Freitag, 19. Oktober 2018, 13:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 270.

Donnerstag, 6. September 2018, 18:49

Forenbeitrag von: »rossi«

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Hallo Muni Am richtigen Ort gekauft, kosten die ELKOs nur einige Räppli. Benötigt denn die Schwungmasse, die Du ja auch noch grösser haben möchtest, keinen Platz? Ich merke schon, dass Du Dich einfach nicht vom Alten lösen willst. Kann ich aber akzeptieren, denn auch mir geht es bei vielen Dingen so Herzliche Grüsse Rossi

Dienstag, 4. September 2018, 20:50

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Hallo Muni Heutzutage kann man an den Dekodern ELKO‘s anschliessen als Stromspeicher, welche kurze Stromunterbrechungen überbrücken können. Da sind Schwungmassen definitiv überflüssig. Gruss Rossi

Freitag, 17. August 2018, 20:49

Ein "neuer" Händler in Basel

Hallo Stefan Meinst Du das ernst? Der Modellshop führt genau einen Eisenbahnartikel: 30 Tannen

Sonntag, 5. August 2018, 23:00

Hallers Modellbahn

Hallo Roger Welches Programm benutzt Du denn? Herzliche Grüsse Rossi

Freitag, 6. Juli 2018, 21:30

Franz Carl Weber verlässt die Zürcher Bahnhofstrasse...

Hallo zusammen Vielen Dank für die Tipps und den Link. Nun konnte auch ich meine Neugier stillen. Bei uns in St. Gallen expandiert der Zolli-Bolli, indem er 2 neue Filialen eröffnet hat (Neumarkt) und eröffnen wird (KybunPark). Vermutlich vor dem Hintergrund, dass man in 2-3 Jahren evtl. aus dem Traditionshaus raus muss und die Multergasse an Bedeutung verliert. Herzliche Grüsse Rossi

Freitag, 6. Juli 2018, 00:42

Franz Carl Weber verlässt die Zürcher Bahnhofstrasse...

Hallo Stefan Vielen Dank für den Link. Leider benötigt man dazu aber ein Abo oder kann man den Artikel irgendwo anders lesen? Herzliche Grüsse Rossi

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:41

LOKI

Hallo Stefan Das mit der anderen Papiersorte ist mir sofort aufgefallen. Aus meiner Sicht verliert das Heft dadurch ein bisschen an Wertigkeit. Ist aber nur meine bescheidene Meinung... Herzliche Grüsse Rossi

Montag, 23. April 2018, 22:50

"Smilestones" in Neuhausen am Rheinfall

Hallo zusammen Tja, ich war da, konnte meine Neugier nicht in Zaum halten, war gespannt, was da wirklich geschaffen wird. Und es wird gearbeitet und wie: 22 Mitarbeiter, eine riesige Halle mit Potenzial nach oben, und schon jetzt schöne Szenen mit viel Liebe zum Detail zu sehen. Ja, muss wohl sein, ist der Eröffnungstermin doch mit Herbst, aktuell Oktober, sehr ambitioniert geplant. Da war ich dann auch ein wenig verwundert, sind doch noch sehr wenige Anlagenteile einigermassen gestaltet. Da lie...

Samstag, 24. März 2018, 15:15

LOKI

Hallo zusammen Ich habe kürzlich auch mein Abo gekündigt, welches ich seit Beginn und abgeschlossen an der legendären Imaro in Rorschach hatte. Allerdings aus dem Grunde, das mich seit einigen Jahren historisch bedingt die ÖBB Epoche III bis V mehr interessiert als die SBB. Zudem bin ich auch eher der Modellbahner, der Anlagenhefte wie die von Brandl kauft und nicht z.B. den EA. Von einem lieben Kollegen mit einer wunderbaren Anlage weiss ich, dass die Loki-Redaktion anno dazumal (relativ arroga...

