Dienstag, 25. September 2018, 03:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

Samstag, 15. September 2018, 15:25

Forenbeitrag von: »Badger«

Erfahrungen mit "simatrain" Embrach?

Negative Bewertung löschen beantragen und schauen was passiert.

Samstag, 15. September 2018, 13:22

Erfahrungen mit "simatrain" Embrach?

Die Bewertung stammt nicht vom Verkäufer sondern von Ricardo. Diese wird automatisch generiert, wenn man vom Kauf zurück tritt.

Donnerstag, 13. September 2018, 16:45

"Zmoewe-Modellbahnshop.com" - schon nicht mehr fehlendes Impressum :-)

Habe bei Ricardo schon Artikel gekauf von diesem Anbieter. Kann nur positives berichten.

Samstag, 8. September 2018, 20:34

HAG 170 Goldküstenexpress Bodenplatte Motorwagen

Keine Angst, der beisst nicht, und hat auch keine Tollwut, der ist aus Pavadex. Hat mein Grossvater (selig) gemalt, jedes Haar einzeln.

Samstag, 8. September 2018, 17:37

Das war auch meiner beim Bau des GBS Triebwagens. Das Alurohr muss voll eingepappt sein zwischen Kleber und Dach. Giessharz am Schluss drumrum sollte noch nachhelfen. Das grösste gefriemel ist aber das Alurohr auf die korrekte Länge zu stutzen. Eventuell beim Triebwagen original nachmessen aber auch da hats vom Guss einen Kragen zudem ist das Gehäuse vom Gussdach dicker

Freitag, 7. September 2018, 23:29

Wie beim Triebwagen mit einer Schraube. Das Gewicht besitzt ja auch das Loch und das Chassis auch. Man braucht nur ein Aluröhrchen. Das schneidet man auf die Länge zu so dass es ab Dach ansteht aber das Gehäuse korrekt sitzt (der schlimmste Teil bis man etwa die Länge raus hat.) und schneidet mit dem Gewindeschneider ein Gewinde rein. Dann schraubt man es am Chassis fest so wie es sein muss, bepinselt die andere Seite mit genügend Cementitkleber und setzt das Gehäuse auf. Bindet dieses mit Gummi...

Freitag, 7. September 2018, 10:16

Ich hatte damals für den GBS Triebwagen im GOKÜEX Style einfach ein Triebwagenchassis genommen und die Einstiege am Richtigen Ort ausgefräst.

Montag, 6. August 2018, 13:09

Hallers Modellbahn

Oder noch einfacher der Verkleinerer https://www.chip.de/downloads/Der-grandi…r_42536802.html Macht direkt eine Stapelverarbeitung im Ordner. Qualitätsauswahl zwischen Geil und Würg.

Montag, 6. August 2018, 12:02

Hallers Modellbahn

DPI ist nur relevant, wenn das Bild ausgedruckt wird. Pixel in Abhängigkeit von Länge. Das hat man beim digitalen Bild nicht, da den Monitor je eine fixe Anzahl Pixel in der Länge und ind er Höhe hat. Bei Full HD 1920x1080. Wieveiel DPI das jetzt sind, ist Abhängig von der Grösse des Monitores. Relevant ist die Anzahl Pixel (Jedes Pixel benötig Informaionen über dessen Farbe und dies braucht Daten). und die Kompression des JPEG. Mit JPEG werden zeileweise die Farben gespeichert und wie viele Pix...

Freitag, 27. Juli 2018, 16:05

Märklin 36333

Ich habe folgende Meldung erhalten: Zitat nach der ersten Auslieferung wurde ein Serienfehler der Telex Kupplung fest gestellt. Es sind alle davon betroffen. Der Handel ist nicht gezwungen die Loks zurück zu geben und werden auch teilweise verkauft.

Dienstag, 24. Juli 2018, 12:14

Märklin 36333

Hallo zusammen Danke fürs Feedback Ich bekomme auf Anfrage beim Händler immer diese Mitteilung. Mich hat es nun wunder genommen ob das nur eine Lok betrifft oder eine ganze Lieferung. Zitat die Lieferung verzögert sich leider. Märklin hat die Lok auf Grund eines Fehlers zurück gezogen. Laut Aussage von Märklin erfolgt die Lieferung Ende August. Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen, sind jedoch der Meinung besser den Fehler vor Auslieferung beheben Scheint also nur eine Lok zu betreffen. Od...

