Dienstag, 25. September 2018, 21:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:26

Forenbeitrag von: »Dudu«

Ce 4/6 BLS

OK - aber Prospekt (Text) erwähnt immer noch sowohl 302 wie auch 305 (inkl. allfällige Unterschiede) ... werden möglicherweise beide produziert ? oder ein Modell "nur" für den CH-Markt ? Mit ARWICO ist es immer schwierig den Überblick einigermass zu behalten ! (NB: auch mit einigen anderen Hersteller )

Donnerstag, 17. November 2011, 23:52

SBB Tatzelwurm (Version 2, 3 und 4 teilig)

Zitat von »Dudu« Prototypen vom Tatzelwurm waren in Bauma (letztes Wochenende) und sind in Winterthur (dieses Wochenende) zu sehen. Was meinen Sie zu der Lösung, die für Faltenbalg ausgewählt wurde ? Mit scheint diese "Lösung" gewöhnungsbedürftig ... vor allem für ein Modell, dessen Preis gegen 2'500-3'000 CHF liegt Erwarte gerne Ihre Meinung zu den vorgezeigten Prototypen ! Eigentlich merkwürdig ... niemand äussert sich ! Etwas verstehe ich an das Ganze nicht !

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:50

Verkauf bei Ricardo

Zitat von »Bourret« Das wäre doch das Vorbild für eine Neuauflage der Heizlok von HAG. Und wenn HAG nicht selber will könnte doch eine Serie in Eigenregie in Auftrag gegben werden. Wie gross ist das Interesse hier an einer weiteren Lok? Hallo Bourret, Irrtum vorbehalten: Das Modell, das Du suchst ist momentan bei Ricardo (Verkäufer: Mohrenfeger) Gruss Dudu

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:43

Tatzelwurm - Faltenbalg

Prototypen vom Tatzelwurm waren in Bauma (letztes Wochenende) und sind in Winterthur (dieses Wochenende) zu sehen. Was meinen Sie zu der Lösung, die für Faltenbalg ausgewählt wurde ? Mit scheint diese "Lösung" gewöhnungsbedürftig ... vor allem für ein Modell, dessen Preis gegen 2'500-3'000 CHF liegt Erwarte gerne Ihre Meinung zu den vorgezeigten Prototypen !

Montag, 25. Juli 2011, 21:10

Am Rand des Themen "Tatzelwurm" wurde - zu Recht - kritisiert, dass HUI weiterhin Preise OHNE MWSt begannt gibt. Und das ist bekanntlich Gesetzwidrig. Eine Frage an die Juristen: in der zentralen Firmenindex (www.zefix.ch) wie ist HUI Modelbau zu finden ? Ich habe HUI nicht gefunden oder habe ich falsch gesucht ? Danke an die Spezialisten

Montag, 25. Juli 2011, 21:03

BLS Ce 4/4 von Hornby/Rivarossi

Klar, dass mal bei der BLS wie bei den SBB die Nummernschilder entfernt wurden und durch bemalte Nummer ersetzt wurden. Mit dem Messingrahmen des Nummernschildes ist es auf die Bilder von Lidodork gut ersichtlich, was leider auf das Rivarossi-Modell falsch gemacht wurde: Lok 310 und 316: grosses Nummernschild auf der Lokseite: OHNE Rahmen Lok 1330x: kleines Nummernschild: MIT Rahmen. Und diese Regel: grosses Nummernschild = OHNE Rahmen und kleines Nummernschild = MIT Rahmen gilt grundsätzlich so...

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:31

AKU Aktionen

Danke an Bourret + Dulce_k !

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:39

AKU Aktionen

Auf Webseite nichts gesehen, oder nicht gefunden, oder verpasst !

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:33

Danke Peter für die Hinweise. Nein, das Modell habe ich bis jetzt noch nicht in Natura gesehen. Werde das Modell aber auf jedem Fall anschaffen. Gruss

Samstag, 23. Juli 2011, 23:56

Zitat von »Lidokork« das Modell hat auch an den seitlichen Nummernschildern einen imitierten Messingrahmen; als Revisionsdatum ist "R2 9.12.80" aufgedruckt. Auf meiner Foto von 1976 (und auch auf weiteren Bildern der gleichen Lok an diesem Tag) ist kein Rahmen (auch auf den hochaufgelösten Original-Fotos nicht). Es gibt ja hier im Forum einige BLS-Experten, vielleicht weiss jemand, ob dies nach 1976 noch geändert wurde. Es wäre schön, wenn jemand sich dazu äussern würde. Grosse Nummernschilder ...

Freitag, 22. Juli 2011, 22:38

Sehe ich richtig ? Ist das grosse Nummernschild mit einem "gelben" Rahmen versehen ? Nur die kleinen Nummernschilder sollten so eingerahmt sein ... und nicht die grossen Nummernschilder auf der Lokseite ?

