Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 218.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:27

Forenbeitrag von: »WM Bahn«

Suche: Lima RBe 4/4 zum basteln

Hallo zusammen Es hat sich erledigt, kann gelöscht werden.

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:53

Suche: Lima RBe 4/4 zum basteln

Hallo zusammen Ich suche einen Lima Rbe 4/4 zum basteln (ich meine die neuere Version die Masstäblich ist!) Es macht nichts wenn es nur das Gehäuse ist! Ich nehme sonst auch noch einen BDt zum Basteln. Ich freue mich auf eure Angebote. Freundliche Grüsse Patrik

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:06

LS Bm 6/6

Hallo zusammen Weis jemand wenn die Bm 6/6 1503 ausgeliefert wird (also die ohne Schalldämpfer?) MFG Patrik

Freitag, 20. April 2012, 14:53

Von Dreileiter auf Zweileiter umbauen ist das Sinnvoll

Hallo zusammen Vielen Dank für die Tipps. Ich werde in diesem Fall die Isolationshülsen ablängen. Meine Ae 6/6 hat bereits Schleifer am Motorblock. Noch eine Frage: was für einen Durchmesser aben die Achsen? MFG Patrik

Donnerstag, 19. April 2012, 19:28

Von Dreileiter auf Zweileiter umbauen ist das Sinnvoll

Hallo Kajetan Ich weis das Tema ist schon sehr alt, aber ich möchte meine Hag Loks auf DC umbauen, wie hast du das mit den Lagerbuchsen gelöst, den soweit ich weis sind die ja zu lang. MFG Patrik

Donnerstag, 19. April 2012, 18:51

Tausch: Hag AC Chassis gegen DC Digital Chassis.

Hallo zusammen Ich beende hiermit die Suche, kann verschoben werden. MFG Patrik

Montag, 12. März 2012, 16:40

Passende Lok zu ABt Steuerwagen

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem ein Railtop ABt günstig bekommen, nun frage ich mich was ich für eine passende Lok dranhängen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich Danke für eure Antworten Patrik

Montag, 9. Januar 2012, 19:48

Rollmaterial: De 4/4 M 1:8

Hallo Erwin Danke für deine Hilfe ! Ich werde noch das 50mm Zahnrad mit dem 20mm Zahnrad tauschen. MFG Patrik

Montag, 9. Januar 2012, 19:36

RE: Hag Fabrikladen: neue Öffnungszeiten

Zitat von »egos« P.S. erste Auswirkungen des neuen Besitzers? Wurde Hag verkauft? MFG Patrik

Montag, 9. Januar 2012, 16:38

Hallo Erwin Das mit dem Zahnriemenantrieb werde ich mir noch überlegen. Ich habe mal probiert es auszurechnen: [attach]6861[/attach] stimmt es ? MFG Patrik

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:39

Hallo Erwin Ich treibe 2 Achsen an, der Motor ist ein Bosch 750 Watt Motor. Der Triebwagen wird Ca 120-150 Kg schwer. Er soll ca. 3-4 Wagen ziehen ( mit ca.4 Personen ) Mein Vater hat bereits eine kleine Feldbahnlok gebaut mit der man genug Kraft hat um etwa 3 Wagen zu ziehen ( sie hat den gleichen Motor ). MFG Patrik

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:18

Hallo Erwin Ich werde einen Kettenantrieb einbauen. Die Achsabstände sind noch nicht bestimmt worden aber ich habe sehr wenig Platz, es kommt auch auf die Grösse der Zahnräder an. MFG Patrik

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:58

Hallo zusammen Seit längerer Zeit bin ich an einem neuen Projekt, es soll ein Gepäcktriebwagen De 4/4 werden. Den Triebwagen baue ich im Masstab 1:8, er wird am Ende das braune Farbkleid tragen. ( also die Seetalversion mit dem Eckfenster und mit nur einem Stromabnehmer ). Die Drehgestelle werden aus Stahl gebaut, der Rahmen auch. Der Aufbau werde ich aus Holz bauen. Zurzeit ist der Rahmen schon fasst fertig, die Drehgestelle sind in Arbeit. ein paar Teile sind schon fertig, nun habe ich eine Fr...

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:02

Tausch: Hag AC Chassis gegen DC Digital Chassis.

Hallo zusammen Ich möchte meine Hag Loks aud DC umbauen, am einfachsten ist es wohl die Untergestelle zu tauschen. Die Untergestelle sind in einem guten Zustand, sie sind wenig gebraucht. Folgende Untergestelle möchte ich gegen DC Digital Untergestelle Tauschen: Re 4/4 II Chassis AC Digital mit verchromten Laufflächen und schwarzen Rädern, Ich möchte es gegen ein Untergestell mit nur 2 Haftreifen tauschen (DC Digital ) Re 6/6 Chassis AC Analog mit brünierten Rädern, ich würde es gerne gegen ein ...

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:21

Ein neuer Countdown läuft ....

Hallo zusammen Was für eine Lok wird es wohl sein? MFG Patrik

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:10

Stromabnahme Re 4/4 II DC

Hallo Michael Nein ich habe noch nie eine Lok von AC auf DC umgebaut. ( Werde noch an Loks aus der Bastelkiste üben ). Wie tauscht man den eine solche Achsbüchse? MFG Patrik

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:49

Stromabnahme Re 4/4 II DC

Hallo zusammen Da ich nun auf DC umstelle, will ich ein Teil meiner Hag Loks auf DC umbauen. Dazu muss ich ja die Räder auf bzw. abziehen, die Werkzeuge dazu werde ich selbst herstellen. Nun eine Frage: wie viele Haftreifen haben die Re 4/4 II der aktuellen Produktion? Ich habe mal gehört das sie 4 Haftreifen haben, stimmt das? Wie sind die Fahreigenschaften mit 4 Haftreifen? würden 2 genügen? Oder hat die Lok noch genügend Zugkraft ohne Haftreifen? Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten. ...

Samstag, 3. Dezember 2011, 23:32

Suche: Hag 470 Bt WM

Hallo zusammen Die Suche ist beendet. MFG Patrik

Sonntag, 20. November 2011, 16:53

Schienenstaubsauger

Hallo Zusammen Ich bin zurzeit dran meine Zweileter Anlage wieder in betrieb zu nehmen, dass nach ca. 1.5 Jahren. Nun beschäftigte mich das Thema Schienenreinigung, und ich suchte mal nach einem Schienenreinigungswagen. Ich fand im Internet einen Schienenstaubsauger, mit dem man polieren und schleifen kann: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod…in_produkt.html Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Wagen, habt ihr so einen auf der Anlage in Batrieb? Wo bekommt man den in der Schweiz? Reinigt...