Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 279.

Montag, 5. Dezember 2016, 20:17

Forenbeitrag von: »Re 460«

BLS Autozüge und Hersteller

Zitat von »Lukas10« Einige dieser Bilder sprechen auch dafür dass es zu mindestens einen der beiden Umbauten, die FRIHO von Hag Wagen gemacht hat, gibt. Es wäre dieser Wagen, der ein verkürztes Dach hat und direkt nach dem Auffahrwagen(so wie es aussieht zumindest in Kombination mit dem Auffahrwagen Nr. 23) eingereiht ist. Könnte es evt. etwas mit dem Verlad von Hohen Fahrzeugen (LKW/Busse) zu tun haben (Platz in der Höhe zu schaffen für Rangiermanöver beim Auf/- und Abfahren der LKW?) Vor alle...

Samstag, 25. Juni 2016, 19:16

Wie entfernt Ihr festsitzender Staub auf Rollmaterial?

Zitat von »blacknight« Bei hartneckigen Sachen nehme ich Azeton oder Reinbenzin - beides ist in der Drogerie erhältlich. Allerdings löst Aceton Kunststoffteile an/ oder gar auf... Deshalb Vorsicht damit! Gruss Pascal

Samstag, 21. Mai 2016, 18:33

Händler Aktionen/Liquidationen

Guten Abend, Hast eine PN. Besten Dank für die Antwort Pascal Naef

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:02

Suche Re 450

Salü Leandro, Hier kannst Du Dein Glück für die S-Bahn probieren: Ricardo-Link Viel Erfolg Pascal

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:14

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Zitat von »ginne2« Die für uns Ausländer etwas "merkwürdige" Bietschluss-Regelung bei ricardo.ch hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Salü Günther, das ist doch ganz einfach erklärt bei Ricardo: 3-Minuten-Regel bei Auktionsende Eine Auktion läuft normalerweise bis zum definierten Angebotsende. Wenn in den letzten drei Minuten ein Gebot abgegeben wird, verlängert sich die Auktion automatisch um drei Minuten (ähnlich wie bei Live-Auktionen). Beispiel: Festgelegtes Auktionsende: 20.00 ...

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:36

Re 450 DC

Salü Leandro, Was spricht dagegen noch auf DC-Gleichstrom umzustellen? Ich nehme an gemäss deinem zärtlichen Alter von 12 Jahren, dass Deine Modellbahn (noch) nicht so gross ist, dass es (fast) unmöglich ist auf das andere System zu wechseln? Viele Grüsse Pascal

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:30

Re 450 DC

Zitat von »Leandro_3011« Hallo Re 460! Ich habe Leider Wechselstrom Wieso leider? Die meisten Modellbähnler haben doch ein AC-Wechselstromsystem.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:14

Re 450 DC

Salü Leandro, Oder evt. versuchst Du Dein Glück bei Ricardo: Steuerwagen klick Zwischenwagen klick Dann fehlt "nur" noch die Lok... Vom Umbau eines Dummy (Motorloses Modell) zu einem motorisierten Modell würde ich Dir abraten. Einerseits werden da verschiedene Teile neben dem Motor benötigt - andererseits ist ein Gewisses Fachwissen für den Umbau notwendig. Ich denke Du bist mit einer "Pfannenfertigen" Lok ab Fabrik besser beraten. Diese funkitoniert sicher von Anfang an und wird Dir schnell Fre...

Sonntag, 11. Oktober 2015, 16:33

Schöne Spur 0- und H0-Modelle zu verkaufen (viel HAG)

Zitat von »Alpenbahn« Falls es 460er wären - ich könnte mit bis zu 4 AC Böden als Tauschpartner zur Verfügung stehen Falls Du noch mehr als die 4 AC-Unterteile von Adrian benötigst, kann ich auch aushelfen mit ein paar aus meiner Sammlung

Dienstag, 1. September 2015, 18:55

Suche HAG 280 Re 460 Post - BN 460 037-5 - seitlich ohne Plakat - in AC - gerne digital

Zitat von »blacknight« ...und ein, zwei Forumnisti haben sich dabei gegenseitig "gejagt " Da kommen ja ein paar Forumisten zusammen: rentner12, ginne2, Holzbock und meine Wenigkeit... Aber bei 600.- hat ginne2 (Günther) mich "überholt" - ich liess Ihn Gewähren, da sein Forumsname mir sofort ins Auge stach. Sorry rentner12 - ich hätte dich auch nicht hochgeboten wenn mir dein Name bekannt vorgekommen wäre. Viele Grüsse Pascal

Montag, 3. August 2015, 15:04

Jetzt vorbestellen: Re 460 031 MobilBonus im Massstab 1:87

Zitat von »lehcim« @ Pascal 141 bei der SBB, wenn 130 460er sind? Da gab es ja noch Re 4/4 II, Re 450 sind sicherlich mehr als 11 Stück... alleine Re 4/4 II sind ja Bourette, Abo 97, Kuoni, Zugkraft Aargau, Gotthard 2016, die Interregio Cargo ist theoretisch keine Bei der 450er fällt mir gerade so die ZKB, Verbundzug, Fledermaus, 100 J. Bernina und die div. mit Bildern sowie Sprüchen auf der Seite. Salü Lehcim, Natürlich gab es die oben erwähnten Werbeloks/Züge auch. Ich muss deshalb wohl ein w...

