Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Freitag, 21. September 2018, 17:21

Forenbeitrag von: »sugarbear«

RBe 540 / RABDe 12/12

Dafür gewinnt LS den Wettbewerb um die Scheibenwischer... Hoffentlich gibts die dann als Ersatzteile Aber egal, ich freu mich auf beide.

Freitag, 24. August 2018, 16:07

Roco Neuheiten 2018

also ich fühle mich jetzt irgendwie benachteiligt. Ich habe beide Modelle bestellt. Wo bleibt da für mich die Aufregung...

Montag, 16. April 2018, 21:57

BLS Autozüge und Hersteller

Guten Abend Um keinen neuen Thread aufzumachen: Ich suche eine Typenskizze des BDt vom Typ 945. Auf dem Netz finde ich massenweise Bilder, aber nur eine einzige Skizze, bei der ich die Masse ums verr... nicht sichtbar hinkriege. Hat wer was rumliegen? Bin dankbar für jede Anregung. Schönen Abend Markus

Mittwoch, 11. April 2018, 22:52

Autoverladewagen - starre Kupplungen?

Wir testen das mal... ein freundliches Forumsmitglied wird demnächst mit den Teilen versorgt und ich selber kann mich wohl auch nicht wirklich zurückhalten, jetzt, wo die Teile so schön in schwarz ausgedruckt sind.... Beim Erstellen der gesamten Kupplungshalterung aus 3-D sehe ich ein Problem: Das Original ist aus Blech, etwa 0.5 mm und zusammen mit dem Drehgestell auf einem Zapfen mit einem Sicherungsring fixiert. Eine 3-D-Lösung ohne Veränderung der Kinematik müsste also sehr dünn sein. Jetzt ...

Montag, 9. April 2018, 21:39

Autoverladewagen - starre Kupplungen?

Guten Abend Da dieses Thema in einem anderen Thread diskutiert wurde und ich plane, demnächst - irgendwann - bald... einen zweiten HAG-Autozug in Betrieb zu nehmen, habe ich mir eine andere Lösung überlegt, die ich hier kurz vorstellen möchte: Und zwar habe ich mit meinem 3-D-Drucker einen NEM-Schacht fabriziert, welchen man auf die Original-Kupplungsdeichsel von Hag aufschieben kann, nachdem man den vorderen Teil der Hakenkupplung wegmacht (mit einer Dremel-Trennscheibe geht das fix). Ich habe ...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:10

Piko Neuheiten 2017

1:0 für Arwico Respekt Aber das mit dem Geschützrohr nehm ich euch immer noch übel

Sonntag, 4. Februar 2018, 17:41

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Eine Gute Sache. Nicht, dass es meiner Meinung nach eine weitere Zeitschrift braucht, aber die Loki begeistert mich nicht mehr wirklich. Da wäre ich schon um eine frische, moderne Alternative froh. Und würde sofort ein Abo bestellen. Aber bin ich der Einzige, der da ins Stocken kommt? Eine "unverbindliche" Bestellung mit Widerrufs-Belehrung und zweiteiligem Formular. Das ich offenbar ausdrucken und einsenden muss. Das schaut für mich schon angestaubt aus, bevor das erste Exemplar gedruckt ist. "...

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:42

Hochwertige Modelle und Hobbymodelle

Zitat von »Rüdiger« ...ich weis jetzt echt nicht, ob das Wiederaufwärmen von Glaubenskriegen hier zielführend ist. Das sollten wir guten Gewissens DSO überlassen. ok, ich bin überfordert, Rüdiger. DSO. Ich meine, ich habs gegoogelt, aber... Nein. Das nicht. Oder? Ansonsten bin ich deiner Meinung, dass wir das wem anders überlassen können. Obwohl, es macht Spass. Sorry for off-Topic, ich LIEBE Abkürzungen. Aber wenn ich schon poste: Mir persönlich ist ein (farblich) gut gemachtes Kunststoff-Mode...

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 21:34

LSM: Neuankündigung RBe 4/4 und EW1

Also ich liebe diese Triebzüge dermassen, ich kaufe auch noch 2 Stück von LS... aber nur, wenn die Steuerwagen auch kommen - von denen ist da nichts zu sehen?

