Mittwoch, 26. September 2018, 03:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Freitag, 23. März 2018, 11:37

Forenbeitrag von: »Digiback«

"Smilestones" in Neuhausen am Rheinfall

Was Werbung und Marketing angeht ist die Sache schon einmal gut gemacht.

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:09

Märklin Neuheiten 2018

Die Fotografien und die übersichtliche Grafik im Neuheitenkatalog 18 sind perfekt gemacht. Besonders die «Stimmungsaufnahmen» (zB. auf Seite 16 + 42) sind super gelungen. Könnten die Fotos nicht auch im LOKI so sein? LG Simon

Freitag, 23. Juni 2017, 11:59

LOKI

Was mir am Heft 7/8 auffällt ist wie wenige Inserate von Herstellern und Lieferanten publiziert sind. Normalerweise sind Inserate ein sehr wichtiger Teil an die Kostendeckung einer Publikation. Mit Abos lässt sich so ein Heft kaum finanzieren. Auf den "Neuen", auf der letzten Seite gesuchten Herausgeber, wird diesbezüglich eine Herausforderung zukommen. LG Simon

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:08

Verkaufe Metropolitan BLS CFe 2/6 «Halbesel», H0, GS, in Sammlerzustand

Aus Sammlung verkaufe ich eine Metropolitan BLS CFe2/6, H0, GS, OVP, 696 / Nr. 130 in Zustand A Der Schaumgummi der OVP est leicht "bröckelig" die Lok ist absolut nicht davon betroffen. Zertifikat und Beschrieb sind vorhanden. Preis netto/netto Fr. 698.- Gerne zeige ich Euch auf anfrage diese feine Maschine. Meine Telefonnummer findet Ihr auf meiner Webseite. [attach]14795[/attach] [attach]14796[/attach]

Sonntag, 26. Juni 2016, 11:12

Wie entfernt Ihr festsitzender Staub auf Rollmaterial?

Vielen Dank für Euere Tips, jetzt wartet echt Arbeit auf mich, LG Simon

Samstag, 25. Juni 2016, 16:14

Wie entfernt Ihr festsitzender Staub auf Rollmaterial?

Leider bekomme ich immer wieder Modelle die eigentlich ungefahren aber sehr verstaubt sind. Abblasen oder absaugen ist erfolglos. Eigentlich müssten die Modelle durch die Waschstrasse. Wie macht Ihr das. Was verwendet ich für ein "Putzmittel"? Danke für Euere Tips. LG Simon[attach]14582[/attach]

Freitag, 8. April 2016, 13:32

Händler: Und wieder schliesst einer

Die Lage im «Gundeli» war eigentlich nichtr schlecht. Doch sind in der grünen Stadt Basel kaum frei verfügbare Parkplätze mehr vorhanden. Auch soll der Mietzins happig gewesen sein. Die Grenznähe wird das ihrige noch dazu beigetragen haben.

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:41

"Käufer-Markt"

Bei gebrauchten Modllbahnen haben wir einen "Käufer-Markt", d.h. es sind mehr Marktteilnehmer da die verkaufen als kaufen wollen. Wird also ein "Durchschnittsmodell", das eh schon jeder hat, angeboten bewegt sich die Offerte um 20% des ehemaligen Neupreises. Nach einer Kontrolle und kl. Servicearbeiten geht anschliessend die Ware zum halben Neupreis an den Markt. Mit dieser Marge deckt der Händler Löhne, Miete, MWSt. Werbung und Marketing sowie seinen Verdienst. Hat eine Maschine einmal z.B. 600...

Samstag, 17. Mai 2014, 10:38

BVB Ce 4/4 Nr. 450 Jg. 1914, Dante Schuggi (im Zustand des heutigen Restaurant-Tram)

Ich möchte eine Kleinserie von etwa 25 St. (H0,in Messing und perfekt verarbeitet) dieses äusserst attraktiven Drämli herstellen lassen. Leider finde ich niemanden kompetenten der für mich die gesammte Herstellung und Verantwortung übernehmen will. Das Echo auf meine Anfragen war: keine Kapazität, keine Leute die das machen können, keine Zeit, bevorzuge eigene Projekte usw. Pläne, Fotos und eine genaue Vorstellun des Endproduktes sind bei mir vorhanden. Natürlich ist die ganze Sache durchdacht u...

Samstag, 10. Mai 2014, 11:07

HAG Herstellerforum unter forum.hag.ch eröffnet

Das Hag nun ein eigenes, selbst kontrolliertes, Forum als Marketing Instrument betreibt kann ich gut verstehen. Ist doch nebst klassischer Werbung und Kommunikarion ein direkter Dialog mit den Kunden eine wichtiges Informations- und Verkaufsförderungs-Tool. In solchen Hersteller-Foren ist konstruktive Kritik durchaus erünscht. Ein schlauer Forumsbetreiber "filtert" unpassende Beiträge ganz zurückhaltend heraus und mistet nur "geschwafel" aus. Sicher entsteht eine keine Konkurenz sondern eine Ber...