Sonntag, 4. März 2018, 18:37

HAG-Reisen Sonderloks

Geschätzte Mobakollegen Aus Freude, dass unsere im Jahre 2012 und 2013 bei HAG in Auftrag gegebenen Loks nun endlich bei Roco in einwandfreier Qualität produziert werden konnten, möchten wir die Loks hier kurz mit ein paar Bildern vorstellen. Andernorts hier im Forum wird erneut die teilweise schlechte Auslieferungsqualität von HAG besprochen. Diese hat uns schlussendlich zu Roco gebracht, denn wir wollten unseren treuen Kunden 1A Druckqualität bieten. Es wurden je 35 Loks produziert. Aber seht ...

Mittwoch, 23. August 2017, 19:30

günstige fahrzeuge gesucht

Hallo Matthias Uups, habe das voll vergessen. Super, dass Du eine gefunden hast. Herzliche Grüsse Peter

Freitag, 11. August 2017, 08:40

günstige fahrzeuge gesucht

Hallo Matthias Was heisst für Dich günstig und fährst Du Gleich- oder Wechselstrom (Magictrain ist ja DC)? Meine Frage kommt daher, weil ich noch im Auftrag eines Kollegen eine HAG Re 4\4 II TEE in DC mit einem kleinen, aber sichtbarem Lackschaden zu verkaufen habe. Sie fährt tadellos, ist in OVP und ist bis auf den Schaden, der vermutlich ab Werk so war, neuwertig. Herzliche Grüsse Rossi

Mittwoch, 9. August 2017, 14:36

Preiswerte Angebote / diverse Hersteller

Hallo Stefan Ankerst Du da zufällig auch in Palma? Sehe seit bald zwei Wochen jeden Tag unglaublich riesige Monsterschiffe hier anlegen (TUI, AIDA, MSC, DISNEY, usw.). Sorry für das Offtopic... Gruss Rossi

Dienstag, 11. Juli 2017, 11:50

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Hoi Stefan Ja, es ist wirklich jammerschade, dass keine ÖBB-Modelle in der Sammlung sind. Die Preisfrage dient lediglich zur Einschätzung. Besten Dank deshalb an Modellbahner. Gruss Rossi

Montag, 10. Juli 2017, 20:40

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Hallo zusammen Weiss jemand, für wieviel der Kambly-Zug verkauft wurde? Gruss Rossi

Dienstag, 20. Juni 2017, 13:01

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Hallo Walter Ich habe gestern mit Herrn Adolf Schoch telefoniert und er hat mir gesagt, dass Du ihn gerne in dieser Sache kontaktieren darfst. Er hat das Funktionsmapping auf Papier. Daraus kannst Du dann die Programmierung für den ESU-Decoder ableiten. Herr Schochs Telefonnummer kannst Du im local.ch finden. Er wohnt in Hagendorn. Herzliche Grüsse Rossi

Donnerstag, 27. April 2017, 17:16

Händler Aktionen/Liquidationen

Na, ja, der Ruf nach Senf kam ja auch von einem Zürcher ( exgüsi: Winterthurer) Gruss Rossi, der aber auch nicht mitreden kann, da Appenzeller

Freitag, 14. April 2017, 10:40

Navemo Tram Bern Be 4/4 digitalisiert

Hallo zusammen Besitzt der Nano die automatische Funktion zum Einmessen nicht? Da benötigst Du dann aber 2-3m Gleis. Gruss Rossi

Freitag, 3. Februar 2017, 12:28

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Hallo zusammen Ich finde es köstlich, wie man Produktionsfehler schön reden kann. Aber sowas kann halt mal passieren, finde dass auch gar nicht schlimm, auf jeden Fall besser als Farbfehler. Gruss Rossi

Freitag, 11. November 2016, 18:30

Alpnacher: SOB Re 446

Hallo zusammen Für den Preis muss die Auflage schon mindestens 300 St. betragen, ausser es wird auf eine Marge verzichtet. Dann kann man auch ab 100-150 Loks herstellen lassen für den Preis. Finde die Initiative super von Herrn Döbeli, auch wenn die Loks leider nicht in mein Beuteschema passen. Herzlich Grüsse Rossi