Mittwoch, 17. Oktober 2018, 05:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 198.

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:29

Forenbeitrag von: »ueli1946«

Ueli, verstehst du, was ich meine? Es wäre schön, von dir zu hören, was du zu diesen Gedanken meinst.

Zitat Ueli, verstehst du, was ich meine? Es wäre schön, von dir zu hören, was du zu diesen Gedanken meinst. Und du wirst von mir höhren. Aus gesundheitlichen Gründen aber erst später. Darf es per PN sein. gruss Ueli

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:43

Ersatzteile / Verschleisteile

Stefan, so überwältigend tönt es noch nicht. Es riecht nach Scheibenwischer und Kupplungen. Zitat HAG: Ersatzteile wieder ab Lager lieferbar In der letzten Woche sind grosse Mengen an Ersatzteilen geliefert worden mit denen wir die meisten Rückstände bedienen konnten. Die gängigsten HAG Ersatzteile wie Haftreifen, NEM-Schächte, Kohlen und Schleifer sind nun zu einem grossen Teil wieder ab Lager lieferbar. Lokspezifische Teile bestellen wir gerne für Sie (bitte per E-Mail bestellen). Übersicht HA...

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:02

1.7 % od. 3%, wer findet es.

Zitat Ich hoffe jetzt sehr, dass ich mit meinen falschen Aussagen nicht andere verleitet habe, ihre Anlage zu steil zu planen. Nachbauen nach Vorgaben ja, aber mitdenken beim bauen gehört dazu. (Der andere hat gezeichnet ich baue nur). Schade dass solche Fehlleistung gleichmässig im ganzen Forum verteilt werden. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Modellbauer einen Kreisel mit 1.7% Steigung baut und immer noch glaubt es wären deren 3% Steigung. Schade, da fehlt der Handwerker. Die Steigung von 1...

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:05

Gokü

Zitat Vom HAG Goldküstenexpress sprechen wir an dieser Stelle lieber nicht. Wird wohl immer ein Traum bleiben... Lieber Kurt, Man hat den Gokü, oder Mann hat den Gokü noch nicht, das ist doch alles eine Frage der Zeit. Jeder hat mal ohne Gokü angefangen und wurde erst später fündig. Gruss Ueli

Freitag, 11. Januar 2013, 08:25

Unlackierte Re 460 lackieren

Zitat Ich habe eine unlackierte Re 460 und wollte fragen wie man das am besten mach, denn ich habe noch nie eine Lok lackiert und ich will nicht das es hässlich wird. Versuche z.B. bei einer Hobby-Schule in einem Air-Brush-Kurs zuerst das notwendige theoretische wissen zu finden. Loks lackieren ist mehr als nur Farbe auftragen. Gruss Ueli

Donnerstag, 10. Januar 2013, 08:50

Steinschlagschuzt / Lawinenverbauung

Zitat So muss zum Beispiel die Bahnlinie noch vor Felsschlag geschützt werden. Ich habe da schon ein paar Ideen und bin auf der Suche nach geeigneten Materialien. Hallo Martin, schön deine Baustellen. Dass du deine Srecken vor Unwetterschäden schützen musst liegt auf der Hand. Grunsätzlicht musst du unterscheiden zwischen Steinschlagschutz und Lawinschutz. Oft sieht man auf Modellbahnanlagen das falsche Schutzelement eingebaut. Orientiere dich am Original, suche unter www.geobrugg.ch, das ist d...

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:28

Ampermeter

Zu finden 2 Dörfer weiter: EFG Elektronic Köllikerstrasse 32 Gretzenbach Gruss Ueli

Samstag, 22. Dezember 2012, 13:10

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Da ich ein Schreib-Verbot auferlegt bekommen habe mich im HAG-Forum zu äusssern, kann ich ohne Zahnschmerzen auf alle, auch die aus den Daumen gesaugten und im Forum verteilten Informationen verzichten. Zitat So lange muss Nachkrieg-Uelis Lok halt noch ohne Scheibenwischer herumfahren. Habe noch vergangen Woche nebst mehrfacher E-Mail Korrespondenz einen persönlichen Anruf von Herr Urech und einem weiteren Anruf von einem Händler mit Lieferinteresse / Zusammenarbeitswille erhalten womit ich viel...

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:45

Zinkpest

Zinkpest, und jetzt blättert Ihr alle zurück bis zum Beitrag Nr. 1 vom 08.12.2006. Dort könnt Ihr nur noch nachlesen was es so hat mit der Zinkpest. Es gibt nichts neues dazu zu schreiben, da das damals noch nicht ALTE von Fachleuten bearbeitet wurde und immer noch seine Gültigkeit hat. Wünsch kurzweiligen Abend. Gruss Ueli

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:56

Suche Liliput 388754 oder 388756 Swiss-Express

Hoi Philipp mache mir nach Weihnachten ein PN, dann bin ich wieder zu Hause. Gruss Ueli

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:14

HAG-Ersatzteile

Zitat HAG-Ersatzteile Hallo Jungs. Danke für die rege ET-Diskussion.Es war sehr amüsant die jeweiligen Beiträge zu lesen, zu analisiseren und zu orden. Das habe ich Heute Nachmittag gemacht an der Selle als auf ET zu warten. Viele Schreiber haben den Sinn und Zweck eines solchen Forums nicht begriffen oder haben das nicht vestanden und nicht gelesen was geschrieben wurde. 1.Es haben sich solche Gruppen gebildet die einfach nur des schreibens schrieben. Ergebniss = Schade um den Platz im Forum. ...

