Dienstag, 25. September 2018, 05:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 401.

Sonntag, 23. September 2018, 11:38

Forenbeitrag von: »lehcim«

RBe 540 / RABDe 12/12

@Richard Ich habe vor ca. 2 Jahren HAG bezüglich neuer Formen wie z.B. eine Lok oder ein Triebwagen, angesprochen, damals meinte Heinz Urech: Formenbau, Konstruktion etc. im Detaillierungsgrad der aktuellen HAG Modelle komme je nach Fahrzeug zwischen 600 und 800 Franken, je nach Detaillierung die man anstrebt kann es auch teurer werden. Am Schluss machen es die Stückzahlen aus, hier spielen natürlich diverse Punkte mit, die teilw. auch von dir angesprochen wurden. Ein wichtiger Punkt wäre noch, ...

Sonntag, 23. September 2018, 09:45

RBe 540 / RABDe 12/12

@sugarbear Zitat Dafür gewinnt LS den Wettbewerb um die Scheibenwischer... Hoffentlich gibts die dann als Ersatzteile Aber egal, ich freu mich auf beide. Meiner Meinung nicht nur dort, die UIC Dosen werden bei LSM vermutlich auch besser ausgeführt sein, der Panto hoffentlich auch. Was mich mittlerweile am meisten stört, dass das Modell von Piko im Jahre 2018 noch einen Bahnräumer besitzt welcher in der Kurve ausschwenkt... @matthiaskarrer Zitat 700 für nen RBE viel zu teuer zahle ich nicht für s...

Freitag, 7. September 2018, 19:11

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Zitat von »Muni271« Das weiss ich wohl. 1. Kosten Stromspeicher Geld. 2. Den erheblichen Platz, den die Dinger benötigen, kann man sinnvoller nutzen. 1. Wie an vielen Orten kann man auf die teuren Markenprodukte zurückgreifen oder halt selbst aktiv werden, dann ist ein Puffer im tiefen einstelligen Frankenbereich, soll es noch Platzsparend sein, liegen wir im unteren 2-stelligen Bereich. Ein weiterer Vorteil, welcher dir eine Schwungmasse nicht bieten kann ist die Pufferung der Beleuchtung, den...

Mittwoch, 5. September 2018, 00:03

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Oder PowerPacks, da laufen auch HAG Motoren noch 3-4 Sekunden weiter, bei gewissen Motoren/Getrieben liegt die Zeit noch höher. Wobei dies meist nicht so erforderlich ist

Sonntag, 26. August 2018, 13:27

Roco Neuheiten 2018

Ich sehe nun das Problem wirklich nicht ganz. Bei den Neuheiten wurde klar darauf hingewiesen, dass die Fahrzeugnummern zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden und es sich "nur" um Symbolbilder handelt, dann rund 1.5 Monate nach der Messe in Nürnberg wurden die Nummern bekannt gegeben und man konnte die Bestellung tätigen (meine z.B. am 31.3.2018 ), nun ist halt ein Fehler aufgetreten, welcher mit minimalem Aufwand behoben werden konnte. Info von Roco an den Händler, Händler informier...

Freitag, 24. August 2018, 12:46

Roco Neuheiten 2018

Oder man hat einen Händler seines Vertrauens, welcher sich der Sache annimmt. Zumindest von meinem Stammhändler habe ich die Info / Möglichkeiten welche ich habe, bereits per E-Mail erhalten.

Samstag, 18. August 2018, 16:35

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Hallo Hermann Man wird wohl nie ein Vorbild zu 100% ins Modell umsetzen können zu einem bezahlbaren Preis, daher gilt für mich der klare Kompromiss es muss stimmig aussehen, da ist mir auch egal ob die Griffstange nun zu dick ist. Aber beim anschauen der Bilder sieht man einfach auf den ersten Blick, dass mit den Griffstangen etwas nicht stimmt. Meine bessere Hälfte sah die Bilder der Lok am PC-Bildschirm, ohne gross eine Ahnung von der Welt der Bahn oder der Modellbahn zu haben, vielen ihr glei...

Mittwoch, 15. August 2018, 10:58

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Die Griffstangen sind das erste, was an diesem Modell direkt ersetzt wird, bevor es überhaupt nur einen Meter fährt. Meiner Meinung nach wurde hier einfach unsauber und schlampig gearbeitet. Wiso nicht die bisheriben varianten? Eine Messingstange sauber im 90 Grad Winkel abgebogen und vom Gehäuse abstehend. Richtig montiert, drückt man sie weder hinein, noch verbiegen sie oder gehen verloren... leider einmal mehr von einer doch recht teuren Märklin Lok entäuscht. Bin gespannt ob wenigstens die L...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:28

Mabar-Neuheiten 2017

Die Kupplungskinematik funktioniert richtig? R4 wäre ja der engere Radius und die Puffer überlappen bei mir nicht.

