Freitag, 19. Oktober 2018, 18:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 259.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:18

Forenbeitrag von: »11652«

Privatverkauf über 1500 Artikel in H0 DC / AC

Hallo Empedokles Krokodil71 möchte, dass du ihm deine Mailadresse zwecks Zusendung der Liste sendest ("Liste anfordern via Mail"). Ich habe dies gemacht, die Liste auch rasch erhalten und darauf auch etwas gefunden, was ich gerne gehabt hätte. Leider waren gerade die Artikel dann schon weg... Falls du noch interessiert bist, schreib ihn doch einfach an. Ich glaube, einfach hier den Wunsch nach einer Liste eingestellt, reicht nicht... Obwohl, die Liste könnte man ja auch hier direkt einstellen...

Sonntag, 30. September 2018, 11:15

Ich habe daran geglaubt…

Hallo Christian Danke sehr für die Info! Freue mich auf den Wagen… Ob er dann auch das Gewicht eines Märklin-Zuges aushält? Wir werden sehen. Wurde dort allenfalls auch etwas zum EN Roma Set bekannt?

Sonntag, 23. September 2018, 22:14

RBe 540 / RABDe 12/12

Hallo zusammen Spritzgussformen sind tatsächlich keine Domäne des schweizerischen oder deutschen Werkzeugbsus mehr. Wenn es denn speziell sein muss vielleicht schon noch. Es gibt in der Schweiz Firmen, die lassen je nach Form, diese dann ihrerseits in FERNost fertigen und danach je nach Auftrag in der Schweiz Spritzgiessen oder auch gleich z.B. In China. Als Kunde, der diese Teile dann verbaut, hat man einen erfahrenen Partner in der Schweiz, der um ein gutes Produkt (Preis und Qualität) zu erha...

Montag, 17. September 2018, 22:33

Hag Re 465 / 460 mit Roco Schunk

Danke Markus! Werde die Schraube ausmessen - entweder eine solche beschaffen oder eher die Roco-Schraube passend kürzen. @Christian/Modellbahner: Gibt es bei dir auch den Isolatorsatz 100076?

Montag, 17. September 2018, 21:23

Hag Re 465 / 460 mit Roco Schunk

Hallo Markus Zitat von »markus1990« Reicht das zur Info? Ja klar - das ist Service! Danke für die Bilder. Zwei Fragen hätte ich dennoch, weil ich mich nun konkret mit der Umsetzung befasse... Also: - Die drei Isolatoren je SA - hast du diese extra bestellt (wenn ja, welche Nummer haben diese), oder vom SA wie von Christian/Modellbahner angegeben genommen? - Passt die HAG Schraube oder diejenige von Roco? Hintergrund: Ja, ich habe auch mehr als eine 460/465 - da wäre ein Komplettumbau in der Tat ...

Samstag, 15. September 2018, 20:51

Gefällt!

Hallo Markus Das gefällt mir sehr gut - einen tollen Umbau hast du da realisiert! Wie passt der Roco Stromabnehmer denn, wenn er abgesenkt ist? Hättest du noch ein Bild, wo der SA unten vorne bzw. gut sichtbar ist? Gibt es irgend einen Haken, der an der Sache dran ist? Mir gefällt der ursprüngliche Schunk SA viel besser als der aktuelle Faiveley - bei deiner Lok stimmt ja alles, da diese sowieso aus einer Epoche stammt, wo alle noch den Schunk besassen ( sehe gerade bzw. habe nachgesehen, dass d...

Donnerstag, 6. September 2018, 21:32

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Zitat von »Richard« Was machen diese PowerPacks? Halten sie die Spannung am Decoder während einem kuzen Stromunterbruch aufrecht? Hallo Richard Das PowerPack tut eigentlich genau das, was der Name "sagt" - es liefert Power. Es versorgt die Lok mit Energie, wenn von den Schienen keine kommt, nicht aber mit dem Digitalsignal. Sie enthalten einen Elko als Energiespeicher und eine Lade-/Entladeelektronik, die den Betrieb im Digitalumfeld erst ermöglicht (z.B. Vermeiden zu hoher Ladeströme, Sicherst...