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:27

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Zitat HAG-Ersatzteile Zitat Zitat von »Rüdiger« Schade! Wie siehts denn mit Ersatzteilen aus? Geht das dann wenigstens per Post oder tatsächlich NUR noch über die Händler? Hallo zusammen, hier die brandheisse Antwort heutigen Datums von Hrn. Urech zum Thema "Ersatzteile": Zitat Zitat von »Heinz Urech, HAG Modellbahnen GmbH« Wie Sie sicher bereits wissen, ist die neue Verkaufstrategie der HAG Modellbahnen GmbH, einen Vertriebe über die Händler zu organisieren. Das betrifft alle Fertigprodukte wi...

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:23

ich will niemandem den schwarzen Peter zu schieben

Zitat Dein Warten auf die Ersatzteile tut mir echt leid, aber jetzt einfach den Schwarzen Peter der neuen Firma HAG zuzuschieben und in Selbstmitleid zu versinken ist auch nicht ganz fair. Nur zu gut weiss ich, dass meist die Händler selbst das Problem sind. Sie warten all zu oft, bis sie eine gewisse Menge zusammen haben, um dann eine Sammelbestellung zu machen. Dies spart Porto, obwohl der Kunde meistens bereit wäre, bei entsprechender Kommunikation, die Portokosten selbst zu tragen. Hallo Er...

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:40

Ersatzteile und wie lange noch warten?

Zitat Ersatzteile von HAG-Mörschwil scheinen doch in sehr reichlichem Mass umgezogen zu sein, so dass der Nachschub vielleicht schwieriger, aber doch nicht unmöglich geworden zu sein scheint. Wenn die vielen Ersatzteile schon in Stans sind dann sei die Frage doch erlaubt, warum warte ich auf meinen Bestelleungen von jeweils über Fr. 100.-- bei den beiden Händlern ein mal in Wetzikon und ein mal in Interlaken. Es läuft doch einfach wie es viele und ich vermuten und geschrieben haben. Ersatzteile...

Samstag, 8. Dezember 2012, 22:28

Es wäre nämlich flott hier im Forum mehr über den Korrespondenzpartner.............

Zitat Schön, dass es Ueli nicht geschafft hat, dich zu vergämen und gleich wieder zu vertreiben Das Peter einen Nick-Namen sein eigen nennt finde ich in Ordnung. Ich fände es aber schön, Ihn mit seinem Namen anreden zu können. Es wäre nämlich flott hier im Forum mehr über den Korrespondenzpartner zu wissen als nur den Nick-Namen. Habe dieses Thema schon mal aufgeworfen, es wurde aber von der GL für mich aus nicht verständlichen rechtlichen Gründen umständlich und ausführlich mit Persönlichkeits...

Samstag, 8. Dezember 2012, 19:47

Fahrberechtigungssignal

Zitat Hallo HAG-Gemeinde, Ich habe kürzlich eine Ae 6/6 Kantonslok ersteigert. Kann mir jemand sagen was die 2. Stirnlampe (rot gemalt, unter der eigentlichen Stirnlampe) für eine Bedeutung hatte. War diese Lampe als Schlusslicht für Solofahrten vorgesehen? Ich habe dazu das Forum durchsucht und keine entsprechende Hinweisde gefunden (vielleicht habe ich zu wenig intensiv recherchiert). Verzeihung, wenn ich hier ev. mit einem "alten Hut" daherkomme. Trotzdem besten Dank für Eure Unterstützung ....

Samstag, 8. Dezember 2012, 11:11

Ade schnelle Ersatzteile

Zitat Dazu kommen relativ hohe Versand- und Verpackungskosten bis zu einem gewissen Warenwert. Da wir aber Kundenbestellungen möglichst schnell abwickeln möchten, wollen wir nicht immer bis zum Erreichen der Versandkostenfrei-Grenze warten. Womit auch die schnelle Lieferung von Erstzteilen nur noch über den Handel eingeschlossen zu sein scheint. Oder als Variante: Direktlieferung ab Werk! Gruss Ueli

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:26

Gondelbahn HO

Zitat kommt auch noch von Faller oder Vollmer. Hallo Lutz, hast Du mein Berndeutsch lesen können? Ich find es gut, es tut sich was im Anlagenbau. Jetzt geht es in die Höhe, jetzt werden Berge gebaut. Dann können wir auch auf der Modellbahn über den Bau von Zweitwohnungen abstimmen. Gruss Ueli

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:12

Gondelbahn HO

Aues isch perfekt, aues isch jo do. Jo sogar Bärgigsmannschaft isch alarmiert . Es fäut nume no der digital gstüret Bärnhardiner mit Schnapsfässli. Gruss Ueli

Samstag, 1. Dezember 2012, 15:40

Suche Permanentmagnet

Suche 2 stk Permanentmagnet, HAG Ersatzteil Nr. 161 219-90 Bitte per PN / E-Mail anbieten Gruss Ueli