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:52

Märklin 36333

Hallo zusammen. Ich wollte mir die Märklin Ee3/3 zulegen: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/36333/ Allerdings werde ich vom Händler immer wieder vertröstet. Die Lok sollte schon 2017 kommen. Hat jemand schon diese Lok oder wurde diese nicht ausgeliefert? Hat Probleme damit? Bei Conrad ist sie angeblich Lager: https://www.conrad.ch/de/maerklin-36333-…_caAjqXEALw_wcB

Mittwoch, 18. Juli 2018, 16:24

Kennt jemand die Rigibahn von "bevi"

Dort sind meines wissens die HAMO Motoren drin: http://www.altemodellbahnen.de/t40094f15…te-Technik.html Ich war bis anhin der Ansicht, die Bevi Dampf Rigibahnen seien Heinzl Restbestände die verkauft wurden? In Lausanne gabs noch bis 2006 die Metro mit Normalspur und Zahnstange.

Freitag, 6. Juli 2018, 08:24

AC und DC Motor

Nicht ganz korrekt. Es gibt auch Decoder für Motoren mit Feldwicklung. Uhlenbrock hat solche im Angebot. Eignen sich für die Digitalisierung von ganz alten Modellen. Beispiel das Märklin Kroki aus der 800er Serie.

Freitag, 8. Juni 2018, 17:42

Betriebsanleitung gesucht: Liliput 107 55 A 3/5 der SBB

Ich hab die Lok in OVP mit Siegel und Anleitung. Sehr Ausführlich ist diese ja nicht. http://www.directupload.net/file/d/5112/xqngi34w_pdf.htm passt zum Zinkpestbücherl

Donnerstag, 10. Mai 2018, 11:27

Märklin 30470 H0 BR 44 Doppelpackung "Final Edition"

Gut das ist jedem sein eigenes Recht, was er wann wo wie kaufen möchte oder eben nicht, beantwortet aber nicht die von mir gestellte Frage, warum es Märklin beim Replika der Original 3045 nicht fertig bringt, das eigene Modell nochmals aufzulegen? Stattdessen bringt man ein ähnliches Modell der 3047 und passt diese Form so an, dass sie in etwa der Form der 3045 entspricht. Macht für mich irgendwie keinen SInn? Das müsste es doch einen triftigen Grund dafür geben? Und Nein, "Es ist halt Märklin",...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:59

Märklin 30470 H0 BR 44 Doppelpackung "Final Edition"

Hallo zusammen Märklin hat ja neu wiedermal ein paar Replikas von Klassikern gebracht. Die 3047 gabs ja schonmal zum 125 Jahre Jubiläum in der grauen Verpackung mit der Nummer 3108 Nun also nochmals die BR44 Digital das Set 30470 H0 BR 44 Doppelpackung "Final Edition" Was mich aber erstaunt, die Litra N entspricht nicht dem Formmodell der Originalen 3045. Vergleich: https://static.maerklin.de/damcontent/04…41515771824.jpg http://www.blechundguss.ch/typo3temp/pics/69ecc58091.jpg Woran liegt das? ...

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:02

Märklin 43576 DPZplus Bt - Existiert in der Realität?

Ein typisches Märklin Verbrechen gegen den guten Geschmack. Was nicht heisst, dass ich es nicht lustig finde. Es reiht sich in die Reihe anderer Modellvarianten ein. Man erinnere sich an geniale Modelle wie das Tigerli auf Basis der T3 oder die Ee3/3 auf Basis der E63 Gibt noch weitere Beispiele.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 09:35

Händler: Und wieder schliesst einer

Soeben erhalten: Zitat Sehr geehrter Kunde Mit grossem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns stetig rückläufige Umsätze dazu zwingen, unser Modelleisenbahngeschäft auf den Sommer 2018 zu schliessen. Aufgrund des Liquidationsprozesses können wir Ihnen Ihre vorbestellten Modelle leider nicht mehr liefern. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne Ihre Rückstandsliste. Über allfällige Märklin/Trix/LGB-Insiderclub Bestellungen werden Sie in den kommenden Wochen informiert. Falls Sie bei uns noch off...

Freitag, 13. April 2018, 09:52

Ersatzteile für Zinkpest-Seetal-Krokodil 37521

Das für 1 Euro? Könnte man ja mal wagen und eines bestellen. Schwarz lackiert ist es ja dann schnell. Zum Glück ist bei dem Modell nur der Rahmen betroffen. Was aber nicht heisst, das auch der Rest in Mitleidenschaft gezogen wird. Beispiel die Klein-Modellbahn Gepäcktriebwagen 4061 usw.