Dienstag, 25. September 2018, 15:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 243.

Mittwoch, 19. September 2018, 10:38

Forenbeitrag von: »Elias«

Biete H0-Fahrzeuge div. Hersteller

Hallo, ich würde mich für die DB- Liste interessieren. Liebe Grüsse, Elias

Freitag, 27. Juli 2018, 11:31

Händler: Und wieder schliesst einer

Hallo zusammen, gestern war ich noch (leider wohl viel zu spät) bei Bercher und Sternlicht in Basel. Das Geschäft ist so gut wie ausgeräumt, lediglich wenige Loks und ein paar Einzelteile wie Trix C Gleise und Zubehör sind noch im verbleibenden Erdgeschoss. Nach Auskunft wird der Laden die nächsten Tage dann aus dem Gebäude am Spalenberg verschwunden sein.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 22:06

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Puuuhh, da hast du dir das Video sehr genau angeschaut. Aber Du hast recht, zumindest bei ersterem erkenne ich die Haltsignale. Der Kamerawinkel lässt diese bei ungenauer Betrachtung auch als alles mögliche andere erscheinen.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 21:23

HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923

Zitat von »Nico« Es gibt echt Leute die ETCS L2 bauen, wie geil (auch wenn die Lok da nicht fahren könnte ) Inwiefern? Meinst du wegen der Balisen im Gleis?

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:31

Hess Swiss Trolley in 1:87 von VK Modelle

Hallo Stefan, danke für Deine Antwort! Na dann ist es ja für mich nicht ganz so schlimm Somit hast du diese Jubiläumsausgabe selbst? Hihi, dann noch viel Spass beim suchen. Falls du es noch nicht kennst, und auch für andere Modellbussammler interessant: Ein Archiv von (fast) allen Modellbussen, die von den namhaften Hestellern bis jetzt gebaut wurden. Auch ich habe schon mit Bildern beigetragen

Montag, 5. Februar 2018, 10:04

Hess Swiss Trolley in 1:87 von VK Modelle

Huch, der auf der VBSH Seite gezeigte Hess in 50- Jahre- Vitrine ist ja komplett an mir vorbeigegangen und leider schon vergriffen Da ich meines Wissens so gut wie alle als Modell gemachte Schaffhauser Busse aus der neueren Zeit habe, ist das natürlich schade Ich kann mir jedoch vorstellen dass an dieser "50- Jahre" Edition nur die Verpackung besonders war. Ich habe das Modell in der "normalen" Verpackung von 2016 als 101er mit Ziel Waldfriedhof. Die Neuheit wird natürlich bestellt. [attach]1531...

Freitag, 24. November 2017, 22:40

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Eine andere, wenn zwar auch nicht so billige Variante wäre doch, jeden Wagen mit einer Innenbeleuchtung auszustatten, welche auch einen eigenen Decoder enthält?

Montag, 20. November 2017, 20:37

Wiederauflage der HAG Re 450!

Eine SBB 450 wäre auch auf meinem Wunschzettel ;-) Warum das so lange dauert kann anscheinend niemand sagen, leider.

Mittwoch, 15. November 2017, 13:01

Re 4/4 neue Generation mit unlackierten Rädern

Hallo Jenatsch, Besten Dank für Deinen Tipp. Hallo Stefan, Besten Dank für Deinen Link. Das wäre schon in die Richtung gegangen, wenn es nicht Gleichstrom- Räder sind. Liebe Grüsse, Elias

Samstag, 4. November 2017, 15:13

Guten Nachmittag! Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Puh, dann war es wohl richtig dass es nicht einfach wird. Dann werde ich mich an Olympionikers oder Unholz' Rat orientieren. Da ich einige ältere Re 4/4 II und Re 6/6 von Hag habe, scheint mir das Problem bekannt zu sein, dass die Räder nicht immer bombenfest auf den Achsen sitzen. Jedoch nirgends so schlimm wie bei oben genannter BoBo. Zitat von »Richard« Was heisst das genau? Dreht das Rad auf der Achse einfach durch, oder schlägt e...

Donnerstag, 2. November 2017, 20:29

Hallo liebe HAG- Freunde, Ich besitze eine Re 4/4 II der neuen Generation, hier die Mittelthurgaubahn- Variante in grün- creme. Leider musste ich feststellen, dass ein Antriebsrad mit Haftreifen lose ist. So wie es aussieht ist das Loch des Rades wie ausgeschlagen. Nun brauche ich ein neues Rad (AC). Da jedoch die neue Generation lackierte Speichen hat, passt dies nicht. Ich brauche ein unlackiertes silbernes Rad, wie es bei diversen Re 4/4 II der neuen Generation am Anfang zu finden war. Weiss ...

Sonntag, 23. April 2017, 21:02

Railtop BDt: Einfacher Umbau für AC

Hallo Mike, du musst den hinteren Radschleifer gegen einen Roco Flüsterschleifer auswechseln. Dann sollte schon alles funktionieren.

