Donnerstag, 18. Oktober 2018, 16:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Freitag, 10. November 2017, 11:31

Forenbeitrag von: »looker«

Piko Neuheiten 2017

@ Ruedi: Beitrag 95 von Michel akka lehcim schon beachtet?

Montag, 15. August 2016, 19:24

Hag Re 460 mit Roco Faiveley Stromabnehmer

Zitat von »rufer« Und somit müssten eigentlich auch die alten Roco Pantographen auf die Hag Lok passen. Das war nämlich mein Plan für die Verwendung der alten Roco Pantos Grüezi Rufer, hast Du es schon ausprobiert? ich nehme Dir die alten sonst gerne ab Nicht gerade ein super Bild und auch schon einige Jahre her, sind aber alles HAG Loks, man beachte den Panto ganz links mfG Stefan

Donnerstag, 19. November 2015, 18:55

Starbucks-Dosto WRB von HAG

viel schlimmer finde ich Rentner die immer noch ihren Kommentar geben, und dann noch mit primitiven PN's um sich werfen müssen wenn man auf Wiederstand trifft.

Samstag, 7. November 2015, 13:45

Roco 2015

Zitat von »lehcim« Mal schauen wie gut der Roco Panto auf die HAG Lok passt. Für den Schunk passt es super, dann müsste es hoffentlich hier auch gehen Würde mich über ein entsprechendes Bild freuen, wenn es soweit ist mfG Stefan

Dienstag, 14. April 2015, 12:41

2015 - Jahr der Re 6/6

Zitat von »dulce_k« Zitat von »Ulrich Salzmann« ABER WAS IST MIT DEN ANDEREN ??? Wieso nicht Heinz Urech direkt anfragen? Er beanwortet Anfragen per Mail meist zügig. Auch wenn die Antwort nicht verkehrt ist, Ich stelle mir immer wieder vor wie effizient so etwas ist...

Samstag, 30. August 2014, 18:34

Modell Re 460 Air14 Payerne

das Ding mit dem "nichtvorbildgerechten" Stromabnehmer gilt aber nicht erst seit der Payerne kopfschüttelnde Grüsse Stefan

Mittwoch, 19. März 2014, 07:02

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Zitat von »11465« Oder fühlt sich hier jemand wirklich gut informiert? Informiert nöö, aber gut unterhalten Guten Tag (mit viel News) mfG Stefan

Freitag, 14. Februar 2014, 12:49

LION Re II von HAG

Zitat von »Cebu Pacific« Die Frage nach der grossen Lampe, was die genau macht und welche Farbe sie zeigt, ist leider immer noch unbeantwortet. Die grosse Lampe der "Prototypbeleuchtung" (420-225) oder diejenige der Serienbeleuchtung? Ich denke hier im Bahnforum (nur für registrierte User) steht die gesuchte Antwort im Detail beschrieben. Gruess Stefan

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:48

Märklin Neuheiten 2014

Zitat von »Mike Cee« Hat jemand mehr Infos darüber? Nein, aber das Stummiforum

Donnerstag, 19. September 2013, 18:56

Endkontrolle bei aktuellen Auslieferungen

Zitat von »egos« dass bei beiden Fronten nur jeweils ein Scheibenwischer ein Wischerblatt hat, der andere hat nur den Wischerarm. Also wenn es so aussieht, kann man aber nicht Hag mangelde Vorbildkenntnisse vorwerfen. Gruess Stefan

Dienstag, 30. April 2013, 16:15

Goldlok die zweite, Re 4/4 III

danke für die Meldung Gruss Stefan

Dienstag, 26. März 2013, 17:04

Schlanke C-Gleis-Weichen und HAG-Modelle

Ich habe mich wie "SBBsuechtig" bei den schlanken C-Gleis Weichen auch ans Puko verbiegen gemacht, bitte beachte einfach es ist ein schmaler Grat zwischen (Hag-) Räder berühren Puko nicht mehr und Schleifer berührt nun die Schiene viel spass beim Ausprobieren wünscht Stefan