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 18:56

Lima SBB RABe EC&RAe TEE II

....und noch eine Variante. Funktioniert bei mir bestens. https://www.sb-modellbau.com/details/H0-…-SBB-RAe-TEE-II Schönen Abend Markus Edit... nur zur Beruhigung, der Motor funktioniert besser als der Link, aber Copy/paste hilft... und ich finde derweil raus, was ich falsch gemacht habe Moderator hat den Link bereits verbessert. ;)

Montag, 4. Dezember 2017, 11:16

Re 6/6 ruckelt nach Umbau

Hoi Sven Sind das Drosseln in der Zuleitung zum Motor? Hast du es schon ohne die versucht? Gruss Markus

Mittwoch, 27. September 2017, 19:22

Sound

Guete Obig Ich habe da so ein Nicht-Problem - oder doch. Auf jeden Fall darf das meine Frau nicht lesen, sonst lacht sie sich wieder krumm - ein Sugarbear-Problem halt. Für meinen zweiten ETR 610 habe ich mir irgendwann von Almrose das ganze 7-er Set mit Innenbeleuchtung besorgt. Ohne Lautsprecher - steht auch so auf der Verpackung. Nun wollte ich mir als Ferien-Nebenprojekt den Zug auf die Schienen stellen. Und siehe da - auf der Platine ist etwas, das nur ein Lautsprecher sein kann. Also ist e...

Samstag, 19. August 2017, 13:24

Servo Motor, ESU SwitchPilotServo und Weichen

Hoi Philippe Keine Sorge - das Gerät regelt die 18 V auf die benötigten 5 Volt. Du kannst also dieses Servo verwenden. Schönen Sonntag Markus

Freitag, 18. August 2017, 21:55

Hoi Fipou Ja, das ist der richtige. Du kannst allerdings die Version mit 25 Volt oder tiefer (bis 6 Volt) nehmen (nur wegen des Preises, technisch ist es eigentlich unbedeutend in diesem Fall). Dein Servo hat drei Kabel, ein rotes, ein schwarzes und noch ein drittes, wohl orange, gelb oder weiss. Schwarz ist minus - dort kommt das kurze Bein des Elko hin (auf dem Gehäuse meist mit - bezeichnet). Das lange Bein dann an das rote Kabel. Wobei das wohl nicht wirklich helfen wird. Wenn du die Stromve...

Freitag, 30. Juni 2017, 21:54

LOKI

Das ist ein Aprilscherz. Ich bin mir sicher, da stand: Aussdrucken und Einsenden.

Samstag, 24. Juni 2017, 08:09

Guten Morgen Solche Probleme sind hässlich bei diesen Temperaturen - ich fühle mit... Also für mich tönt das eher nach einem Problem mit den Servos. Mein Lösungsversuch wäre a) die Zuleitung zu den Servos mit einem Elektrolyt-Kondensator, so 480 uF zu beruhigen (zwischen den roten und schwarzen Anschluss, also die Spannungsversorgung, das Signal schön in Ruhe lassen). b) ein teureres, vielleicht sogar ein digitales Servo verwenden. Bei den Servos zahlt man meiner Erfahrung nach halt für die Qual...

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:07

Sommerfeldt Fahrleitungsteile - Frage nach Farbe

Hoi Rüdiger Darf ich fragen, weshalb du die auf der Anlage montierst? Der Aufwand ist ja gewaltig und auch wenn du etwas abschleifen willst.... aber als Oberleitungs-Selbstbauer interessiert mich schon, wie Bastelkollegen so arbeiten... LG Markus

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:09

Sommerfeldt Fahrleitungsteile - Frage nach Farbe

Hoi zäme Seit einiger Zeit verwende ich Farben von Elita - die Auswahl ist extrem gross, die RAL-Farbtöne helfen (mir) bei der Auswahl, und die Qualität zum Spritzen und Pinseln ist das beste, was ich bisher eingesetzt habe. Meine selbstgebaute Oberleitung spritze ich mit "Grau-Aluminium" und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Viel Erfolg! Markus

Montag, 12. Dezember 2016, 18:09

ACME BLS Re 186

Hey Jungs Danke für die fixen Antworten. Muss ich echt im Zurüstbeutel übersehen haben. Grab ich die Schachtel halt noch mal aus :-) Lieber Gruss Markus

Sonntag, 11. Dezember 2016, 17:53

ACME BLS Re 186

Hoi zäme Heute wollte ich diese Lok in Betrieb nehmen und stiess auf ein Problem mit dem Kupplungsschacht. Der soll zwar NEM 362 sein, aber die Aufnahme ist viel zu kurz. Nicht mal die mitgelieferte Bügelkupplung passt da rein ohne zu wackeln. Im Zubehörbeutel habe ich auch nichts gefunden. Sicher kein unlösbares Problem, aber bevor ich jetzt einen Kupplungsschacht opfere um das auszugleichen, kann mir ja vielleicht jemand sagen, ob ich hier was übersehe? Jetzt schon besten Dank für die Rückmeld...