Dienstag, 16. Oktober 2018, 23:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:34

Forenbeitrag von: »chatter_uetikon«

ROCO Vectron

Hallo BernhardWe Kannst Du uns etwas über die Fahreigenschaften Deiner ROCO Vectron sagen, insbesondere bezüglich entgleisen? Vielen Dank zum Voraus mfg Hans-Peter

Dienstag, 15. Mai 2018, 11:32

Panto Fixen nach System "Muni271"

Hallo Muni271 Habe Deinen Kommentar mit Interesse gelesen, bin ich doch ein "Ab- Spanner " der mit schwarzem Faden arbeitet. Wäre es möglich, dass Du und noch mehr Details (Fotos) oder Beschreibung Deiner Technik mitteilst. Vielen Dank Hans- Peter

Donnerstag, 16. November 2017, 07:31

Am Rheinfall entsteht eine Miniaturwelt

Hört sich gut an, wow wird ja riesig. Ich wünsche den Initianten viel Glück und Spass bei der Realisation. Wünsche würde ich mir etwas zwischen dem exakten Modellbau à la Kaeserberg und dem Modellbau mit Show- Elementen à la Hamburg. Die Lage scheint mir optimal gewählt, kann doch sicher mit vielen "Trittbrett - Besuchern" vom Rheinfall gerechnet werden. M.E. Kaeserberg immer wieder einen Besuch Wert auch wenn es nur darum geht ein bisschen Traum für die eigene Anlage mitzunehmen mfg chatter_uet...

Dienstag, 27. Juni 2017, 16:16

LOKI

Hallo Mike Ein unerschöpflicher Fundus über Zugs- Kompositionen ist m.E. das youtube. Das anschauen und geniessen der dort eingestellten Bahn- Videos vom Vorbild (z.B von SOKRATES) sind für mich immer eine gute Anregung für die Zusammenstellung meiner Züge. Fast sämtliche Epochen und Zugsgattungen kann man da finden. Viel Vergnügen wünscht chatter_uetikon

Montag, 9. Januar 2017, 10:22

Pano "Gotthard"

Guten Morgen Habe auf der ROCO Homepage in der Rubrik "Wunschmodelle" den Vorschlag gemacht diesen Wagen zu produzieren. Interessant bezüglich den Verkaufszahlen wäre doch auch, dass sich in der Zugskomposition des "Gotthard Panorama Express" drei Panorama Wagen befinden, dies gemäss dem Bild in der SBB Werbung. Ob der Zug tatsächlich so verkehrt entzieht sich aber meiner Kenntnis. und .............die Hoffnung stirbt zuletzt mit freundlichen Grüssen chatter_uetikon

Samstag, 14. November 2015, 14:54

ROCO Kameralok

Hallo Zusammen Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer ROCO Kamera- Lok Artikel No.73532 ÖBB 1116 Taurus rot. Ich bin von der Kamera- Lok völlig begeistert und das Spielen mit der Modelleisenbahn hat eine absolut neue Dimension bekommen. Ich weiss gar nicht mehr ob ich auf die Anlage oder auf den Bildschirm schauen soll, ob ich Lokomotivführer oder Fahrdienstleiter spielen soll. Der Spiel- Spass ist ungeahnt erweitert und hat um ein Vielfaches zugenommen. In Kombination mit der z21- Steuerung kan...

Sonntag, 9. März 2014, 06:14

ROCO z21 - Symbole der Funktionen

Wende mich an einen Kenner der ROCO z21. Habe meine z21 in Betrieb genommen, meine Triebfahrzeuge programmiert - und kann jetzt gluecklich meine Runden drehen. Eine Frage bleibt: fuer die Belegung und Programmierung der Funktionstasten gibt es eine Auswahl mit einer groesseren Anzahl Symbolen - diese sollen selbsterklaerend sein. Ja, das Symbol "Licht" kann ich sehr wohl verifizieren, aber eine groessere Anzahl der Symbole sind fuer mich unverstaendlich. Weiss jemand wo es dafuer ein Verzeichnis...

Sonntag, 27. Oktober 2013, 06:32

Was verspreche ich mir von einem Umstieg auf Z21?

Hallo Teddy / Hallo Stefu Vielen dank fur dein Feedback.Ich verpreche mir folgendes von einem Umstieg auf Z21: 1. Mehr Unabhängigkeit von der Kabellänge der multiMaus. Mein Layout ist4.5m x 1.8m. Eine Alternative wäre allenfalls eine multiMaus pro (funkmaus) aber ich denke wenn- schon denn- schon und einen Umstieg direkt auf Z21 mit Tablet. 2. Die Graphiken der Steuerungs Software beeindrucken mich schon gewaltig und sind für den nächsten Schritt meiner "digitalen" Weiterbildung geplant. 3. Da i...