Mittwoch, 29. August 2018, 21:27

Märklin Herbstneuheiten 2018

Hallo Mike Zitat von »Mike Cee« Betrifft 47810, sind solche Wagen in der Schweiz zu finden? (Winner/Hangartner?) Ausgeschlossen ist es nicht... typisch sind sie bestimmt nicht - erstere weil sie bei der DB eingestellt sind, der dritte aus dem gleichen Grund sowie dieser Wagentyp bei uns eigentlich nicht verkehrt (ich meinte dies selbst auch, sogar mit einem Foto beweisen zu können, doch hier folgte die Richtigstellung, dass es sich damals eben auch um einen 90" Wagen handelte und nicht um einen ...

Freitag, 24. August 2018, 21:15

Roco Neuheiten 2018

Zitat von »lehcim« Oder man hat einen Händler seines Vertrauens, welcher sich der Sache annimmt. Zumindest von meinem Stammhändler habe ich die Info / Möglichkeiten welche ich habe, bereits per E-Mail erhalten. Hallo Michel Dann bekommen wir unsere Loks vom gleichen Ort Freue mich - habe noch keine BLS Re 4/4 - und danke Christian für seinen Einsatz für seine Kunden!

Donnerstag, 23. August 2018, 21:21

Vertauschte Artikelnummern

Hallo zusammen Das hingegen ist nicht so schön... Ich gehe davon aus, dass das raschmöglichst korrigiert wird - zumindest erwarte ich das von Roco und rate ich ihnen auch. Es sorgt sonst für Verwirrung und zusätzlichen Aufwand bei den Händlern, für unnötige Verunsicherung bei uns Kunden. Ich möchte jedenfalls meine bestellte Lok auch als 185 "Lalden" und nicht als 174 "Frutigen" @modellbahner: Danke für die Links! Meinst du, das wäre ein Hinweis an Roco Wert, oder ist die Situation sowieso schon...

Donnerstag, 9. August 2018, 21:52

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Hallo zusammen Danke Hermann fürs Nachmessen! Zitat von »Ostermayer« Stefan machte wohl Spass mit seiner Bemerkung, wer kann beim richtigen Krokodil nachschauen? Hatte heute Gelegenheit... Bei seiner Bemerkung zur Form, stimmt die Kritik leider, Märklin kann es auch deutlich viel besser, siehe frühere Krokodil Modelle... War vor kurzem auch dort (und habe dieses Mal einen fast ausnahmslos guten Eindruck vom VHS!) - wusste aber noch nichts von Euren "Messwünschen"... Dafür "bin ich so frei" und l...

Freitag, 13. Juli 2018, 22:58

Wischen wir doch vor der eigenen Türe... - und machen dann weiter.

Hallo zusammen, hallo Muni Zuerst einmal, Schweizer sind halt "Dünnhäutiger" als andere Deutschsprachige; hier deutschsprachige Modellbahner. Ich gebe dies zu bedenken, dass hierzulande anders diskutiert wird als z.B. im "grossen Kanton". Ich habe sehr viele Arbeitskollegen aus Deutschland und Frankreich, dadurch (Arbeits-) täglich Anschauungsunterricht. Damit möchte ich gleichzeitig den Wunsch äussern, keine Diskussion über Deutschland, Schweiz und evtl. Österreich zu starten - das bringt nicht...

Montag, 18. Juni 2018, 21:34

Smartrail von Roco?

Hallo Christian Roco bietet doch die Tischvitrine mit Laufband an - so viel ich mich erinnere meist oder ab Werk immer mit einer Lok, was das Ganzen dann sehr kostspielig macht. Dort ist auch eine Zentrale verbaut, damit die Lok auf dem Laufband gesteuert werden kann. Roco Smartrail: https://www.roco.cc/de/specials/smartrail/index.html Könnte es sein, dass jemand diese einzeln anbietet?