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:30

Servieren mit der Modellbahn

Ich hänge das gleich hier an: Ist zwar "nur" Weihnachts Dekoration und wird nicht serviert damit. Im Paddy's in Winterthur kann man sein Bier mit einer Eisenbahn über dem Kopf geniessen. Die Konstruktion für die (Spur 1 oder G?) Bahn ist je nach dem schon ein Besuch der Bar wert finde ich. schönen Sonntag wünscht Stefan

Freitag, 30. November 2012, 15:04

Programmiergleis

Ich muss gestehen ich finde zwar das Manual auf der Homepage, aber da steht so spontan überflogen nichts Schlaues dazu. Trotzdem denke ich das nichts zu Schaden gekommen ist weil: Maerklin CS2 Prog- u. Normal-Gleis parallel dies war das Thema wo ich im Manual nicht gefunden habe. Bitte beachte das es auch von der Version Deiner CS abhängig ist. Gruess Stefan

Freitag, 30. November 2012, 09:56

Programmiergleis

Die Ueberlast entstand wohl duch die geringere Leistung des Programmierausgangs der CS2. Einfach mal das Manual dazu lesen wäre auch ne Option ;-)

Montag, 29. Oktober 2012, 17:28

Überlagerung von Digitalen Stuergeräten

Zitat von »DJ Silversound« Wo aber da der unterschied liegt, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Dann würde ich es mal mit lesen/recherchieren probieren. Die Idee an und für sich (Schiene und Oberleitung je mit einem Deltagerät + "Maus"), wurde übrigens ano dazumal bei der Einführung der Delta Steuerung auch so in einem Artikel im Magazin Loki propagiert. Ich denke man könnte auch mit verschiedenen (Delta) Stromkreisen auf der Ebene arbeiten, dazu kann sich jeder selber Gedanken machen wie man das...

Montag, 15. Oktober 2012, 12:56

LION Re II von HAG

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Unterschiede aufzuzeigen. Bei den Lichtern geht es um mehr als rot und weiss Meine Frage, wenn schon die Vorbildlichkeit angesprochen ist: Müsste gegenüber dem Bild bei Stucki nicht noch der Phanto gewechselt werden? Gruess Stefan

Dienstag, 28. August 2012, 21:28

HAG zu teuer für Junge?

Hallo Patrick, Zitat von »Olympioniker« Wenn ich im Nachhinein jedoch betrachte, was ich dafür bekommen habe und wie mir die Lok auch heute noch grosse Freude bereitet, so erscheint sie mir auch im Rückblick als eine sehr gute Investition. Genau so eine Aussage wollte ich Dir auch mit auf den Weg geben, und ich vermute mal du möchtest gerne eine HAG Re 6/6 für Dich haben Viel Erfolg und Spass damit. mfG Stefan

Freitag, 15. Juni 2012, 11:32

Goldlok die zweite, Re 4/4 III

Liebe Leute, Nicht vergessen heute ist Bestellschluss für ein einmaliges HAG Modell. Darum dieser Eintrag von einem Besteller und glücklichen Ae 6/6 Besitzer Und um noch den Faden von hier weiter zu führen: Ja, ich würde mir dann als Modell für nächstes Jahr in der (Gold-)Serie gerne eine Re 6/6 wünschen. mit Gruess ans Forum, Stefan

Donnerstag, 2. Februar 2012, 14:12

Motorprobleme mit Liliput Flirt und Domino

Hallo Walter, all Zitat von »obi« - Bin ich alleine mit diesem Problem ? NEIN, geht mir genauso und hat zur Folge das der Flirt nun das Abstellgleis schmückt (anstatt herumzurasen ) Ich habe es bis jetzt auf den billigen Preis beziehungsweise Konzept abgeschoben, und werde die Situation weiterhin anschauen (Darum danke auch für Deinen Beitrag der mich, so unschön es ist, nicht alleine lässt ). Ein Kauf von einem Domino, oder auch in Zukunft KISS ist dadurch aber vorerst mal nicht geplant. Das ei...