade, dass MTR keine Umbauten mehr anbietet. An meinem Autozug werkelt eine MTR/Lima/Rivarossi Maschine, welche hervorragende Laufeigenschaften und eine tolle Zugkraft hat. Das ist übrigens ein weiteres Problem mit den HAG Wagen: Sie sind einfach viel zu schwer. Will man damit einen langen Zug bilden wird es auf einer Strecke...

Donnerstag, 29. März 2018, 11:39

Zitat von »Muni271« denn Schiebebetrieb ist damit nicht möglich ohne dass man da eine Kulissenführung nachrüstet. Den Aufwand sind die Dinger aber nun mal nicht wert. Komisch, ich schiebe hier einen 6-teiligen Zug plus Steuerwagen 3% durch Märklin R2 durch. Absolut problemlos.

Donnerstag, 29. März 2018, 11:29

Auf den HAG Wagen ist 24.9m aufgedruckt, ich habe leider nur ein sehr bescheidenes Foto des Vorbilds auf der Platte und da steht aber definitiv auch etwas mit 24... Die LüP am Modell ist sowieso nicht korrekt messbar, da es schlichtweg keine Puffer gibt. Nimmt man beidseitig die Mitte der Lücke zwischen beiden Wagen, dann ist man irgendwo bei ~25.2cm. Damit wäre der Wagen knapp unter 1:100 angesiedelt. Das ist aber nur die Länge... bei HAG sind die Modelle in allen drei Dimensionen meistens unte...

Donnerstag, 29. März 2018, 11:15

Suche Roco Pantographen, Re 460 / Re 465

Zwei Roco Schunks kann ich dir anbieten Für einen symbolischen 5-Liber sind die dir.

Sonntag, 18. März 2018, 18:44

BLS + Basel

Zitat von »BLS« weil wir dann doch weiter wanderten als ursprünglich geplant war. Ich machen normalerweise Hohtenn - Eggerberg (manchmal bis Lalden). Hast du den Abschnitt Lalden - Brig schon einmal gemacht?

Samstag, 17. März 2018, 21:20

BLS + Basel

Zitat von »11652« die Diskussion kam auf, weil ich mit ihm und natürlich dem Rest der Familie mal dort Wandern gehen möchte Die Südrampe ist eine tolle Wanderung, mache ich normalerweise jedes Jahr einmal. Ich würde aber nicht mit kleineren Kindern gehen, dafür hat es doch ein, zwei eher steilere bzw. schmale Abschnitte mit grossen Trittweiten. Und geht nicht mitten im Sommer, da ist es einfach zu warm an den Berghängen. Ansonsten viel Spass wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt

Samstag, 17. März 2018, 15:02

Suche Hag Re 4/4

Ich nehme nicht an, dass du Interesse an der Solothurn in Crossrail Lackierung hast?

Sonntag, 4. März 2018, 02:02

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Kein Händler öffnet jede Schachtel die er versendet, auch prüft niemand jeden Wagen oder jede Lok die im Verkaufsregal landen. Bei einer SoSe mag das vielleicht noch ein wenig anders sein, beim Rest ist bei dem Hobby schon lange der Kunde derjenige, der die Qualitätskontrolle durchführt (nicht nur bei HAG).

Samstag, 3. März 2018, 19:03

Das Ende von Fleischmann H0!

Ich denke mal schwer, dass H0 Modelle die noch irgendwo einen Kundenstamm finden dann einfach unter Roco erscheinen

Freitag, 16. Februar 2018, 19:27

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Oder man schleipft sie in einem gemischten Güterzug mit, auch eine schöne Sache die viel zu wenig auf einer MoBa zu finden ist.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:33

Auf Grund der entsprechenden Haltsignale (z.B. bei 0:27) und der CAB Tafeln bei z.B. 0:40 (ich nehme mal an, dass es solche sind).

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:35

Es gibt echt Leute die ETCS L2 bauen, wie geil (auch wenn die Lok da nicht fahren könnte )