Samstag, 26. Oktober 2013, 07:41

Erfahrungen

Hallo Allerseits Nachdem ich vor ca. 2 Jahren mit einer ROCO Startpackung den Einstieg in die Digitale Steuerung gewagt habe ( multiMAUS ) befasse ich mich nun mit der Möglichkeit auf ROCO Z21 umzusteigen. Im weiteren denke ich an eine Computersteuerung mit einem der folgenden Systeme: Rocrail Win-Digipet Freiwald Traincontroller Meine Fragen an die Experten:1. Eigentlich bin ich ein Un-Digit und komme mit der multiMaus gerade noch gut zurecht. Was denkt Ihr über einen Einstieg mit Z21? (zu komp...

Dienstag, 5. März 2013, 05:29

Route Control 10772

Guten Morgen Bin ein begeisteter Digital Anfänger nachdem ich eine Start-Packung 41343 (Ae 6/6 Cargo) von ROCO gekauft habe und befasse zur Zeit mit der Steuerung der Weichen. In der Anleitung der Weichendecoder ist ein Route Control 10772 erwähnt. Meine Fragen: 1. Hat jemand Erfahrung mit dieser "Route Control"? 2. Weiss jemand wo man diese kaufen kann? (Google brachte nichts!) 3. Was wären Alternativen? Vielen Dank zum Voraus für Eure Antworten. chatter uetikon

Dienstag, 6. November 2012, 20:00

Dinge, die die Welt nicht braucht...

Bravo ROCO. ich werde mir sehr wohl überlegen dieses "Teil" anzuschaffen. Mit einem vorhandenen Platz von 75 x 25 cm träume ich jetzt schon davon mit dampf- umhüllten Kopf den Auspuffschlägen und den quitschenden Bremsen zuzuhören. Endlich kommt einmal so etwas wie ein "Fahrgefühl" auf. Als Ersatz für richtige Streckenfahrten kann ich dann ja immer noch die Videos von der ChRB anschauen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Vitrinen Chatter wird jetzt Vitrinen Fahrer

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:23

Gefunden: Fleischmenn 5555 Tachowagen

Vielen Dank für die Tips und auch die erhaltenen Mails. Bin heute fündig geworden im Hause Kaufmann und habe das letzte Exemplar reserviert. Gratuliere auch zum Eigenbau, ist gut gelungen. Meine Fähigkeiten im Basteln beschränken sich leider auf das Auswechseln von Kupplungen und auch die nur wenn mit Norm- Schacht LG / Chatter

Montag, 15. Oktober 2012, 17:44

Suche: Fleischmann 5555 Tachowagen

Wer hat eine Idee wo ich diesen Wagen noch finden kann? Dies nebst EBAY / RICARDO, habe auch den Börsen auch schon lange keinen mehr gesehen. Vielen Dank zum Vorraus

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:06

Märklin 29814 Mega Digital Start Set

Liebe Modelleisenbahner Eigentlich bin ich kein Einsteiger sondern ein Wieder- Einsteiger, habe ich doch vor 5 Jahren meine komplette HO- Sammlung verkauft (300 Loks / 2700 Wagen / ein süchtiger Sammler) Der "Virus" steckt jedoch immer noch in mir, dieses mal soll es aber eher "klein aber fein" sein. Den Neu- Anfang stelle ich mir in HO - Digital vor, wobei ich "nur" Teppichbahner bleiben will. Bin bis jetzt ein absoluter "undigit" und betrachte diesen Neu- Anfang auch als Chance für einen sanft...

Sonntag, 18. November 2007, 16:37

HAG Kataloge

Vielleicht hat jemand Interesse. http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110195200457&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=001 einen guten Wochenanfang wuenscht Chatter

Sonntag, 4. November 2007, 22:13

Literatur: LOKI Spezial zu Verkaufen

Hallo Forumisti Vielleicht hat jemand Interesse und moechte seine Bibliothek komplettieren: http://cgi.ebay.ch/LOKI-Spezial_W0QQitemZ110189131014QQihZ001QQcategoryZ30682QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und folgende Standardwerke: http://modellbau.search.ebay.ch/SBB-Rollmaterial_Modellbau_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQsacatZ22128 Einen guten Wochenanfang wuenscht Chatter

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:34

Vitrine fuer Modelleisenbahn

Hallo Forumisti Vielleicht hat jemand Interesse http://cgi.ebay.ch/Vitrine-fuer-Modelleisenbahn_W0QQitemZ110145827509QQihZ001QQcategoryZ114299QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 10% Discount auf den Endpreis fur die HAG- Forumisti. Gruss Chatter

Dienstag, 26. Dezember 2006, 07:29

Danke !

@ Magoo Ich war bis jetzt ein stiller Mitleser im Forum, der sich über die verschiedenen Diskussionen erfreut und ergötzt. Wegen Deinem Video muss ich aber jetzt mein Schweigen brechen, ich sage nur s u p e r. Damit hast Du mir meine „indischen“ Weihnachten absolut verschönert, ich habe das Video bereits schon mehr als fünf mal genossen. Seit 2 Jahren arbeite ich im Ausland und wir arbeiten über Weihnachten und Neujahr voll durch. Ich warte gespannt auf „die Talfahrt“, bitte mit vielen Zugskreuz...