Dienstag, 25. September 2018, 05:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 611.

Samstag, 19. Mai 2018, 13:15

Forenbeitrag von: »Pudels Kern«

Suche: Rivarossi HR2136 BLS Ce 4/4 (DC)

Hallo Christian Ja, das hatte ich gesehen, ist mir aber zu teuer (ist ja quasi der Neupreis). Ich muss ja dann im Anschluss die vorhandene WS-Version loswerden, und realistisch gesehen bekomme ich dafür nicht mehr so viel... Gruss Martin

Samstag, 19. Mai 2018, 12:52

Suche: Rivarossi HR2136 BLS Ce 4/4 (DC)

Hallo! Ich suche eine Rivarossi HR2136 BLS Ce 4/4. Oder auch Tausch möglich gegen das Wechselstrom-Modell HR2137. Gruss Martin

Donnerstag, 17. Mai 2018, 00:11

Verkaufe: Liliput Bachmann Swiss Express, Roco DB-Loks, Faller Kieswerk & Car System Zubehör

Hallo Peter Du hast eine PN. @Mike Cee: Auch Du hast PN. Hast Du noch Interesse an der Lok? Es gäbe noch einen anderen Interessenten für die Lok, der auf Antwort von mir wartet... Gruss Martin

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:02

RE: falscher Karton

Zitat von »Muni271« Das ist eine 146 und keine 185! Der Karton gehört nicht zur Lok. Roco Artikelnummer 68500 (AC- Version!) ist richtig, die Betriebsnummer ist allerdings falsch. Doch doch, der Karton gehört schon zur Lok. Der wurde "original" von Roco so falsch beschriftet. Siehe auch hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/…249#msg-3603249.

Dienstag, 15. Mai 2018, 00:24

Verkaufe: Liliput Bachmann Swiss Express, Roco DB-Loks, Faller Kieswerk & Car System Zubehör

Hallo! Zu verkaufen ist folgendes: Liliput Bachmann SBB EW III Swiss Express 5-teilig. 350.-- oder nach Absprache L388884 Steuerwagen 2x L388714 2. Klasse L388554 1. Klasse L388984 2. Klasse mit Gepäckabteil (Endwagen) Alle absolut neuwertig in OVP. Roco 68500 BR 146 (AC), tadelloser Zustand, wenig gefahren, mit Digital-Decoder. Zurüstteile beiliegend, in OVP. 95.-- + Versand Roco 62840 BR 221 (DC), diverse Gebrauchsspuren, Zurüstteile beiliegend, in OVP. 49.-- + Versand Faller 196 Entladestadio...

Montag, 30. April 2018, 16:16

Händler: Und wieder schliesst einer

Tja, schade. Das wird dann der letzte Modellbahnladen in Basel gewesen sein. Wobei ich sagen muss, dass ich selber schon ewig lange nichts mehr dort gekauft hatte. Sein Preisniveau war halt schon eher gehoben im Vergleich zu Hamwaa in Pratteln oder den bekannten Versendern wie Eyro und Co. Gruss Martin

Montag, 30. April 2018, 14:13

Händler: Und wieder schliesst einer

Und noch letzte Weihnachten hat er in der Region Basel sogar Plakatwerbung gemacht. Was oder wer ist denn die Quelle dieser Nachricht? Die Website von Bercher&Sternlicht weiss jedenfalls noch nichts davon. Gruss Martin

Freitag, 9. März 2018, 23:09

Tausche: Roco Kurzkupplungen gegen Roco Universalkupplungen

Konkret wären es 220 Stück, welche ich zu Tausch anbieten könnte. Um Missverständnisse zu vermeiden: ich suche folgende Kupplung als Tauschobjekt: https://www.roco.cc/de/product/22610-0-0…5/products.html. Standard-Bügelkupplungen habe ich selber genug . Gruss Martin

Donnerstag, 8. März 2018, 00:32

Tausche: Roco Kurzkupplungen gegen Roco Universalkupplungen

Hallo! Bei mir hat sich eine grosse Menge an Roco Kurzkupplungen angesammelt, welche ich gerne gegen Roco Universalkupplungen tauschen möchte. Bei Interesse bitte per PN melden. Gruss Martin