Samstag, 26. Mai 2018, 23:12

Bercher & Sternlicht

Hallo Matthias Vor etwa eineinhalb Wochen war ich nach meinem jährlichen Zahnarztbesuch kurz dort - sie liegen sehr nah beieinander, der Spalenberg lädt zu einem kleinen Bummel über Mittag ja immer ein... Es sieht leider recht trostlos aus, es hat zwar schon noch "Ware" dort" - allerdings sind die Gestelle und Vitrinen ziemlich leer. Wenn du kannst, dann mache doch so schnell als möglich einen "Abschiedsbesuch" - dann siehst du das Schaufenster hoffentlich noch so, wie es immer war - denn dieses...

Donnerstag, 26. April 2018, 20:21

Suche TEE Wagenset von RailTop / Ls Models

Hallo a.fribi Mike's Tipp kann ich insofern unterstreichen, als ich dort auch schon etwas gekauft habe und das bestens ablief. Mails wurden jeweils umgehend beantwortet (die Zeitverschiebung half da ungemein - Abends per Mail angefragt, Reynaulds arbeitete da natürlich...). Die Lieferung war sehr prompt, die Verpackung gut und auch die Formalitäten waren erträglich.

Montag, 19. März 2018, 21:03

BLS + Basel

Hallo Roger Danke sehr für deine Infos! Jetzt darf man sich "nur" noch ein Vorbild an deinen hervorragenden Fotos nehmen! Deine Fotos schaue ich jeweils sehr gerne an;-) @all: Schaut mal bei Roger's flickr account rein - es lohnt sich! Hallo Michael Danke sehr für deine Angaben zum Piko Wagen - wenn sich die Gelegenheit bietet, so könnte dann doch einmal so ein Wagen den Weg zu mir finden - dann klebe ich die Container dann halt auch auf... Auch danke für deine Angaben und den Link zum Foto der ...

Sonntag, 18. März 2018, 21:08

BLS + Basel

Hallo Nico, hallo BLS Jetzt muss ich mich doch noch korrigieren... Zuerst aber bedanke ich mich für Eure Fürsorge und Eure geschilderten Erlebnisse und Erfahrungen von der Südrampe! So wie ich das geschrieben habe, erweckt das einen falschen Eindruck - sorry dafür! Zitat von »11652« die Diskussion kam auf, weil ich mit ihm und natürlich dem Rest der Familie mal dort Wandern gehen möchte Ich hätte noch ergänzen sollen, ...möchte, und ihnen die Südrampe mal 1:1 vorstelle und dann auch von meinen E...

Samstag, 17. März 2018, 20:15

BLS + Basel

Ja, "uneingeschränkt" sehr eindrücklich! Zusammen mit Sohnemann (4.5 - heute krank...) habe ich diesen und weitere Filme angeschaut - grandios und fesselnd! Unbeantwortet blieb un bleibt hoffentlich für immer, ob denn der Bietschtalviadukt einstürzen können... (er hat wohl eher den echten Viadukt gemeint - die Diskussion kam auf, weil ich mit ihm und natürlich dem Rest der Familie mal dort Wandern gehen möchte). Mir gefällt auch das Video mit dem Blick in die Hallen sehr gut!

Freitag, 2. März 2018, 21:58

Es ist mehr als ärgerlich - trotzdem, es wir hier bestimmt eine professionelle Lösung geben!

Hallo Remo Nein, ich habe bisher keine Lok von HAG aus Stans, was einzig an den aktuell angebotenen Modellen und noch viel viel mehr an den zur Verfügung gestellten finanziellen Mitteln liegt (es muss irgendwo eine Grenze haben...). Das wird sich ändern, mehr dazu hier: http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail…ebsnummer=11408 (damit bin ich jetzt der, der das halt verlinkt hat...). Trotzdem glaube ich, aus den verschiedensten Berichten über Produkte aus Stans doch auch zusammen fassen zu können,...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:56

Grüne Isolatoren?

Hallo zusammen Könnte es sein, dass die Nr. 524 grüne Isolatoren besitzt und die 522/527 die auch aktuell an den Ae 6/6 verwendeten Phantos brauen Isolatoren tragen? Die früheren Ae 6/6 trugen ja eben diejenigen mit den grünen Isolatoren - was nicht so recht passen will. Mindestens bei einer meiner Ae 6/6 habe ich diese gewechselt - weiss aber natürlich nicht mehr, was die Ersatz-SA für Nr. hatten... jetzt hat keine mehr grüne Isolatoren.