Freitag, 7. April 2017, 10:06

Märklin Sommer-Neuheiten 2017

Zitat von »BERNMOBILer« Dieser Steuerwagen scheint in Göppingen ein Multitalent zu sein, da er dort auch schon für den IC2 herhalten musste... https://www.haertle.de/out/pictures/mast…ack-h0-2(1).jpg Und das ist nicht das einzige Verbrechen So hat dieser DB-Steuerwagen auch das Kleid des metronom erhalten, obwohl es das genauso nie gab. Aber auch Piko hat hier nicht zurückgeschreckt: Hier wurde der metronom plötzlich mit einem Steuerwagen ostdeutscher Bauart beglückt

Sonntag, 9. Oktober 2016, 19:37

DUO LED

Hallo e.656, wie schon geschrieben, besorge Dir am besten neue LED's. Achte darauf, dass der gemeinsame Leiter + ist, damit weiss und gelb (Licht vorwärts und rückwärts) über Widerstand einfach angeschlossen werden kann. Es gibt auch LED's, welche 4 Anschlüsse haben und wie zwei LED im Gehäuse von einer zu behandeln sind.

Freitag, 23. September 2016, 19:35

ist dieser BDe digital?

Zitat von »Nico« Sieht fast so aus, als ob man aus Platzgründen den elektronischen Umschalter "halbiert" hätte. Nach mir ist es ein gewöhnlicher elektronischer HAG- Umschalter. Im Dach befindet sich die Spitzen und innenbeleuchtung, das einzige an Elektronik sind 2 Dioden, welche wohl dafür sorgen dass die Innenbeleuchtung unabhängig der Stirnbeleuchtung immer leuchtet. Die Übertragung ins Dach ist mit den Kontaktfedern ja gleich gelöst wie bei Re 4/4 II und co. Ich werde es sehen beim digitali...

Donnerstag, 22. September 2016, 21:52

ist dieser BDe digital?

Hallo Swisstronic, Vielen Dank für Deine Antwort. Anbei nochmal ein Foto, vielleicht sieht man es darauf besser. Ich konnte keinen Namen auf der Platine ausfindig machen. Da ich gezügelt habe und ein analog-Trafo von Märklin so ziemlich das letzte wäre, was ich von den Eltern mitnehme, werde ich mal nächste Woche deinen Tipp Probieren. Edith: Vielen Dank an alle für die tollen Antworten! Somit erscheint Andis Beitrag am logischsten. Wieder was gelernt! Dann werde ich bei einem allfälligen Umbau ...

Donnerstag, 22. September 2016, 09:24

ist dieser BDe digital?

Hallo liebe Profis, Ich habe ein Wyländerli und frage mich warum eine Decoderähnliche Platine an der Rückseite der Inneneinrichtung montiert ist. Trotzdem ist auch ein elektronischer Umschalter vorhanden. Wenn ich den Triebwagen auf die Gleise stelle, rauscht er im Digitalbetrieb natürlich los. Hat jemand einen gleichen Fall erlebt? Über Antworten freue ich mich. Liebe Grüsse, Elias

Donnerstag, 22. September 2016, 09:16

Re 6/6 mit Motor Typ 87

Hallo, liebe Profis, Ich habe vor längerem meine Re 6/6 "Bussigny" digitalisiert. Schnittstelle, Lopi und Hag Permanentmagnet. Soweit so gut. Irgendwann im Fahrbetrieb kam Rauch aus der Lok, der Anker hat sich wohl erhitzt. Nun die Frage. Was habe ich falsch gemacht? Kann es sein dass die Unterlagsscheibe (auf dem Foto zwischen Anker und Drehgestell) bei Umbau aus dem Motor verschwinden sollte? Einen Ersatzanker könnte ich vorerst aus einer noch nicht digitalisierten Re 6/6 nehmen, möchte ihn je...

Freitag, 16. September 2016, 17:19

Eem 923 007-9 "Schoren" von VinoRail

Werden die anderen Namensvarianten "normal" aufgelegt?

Freitag, 2. September 2016, 17:27

Tausche Zimo (5) und Uhlenbrock (1) Decoder gegen ESU

Hallo liebe Kollegen, Ich biete zum Tausch gegen Esu Lokpiloten (Lokpilot m. 8 Poliger Schnittstelle, Lokpilot Fx 8plg/21 Plg Schnittstelle, Lokpilot Micro mit direkter 6-poliger Schnittstelle: 3x MX633P22 Pluxx22 2x MX633P16 Pluxx22 1x Uhlenbrock Pluxx 16 Die Decoder stammen aus Loks von Roco (Zimo) und Piko (Uhlenbrock). Ideal wären einer oder mehrere der oben genannten Tauschdecoder. Liebe Grüsse, Elias