Donnerstag, 22. Februar 2018, 23:01

Tausche: Roco AC-Achsen gegen DC-Achsen

Hallo! Es haben sich bei mir eine grosse Menge der Standard Roco AC-Achsen angesammelt, welche ich gerne gegen entsprechende Standard DC-Achsen tauschen möchte. Die Achsen sind teilweise neu, teilweise gebraucht. Durchmesser 11mm, Achslänge 24.75mm. Als Tauschobjekte hätte ich gerne den die selben Roco-Standard-Achsen, nur mit kleiner Isolation, aber sie können auch gebraucht sein. Weitere AC-Achsen für andere Modelle sind auch verfügbar. Gruss Martin

Donnerstag, 22. Februar 2018, 22:51

Tausche: Liliput Fans-u L235574 (2. Nummer) gegen anderen Fans-u

Wie im Titel geschrieben, habe ich hier einen Liliput SBB Fans-u mit der Artikelnummer L235574 (2. Nummer) und Betriebsnummer 31 85 677 0 708-4 gegen einen gleichwertigen Liliput SBB Fans-u mit anderer Betreiebsnummer zu tauschen. Der Wagen ist so gut wie neu und nie gelaufen. Gruss Martin

Montag, 1. Januar 2018, 23:57

Suche: Lima/Rivarossi Motor mit 2 Schwungmasssen

Motor ist gefunden, die Suche kann abgeschlossen werden.

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:44

Suche: Lima/Rivarossi Motor mit 2 Schwungmasssen

Hallo! Ich suche einen Lima (oder auch Rivarossi) Flachmotor mit 2 Schwungmassen, so wie er in neueren Modellen (beispielsweise Re 6/6) verbaut wurde. Auch nur die Schwungmassen selbst wären interessant. Falls also jemand noch so etwas in der Bastelkiste rumfahren hat, ich wäre dankbarer Abnehmer dafür.

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:21

Piko Neuheiten 2017

Zitat von »Heinzi« Die Front/Rücklichter sind für meinen Geschmack viel zu hell, die Führerstandsbeleuchtung hingegen etwas zu blass. Ich möchte also die FS-Beleuchtung heller, die Front/Rücklichter etwas Dunkler dimmen. Geht aber nicht! Die FS-Beleuchtung dimmt mit den Frontbeleuchtungen mit, lässt sich also nicht separat dimmen. FRAGE 3: Ist das bei euch auch so? Ich habe zwar keine Piko Ae 4/7, kann aber das oben beschriebene Verhalten erklären. Dies kommt zustande, weil die Führerstandsbele...

Donnerstag, 30. November 2017, 02:02

Suche: Electrotren H0 Talgo Zwischenwagen

Besten Dank für die Übersicht. Ich habe das Set 3209, Version weiss/blau RENFE/SNCF. Somit wären es primär die Zusatzwagen mit den Artikelnummern 3241 bis 4244, welche ich suche. Allerdings habe ich auch Fotos gesehen, welche Mischformationen mit blau/beigen Zwischenwagen zeigen, oder aber auch mit den weissen Elipsos-Versionen. Also wären für mich auch solche Zwischenwagen denkbar.

Montag, 27. November 2017, 19:43

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Also, hier in der Kurzversion: Die zum Steuerwagen durchgeschleifte Decoder-Plus-Leitung wird für den Minus-Leiter der Beleuchtung zweckentfremdet. Im Steuerwagen wird mittels 2 Dioden an die beiden Schienenanschlüsse bzw. Schienenanschluss und Mittelleiter ein neuer "Decoder"-Plus geschaffen. Dasselbe geschieht in jedem Mittelwagen, damit der andere Leiter der Beleuchtung angeschlossen werden kann. Dazu werden die entsprechenden durchgeschleiften Kabel angezapft. Damit bleibt sowohl das geschal...

Sonntag, 26. November 2017, 18:00

Ja, das Ricardo- und ebay-Angebot kenne ich. Allerdings sind die Wagen bei Ricardo für den Talgo 3, also nicht für den Hotelzug.

Sonntag, 26. November 2017, 10:32

Hallo! Ich suche für meinen Electrotren Talgo Hotelzug noch diverse Zwischenwagen (nicht die DB-Variante). Bitte alles anbieten, da ich nicht genau weiss, was es alles gegeben hat.