Montag, 3. August 2015, 14:04

Jetzt vorbestellen: Re 460 031 MobilBonus im Massstab 1:87

Zitat von »Unholz« und man sich fragen darf, ob wirklich noch genügend Leute da sind, die trotz markantem Gähn-Effekt die 437. Farb-/Werbevariante einer Re 460 kaufen möchten... Salü Stefan, Ich jedenfalls bin gerne dabei - schliesslich sind die Werbe-Re 460 mein Sammelgebiet. Andere Leute sammeln halt grüne Ae 6/6 - ich halt die verschiedenen Werbe460ern. Was ist daran falsch? Jeder soll doch kaufen dürfen was gefällt. 437. ist wohl ein bisschen hochgegriffen. Die MobilBonus ist die 130ste Wer...

Montag, 20. Juli 2015, 20:47

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Salü etr, Vielen Dank für diesen Testbericht. Ich überlege mir im Moment noch so einen Zug anzuschaffen. Kannst Du als Entscheidungshilfe noch ein paar Fotos zeigen? Vielen Dank im Voraus Pascal

Samstag, 27. Juni 2015, 21:31

Händler: mal positiv, mal negativ...

Guten Abend Zusammen, Erst mal Vielen Dank für all Euere Antworten, ich wollte jetzt nicht gleich einen Sturm im Wasserglas auslösen. Ich fühlte (und fühle mich noch immer) verarscht über den genannten Preis. Daher der Ursprüngliche Bericht Zitat von »Dany« Du kannst natürlich nicht den Endkunden-Preis, welchen du erhältst, wenn du die Lok selber direkt an den Endkunden verkaufst, mit dem Ankaufspreis eines Occasions-Händlers vergleichen. Dany, das ist mir natürlich auch klar. Aber wenn mir z.B....

Samstag, 27. Juni 2015, 18:03

Zitat von »vignette« Stelle doch Deine Schätze hier ins Forums, hier sind die Liebhaber. Salü Vignette, Das wollte ich eigentlich auch, aber wegen einer kleinen Blessur (Kratzer) wollte ich zuerst von neutraler Seite her einen fairen Preisrahmen dafür festlegen. Aber wie gesagt eine Hag-Lok für 80 Fr. das ist doch wirklich viel zu wenig.

Samstag, 27. Juni 2015, 14:55

Heute war ich seit langer langer Zeit wieder einmal bei Zuba-Tech in St. Gallen. Ziel meines Ladenbesuches war eine via Ricardo ersteigerte HAG-460er Lok abzuholen. Soweit eigentlich alles (noch) in Butter. Weil ich gerade schon im Laden war, wollte ich ein Angebot für den Verkauf einer Lok aus meiner Sammlung einholen. Zitat aus der Homepage dieses Saftladens: Wir bezahlen Ihnen einen sehr fairen Preis für Ihre gesammelten Modelleisenbahnen. ... Der Preis für die Modelleisenbahn richtet sich na...

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:24

Suche Roco Re 460 107 AlpTransit III

Guten Abend, Angestossen durch den "Pendenzenlisten-HAG-Thread" bin ich aufgeschreckt worden, wie viele Modelle auf ihre Auslieferung warten. Ich hatte bis jetzt "nur" die Re 460 im Blickfeld.... Ich habe eigentlich auf HAG gesetzt, aber ich glaube langsam nicht mehr daran dass dies in naher Zukunft ausgeliefert wird... Darum bin ich nun schon seit längerem auf der Suche nach der Roco Re 460 107 AlpTransit III in Gleichstrom. Leider ist diese Lok schon ziemlich überall ausverkauft Hat jemand von...

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:28

Angekündigt und seither verschollen...

Salü Stefan, Ebenfalls angekündigt ist die Re 460 SRK (lieferbar ab 3. Quartal 2015). Siehe hier Viele Grüsse Pascal

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:37

McDonald's-Cabrio (HAG-UNUM 499.03)

Zitat von »Ulrich Salzmann« Als ich am allerallerletzten Tag der Räumung der Räumlichkeiten in Mörschwil war, gab es dort noch deren zwei. Ein Mitforumist hat das eine, ich das andere mitgenommen. Das meine muss wohl längere Zeit ohne Haube verbracht haben, denn es war ziemlich angestaubt. Salü Ulrich, Mit dem Mitforumist bin wohl ich gemeint... Zur Präzisierung: Wir waren nicht am Räumungsverkauf, sondern am letzten Tag als der Fabrikladen in Mörschwil regulär offen hatte dort. Der Räumungsver...

Samstag, 25. April 2015, 22:11

Suche/biete/tausche Loki / Die-Modell-Eisenbahn-Hefte

Guten Abend Jens, Ich habe rasch Nachgeschaut bezgl. der gesuchten Loki-Heften: folgende habe ich doppelt: 9/2009, 10/2009, 7-8/2011, 7-8/2012 Wie viel sind Dir die Hefte denn wert? Hmm, irgendwo müsste ich noch weitere Heftli haben Falls ich noch weitere finde, schreibe ich Dir nochmals Viele Grüsse Pascal