Samstag, 19. Februar 2011, 19:29

Bis in die Westschsweiz ist noch Post von HUI engetroffen ... obwohl ich schon mal Prospekt von HUI erhalten hatte ... obwohl ich auch schon mal was bei AGRU gekauft habe und obwohl ich damals den Tatzelwurm bei RENFER bestellt hatte. Aber mit HUI steigen die Preise massiv !!! Leider ... dann bleibt Lemaco für Vermögende und für die anderen die Hoffnung auf LSM im Jahre 201x.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:05

LS Models Neuheiten 2010

Zitat von »modellbahner« Und das postet du nun in jedem Forum? tbk kümmert sich ja schon drum Und was bedeutet "tbk" ?

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:08

LSM Neuheiten 2011

Ein Traum: RABDe 12/12 wird durch LSModels produziert. Wahnsinnig und ganz clever wie das LSModel-Team die Neuheiten auswählt (Bm 6/6, RAe II, RBe, RABDe 12/12) .... und wenn auch mal Chiquita kommt.... Modelle auswählen, die durch andere Produzenten noch nicht auf dem Markt gebracht wurden (oder wo die Qualität derart mangelhaft war)... so lautet die Devise bei LSModels. Kein Vergleich zu den Märklin-"Neuheiten" ... auch nicht zu den Roco-Neuheiten !

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:56

Fides - Holzbausatz

Danke. Ich werde direkt mit Hobby-Shop (Hr Brugisser) direkt Kontakt aufnehmen.

Montag, 3. Januar 2011, 10:21

ESU-Artikel endlich massiv günstiger bei Zuba-Tech

Zitat von »Cebu Pacific« Zum Glück kann heute fast alles ohne Schwierigkeiten selber importiert werden. Es bleibt aber das leidige Thema: erhöhte Versandkosten für Pakete nach der Schweiz + CH-"Zoll"-Pauschalgebühr (CHF 18.-- bzw. 35.-- mit Swiss Post; zT um einiges höher je nach Privatfirma). Vom Vorteil ist so nahe wie möglich von der deutschen Grenze zu wohnen (das erspart Reisezeit)... und dann kann man effektiv sehr geschickt direkt dort einkaufen !

Samstag, 1. Januar 2011, 14:02

Fides - Holzbausatz

Besten Dank für die Infos. Jetzt die Zusatzfrage: wie kann ich eruiren, welche Modelle schon durch Hobby-Shop überarbeitet wurden und als Neuauflage gelten ? Ist es irgendwie auf der Webseite Hobby-Shop ersichtlich oder ist ein Gespräch mit Hohhy-Shop vom Vorteil ? Danke!

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:26

Fides - Holzbausatz

Die Firma Fides-Holzbausatz hatte damals ihre Adresse in Montreux. Weiss jemand, wo diese Firma zZ Ihren Sitz hat ? Verkaufskanäle: mir sind bekannt Hobby-Shop in Gelterkinden, zT auch Roundhouse in Zürich. Sind weitere Verkaufspunkte bekannt ? Hat jemand kürzlich gute (oder weniger gute) Erfahrungen mit FIDES-Holzbausätze gemacht ? Vielen Dank ! Dudu

Dienstag, 21. Dezember 2010, 08:34

Re 4/4 I Cargo

Zitat von »erzhal« Zitat von »Dudu« Hat jemand ein Bild dieses Modelles ? (also vom ausgelieferten Modell und nicht vom Subskriptionsprospekt !) Welche Nummer trägt dieses Modell ? Kann Dir vielleicht etwas behilflich sein, die Lok trägt die Nummer 410 050-9. Überschussmodelle gibt's sicher keine (das wäre gegenüber dem Initianten wie auch den regulären Käufern höchst unfair). Vielen Dank für die Aufnahme + Antwort. Ach ... Überschussmodell: Ausdruck war möglicherweise falsch / ungeeignet ... b...

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11:01

Re 4/4 I Cargo

Zitat von »mad« Die Re 4/4 I Cargo befindet sich nun in Auslieferung. Schlussendlich wurden statt der ursprünglich bestellten 20 Stück nun 30 Stück hergestellt (Betriebsunfall in Mörschwil ). Wer es damals verpasst hat, die Lok zu bestellen, erhält jetzt nochmals die Gelegenheit dazu Preis WS digital: CHF 699. Gruss Mario Hat jemand ein Bild dieses Modelles ? (also vom ausgelieferten Modell und nicht vom Subskriptionsprospekt !) Welche Nummer trägt dieses Modell ? Wo hat man allenfalls die Mögl...