Mittwoch, 14. November 2018, 19:03 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 14. August 2018, 19:30

Forenbeitrag von: »egos«

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Lieber Günther Gratuliere zu deinem Krokodil! Ich habe auch eines bestellt, leider ist es noch nicht bei meinem Händler eingetroffen. Mir ist es auch pip egal, ob die Handläufe als Abflussrohre schlechtgeredet werden. Hauptsache, das Kroko kommt endlich! Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 24. Juli 2018, 10:55

Märklin 36333

Die Lok wurde Ende Mai 2018 ausgeliefert. Mein Modell gefällt mir sehr. Roundhouse hat die Lok an Lager: http://www.roundhouse.ch/, unter Rubrik "Was ist neu" bis zum Mai runterscrollen. Gruss Oski

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 19:10

"Smilestones" in Neuhausen am Rheinfall

Das Handelsregisteramt des Kantons Schaffhausen zeigt die Verantwortlichen der Schauanlage Neuhausen: [attach]15269[/attach] Kennt Jemand Jemanden? Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:49

Suche SBB Re 460 026-8 Lötschberg Basistunnel AC/Dig.

Unter der Katalognummer 28208-31 ist vor 10 Jahren eine Werbelok der SBB für den Basistunnel der BLS erschienen. Leider habe ich diese Lok damals verpasst. Wo kann man diese Lok noch finden? Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:47

Händler: Und wieder schliesst einer

Zitat von »Unholz« Die bisher von Barp-Tech belegte Ladenfläche am Unteren Graben 1 in Winterthur ist zur Neuvermietung ausgeschrieben. Mittlerweile wurde das Inserat auf Comparis gelöscht. Herzliche Grüsse Oski

Montag, 11. Dezember 2017, 20:38

Wenn ich mich als Betroffener zum Thema äussern darf: Es gibt auch Händler, die im Forum aktiv sind. Nachdem Zürich am nächsten von Winterthur gelegen ist, suchte ich natürlich in Zürich. Gefunden habe ich bereits Peter Donzé, Inhaber von Roundhouse Model Railways. Er hat mir eine rettende Offerte gemacht und ist für die Ostschweizer sehr zu empfehlen. Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:12

Lieber Stephan Wurst hin oder her, als Winterthurer finde ich das "Schei...be"! Ich suche nun einen neuen Händler. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 30. November 2017, 19:59

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Also mir gefällt diese Lok als Winterthurer. Was mir weniger gefällt: Mein bisheriger Moba-Händler ist krankheitshalber ausgefallen und ich schaue in die Röhre. Bereits mit allen Insider-Bestellungen 2017 geht es mir so. Die Bestellscheine sind weg, die Lieferungen werden wahrscheinlich nicht angenommen (wie denn auch?), und bei einem andern Händler fehlt mir natürlich der Bestellschein. Mit herzlichen Grüssen (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrh!) Oski

Mittwoch, 15. November 2017, 15:07

Händler: Barp-Tech Winterthur - Interessante Angebote

Lieber Stefan Danke für die Nachricht. Da bin ich heute zu Hause geblieben. Herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 14. November 2017, 20:11

Lieber Stefan Hat er offen oder nicht? Gerne würde ich morgen dort vorbeischauen. Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 29. Oktober 2017, 09:45

Zitat von »Empedokles« Dem Vernehmen nach findet immerhin am kommenden Samstag, 4.11.2017, in der Eulachhalle zu Winterthur eine bereits erprobte Eisenbahnbörse statt. Lieber Werner Diese Börse wurde verschoben auf den 21.10.2017. Am 4.11. ist in Winterthur "tote Hose" angesagt. Bitte nicht anreisen! Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 28. Oktober 2017, 13:30

Es ist heute aber bereits der 28. Oktober. Der von Stefan gemeldete Zettel ist immer noch an der Eingangstüre und von einem Stellvertreter findet sich keine Spur. Das Geschäft bleibt bis auf weiteres wegen Krankheit geschlossen, so wie es auf dem Zettel steht. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 29. September 2017, 21:10

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Aber der Verkäufer ist in Winterthur bekannt. Er ist absolut seriös. Ich war bereits mehrfach Kunde, alles immer bestens. Herzliche Grüsse Oski

Samstag, 24. Juni 2017, 14:35

Sammlungsverkauf bei Roger Suter, Meggen

Zitat von »Empedokles« Möglicherweise wird man das aber erst nach unserem Ableben so offen aussprechen Lieber Werner Gut gibt es den 50-jährigen Datenschutz für die Privatsphäre . Frei geredet werden kann so erst viel später. Herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:28

Ae 6/6 en (grüne St. Gallen, Locarno, Wettingen)

Da wären wir bereits 3. In der Datenbank von Hag fehlt eine solche aber, damit fallen auch Grafikerkosten an. Bei genügender Auflage lohnt es sich trotzdem wieder. Gruss Oski

Donnerstag, 1. Juni 2017, 18:24

Roundhouse: Umfrage Ae 6/6 Baden

Also ich bin sehr glücklich. Beide angekündigten Loks fehlen mir. Ich denke, es gibt noch viele Forumisten, denen es gleich geht. Darum gilt: sofort bestellen, ich habe es bereits gemacht, die Bestätigung von Roundhouse kam innert einer Viertelstunde! Herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 3. Mai 2017, 12:01

Lagerung: Verpackungs-Schaumstoff zerfällt und greift Modell an

Lieber Stefan Bei mir sind es auch die schwarzen feinporigen Schaumstoffe. Die zerbröseln ab einem bestimmten Alter zu "Sand". Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 14. April 2017, 21:43

Märklin-Neuheiten 2017

... und die Bestellnummer lautet wie? Einfach so ist der Wagen nur in der Spurweite Z zu finden. Herzliche Grüsse Oski

Freitag, 27. Januar 2017, 21:06

Neue Werbelok BLS Re 465 "Schweizer Patenschaft für Berggemeinden"

Zitat von »Unholz« wird man wohl noch während Monaten mit dieser Auslieferung beschäftigt Lieber Stefan Mein Exemplar wurde heute ausgeliefert, also vertretbar pünktlich. Meine bestellten Loks vom Weihnachtsverkauf sind ebenfalls bereit, trotz angeblich fehlender Speichenräder. Die hole ich allerdings ab, weil ich noch andere Loks zum Umbauen abgeben möchte. Herzliche Grüsse Oski