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:33

Mabar-Neuheiten 2017

Hallo Philippe Die R4 und R5 sind bei uns im Wendel (daher Unsichtbar), im R4 findet die Talfahrt statt und im R5 die Bergfahrt, Durchschnittlich 22 Promille. Da die Anlage im Hundeknochen aufgebaut ist, befährt jeder Zug zwangsläufig die Berg- und Talfahrt. Die Wagen sind aktuell in der Mitte von einem gemischten Nahgüterzug eingereiht, die Wagen im Zug sind von diversen Herstellern, der Zug misst aktuell rund 3m, gezogen von einer Re 6/6 Roco. Bislang wie gesagt ohne Probleme mit den Mabartren...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 12:04

Mabar-Neuheiten 2017

Hallo Philippe Diese Aussage kann ich so gar nicht unterschreiben, wir fahren bei uns im nicht sichtbaren Bereich mit R4 (Innenradius) und R5 (Aussenradius), die Wagen wurden mittels Roco KK ausgerüstet, wie das meiste Rollmaterial auf der Anlage. Die Wagen laufen bislang problemlos. Muss sagen, bei einem Preis von knapp 55.- je Wagen, überzeugen sie mich bislang komplett.

Sonntag, 1. Juli 2018, 16:24

Neuer Hag-Motor

Hallo Michael An der Schmierstelle sieht man sehr gut, dass es ein Gleitlager ist, welches Wartung braucht, was ein Kugellagermotor nicht braucht. Wie weiter unten erwähnt gehen grundsätzlich auch in die alten Loks der neuere Motorblock, hier kommt es je nach auf den "Sammelwert" darauf an welchen Motor man einbaut. Für mich stellt sich nach wie vor die Frage nach dem Warum? @Re425 Zitat ich habe diverse Loks aus der "alten" HAG Serie umgebaut und dazu den Motor mit ET Nr. 206260-90P verwendet u...

Sonntag, 1. Juli 2018, 09:45

Neuer Hag-Motor

Hallo Michael Bei der Re 4/4 II alte Generation handelt es sich um die 1. Serien Re 4/4 II 11101-11155 mit einem Panto etc. Bei HAG ist dies die chlobige Breitkastenlok, welche meist noch in der Styropor - Schachtel mit roten Karton daher kommt. Die neue Generation Re 4/4 II ist die Serie welche es als Re 4/4 II (ab 11156), Re 420 (ab 11156) , Re 4/4 III, Re 430, Re 421 und in diversen Privatbahn - Designs gab. Man sieht auch gut, dass die Lok doch schon Zeitgemässer aussieht von der Detaillieru...

Freitag, 18. Mai 2018, 15:43

HUI: Neue Produkte fuer BT/SBB Fans

Hallo Zusammen Ich hatte heute Zeit den BDt 971 mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein wirklich gelungenes Modell sei es nun Äusserlich, Innerlich sowie technisch. Besonderes Augenmerk darf auf den Zugschluss gesetzt werden, hier wurde der Privatbahnscheinwerfer korrekt nachgebildet und korrekt beleuchtet. Einzige Änderung welche ich vornehmen werde ist das 2x rot in 1x rot zu ändern, wie es bei der SOB (ex. Südostbahn Fahrzeuge) üblich war/ist. [attach]15457[/attach] [attach]15456[/attach]

Mittwoch, 9. Mai 2018, 09:47

Re 4/4 KTU (Re 456) Prototyp und Modell (186/187)

Bezüglich dem WBL 85 Panto: Dies ist auf diesem kleinen Bild schwer zu erkennen, jedoch finden sich keine weiteren Bilder oder Infos dazu, auch nicht direkt in den Unterlagen der Loks. Interessant wäre natürlich in welchem Zeitraum und ob effektiv der Panto getauscht wurde oder nur die Schleifstückpalette für eine Testfahrt. Was ich mir persönlich vorstellen könnte, dass es die Re 4/4 91 ist, welche damals anlässlich der kommenden Re 450 auf dem SBB Netz einige Versuchsfahrten unternahm. Ich hal...

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:33

Re 4/4 KTU (Re 456) Prototyp und Modell (186/187)

Nein es ist ein BLS D, die BDr (Bistrowagen) sehen anders aus.

Freitag, 13. April 2018, 21:18

Ankündigung BLS Re 4/4 Nina

Hallo Ruedi Gemäss HAG handelt es sich um ein abgeändertes Gehäuse der normalen Re 420 2. Serie etc. Bei HAG offtmals als Re 4/4 II Neue Generation bekannt. Man werde den Dachaufbau anpassen... Länge, Front etc. entsprechen dann derjenigen der 2. Serie.

Samstag, 10. März 2018, 12:30

Tausche: Roco Kurzkupplungen gegen Roco Universalkupplungen

Hallo Martin Ich habe einige, muss jedoch zählen wieviel genau.

Sonntag, 4. März 2018, 14:52

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Im übrigen kann dies auch gerne ausgeweitet werden auf andere Märkte, oder glaubst du Günther, ein TV oder PC Fachgeschäft prüft jedes Gerät vor dem Verkauf? Grundsätzlich verlässt man sich da auf den Hersteller. Klar bei SoSe Modellen ist die Stückzahl kleiner, aber auch hier müsste man sich theoretisch auf die Qualitätskontrolle des Herstellers verlassen können. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ist Glückssache bei HAG, es wurde zwar besser, könnte aber noch besser werden. Bei meinen sech...

Freitag, 2. März 2018, 21:06

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Hallo Remo Unschöne Bilder die du uns da zeigst, hast du Eyro bereits kontaktiert? Was meint er dazu? Nehme an für ihn ist das ganze nun auch mit mühsamen Umtrieben verbunden, denke jedoch er wird lösungen für die Probleme finden. @Blacknight Meiner Meinung nach wäre diese Qualität auch für ein Modellpreis um die 200 Franken nicht gerechtfertigt.