Samstag, 20. Oktober 2018, 08:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

Samstag, 27. Februar 2016, 23:13

Forenbeitrag von: »Bm6/6«

Welcher Lautsprecher für Liliput Domino

Hallo Sven, Es gibt von ESU einen 16mm Doppellautsprecher, sprich zwei in einer Schallkapsel. So einer würde passen, war mir aber zu leise, da jeweils 8 Ohm. Ich habe nun einen 23mm im Fahrwerk des RBDe versteckt, dazu musste ich, wenn ich mich recht erinnere, das Gewicht durchbohren um genug Platz in der höhe zu schaffen sowie einige 2mm löcher in den Boden bohren. Von aussen sieht man nichts, man wird lediglich Taub. Gruss Simon

Sonntag, 3. Mai 2015, 13:36

Weniger für Mehr... Fertigungsqualität

Hallo zusammen, Ich weiss, hundert mal besprochen, aber das muss jetzt raus. Weniger für Mehr. Schlechtere Qualität nur noch zur UVP. Ich Ärgere mich hier grün und blau über diese Bodenlos miserable Fertigungsqualität. Den Anfang machte bei mir die 78599, die rote Re6/6. Die Chrombuchstaben waren alles, nur nicht Verchromt. Ein Austausch des Gehäuses auf Garantie brachte nichts, im Gegenteil, danach fehlte auch noch ein Lampenglas. Dieses habe ich bis heute noch nicht nachgeliefert bekommen. Zu ...

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:20

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso beide Modelle aus den selben Einzelteilen mit den selben ET-Nummern bestehen, wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Gruss Simon

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:39

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Das Modell sieht zwischenzeitlich doch recht annehmbar aus, mit Ausnahme des schiefen Geländers und der schrägen Puffer. Die Puffer scheinen nur gesteckt zu sein und das Geländer kann man richten, sowas ist man sich als Märklin Kunde gewohnt.. Ich habe mir jedenfalls mal eine Bestellt und sollte der Buttler auch kommen (mit angepasstem Achsstand), könnte ich dort auch schwach werden. Weiss man eigentlich schon etwas über den Sound? Die Rede ist von Zimo-Decodern, also bewahrheitet sich meine Fur...

Samstag, 20. September 2014, 12:13

Suche Märklin 37404 (BR140)

Hat sich erledigt, kann verschoben werden. Gruss Simon

Samstag, 23. August 2014, 19:25

Roco 2014

Hallo zusammen, Ich habe kürzlich meine Neuhausen am Rheinfall bekommen. Ich war doch schon recht verwundert, dass zwar das Schweizerkreuz an der Front verchromt ist, die anderen Chrombuchstaben allerdings nur Silbern bedruckt sind. Bei der Eglisau war noch alles richtig. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder macht man das bei Roco nun generell so? Gruss Simon

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:56

EW IV Bt Spitzenlicht über Decoder?

Als ob Du Gedanken lesen könntest... Ich dachte mir vorhin: "So, heute Abend versuchst Du das mit dem Ew IV Bt nochmals". Besten Dank für den Hinweis. Gruss Simon

Samstag, 14. Juni 2014, 23:09

Suche Märklin 37404 (BR140)

Hallo zusammen, Auch wenn die Chancen klein sind, hier eine Deutsche Lok zu finden, ich suche eine grüne BR 140 (37404) ohne Lackfehler, das heisst die Lüfter sollten grau und nicht grün sein. Das Modell sollte in sehr gutem Zustand mit OVP sein. Preislich dachte ich an 250 bis 300 CHF. Gruss Simon

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:24

Gibt es Sound Files fuer die BLS Ae 6/8

Für die Re 4/4' habe ich früher den BDe 4/4 Sound verwendet, habe jetzt allerdings auf den der Ge4/4' umgestellt. Gefällt mir fast etwas besser. Gruss Simon

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:34

Loksound Ae 4/7 von Stucki

Schau mal im Lokprogrammer unter dem Menüpunkt "Sound" dort findest Du die einzelnen Soundslots. Diese kannst Du probehören. Ich denke, Du meinst das Schaltwerk. Dieses ist doch recht kompliziert aufgebaut. Man müsste die entsprechenden Bedingungen ändern, was je nach dem viel Zeit in Anspruch nimmt (Ausprobieren). Das einfachste wird es schon sein, wenn Du Herrn Stucki anschriebst und ihn darum bittest, dir sein Projektfile zuzuschicken. Gruss Simon

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:58

Loksound Ae 4/7 von Stucki

Hallo Sven, Was meinst Du mit "Abheulen des Schwungrades"? Ich konnte im ESU Ae4/7 Sound nichts dergleichen finden. Im Sound der Ae3/6' hingegen gibt es ein Schaltwerk, welches ein wenig heult. Wenn Du in deinem Sound das passende File findest, schau mal, ob bei "Drive Slow" ein haken gesetzt ist (Links unten). Wenn ja, dann nimm den raus und probiere nochmals. Gruss Simon

Samstag, 19. April 2014, 01:38

EW IV Bt Spitzenlicht über Decoder?

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, meinem Ew IV Bt aus aktueller Fertigung (LED Licht) eine Innenbeleuchtung zu verpassen. Dabei will ich gleich noch die Spitzenbeleuchtung schaltbar machen. So habe ich die Kabel, welche eigentlich an den Schleppschalter gehen, einfach mal direkt mit der Schlusslichtfunktion der E-Modell Innenbeleuchtung verbunden, an der ich zuerst die Vorwiderstände ausgelötet habe, da die Roco Platine bereits welche besitzt. Das rote Schlusslicht geht, das weisse Spitzenli...

Sonntag, 13. April 2014, 18:57

Suche Liliput NPZ Wagen

Ich würde mal bei Hamwaa in Binningen anrufen, die sollten noch haben. Gruss Simon

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:29

modernisierte Modelle der Re 6/6 ausgeliefert

Mätthe, Doch die Re 620 war mit Klima angekündigt. Dass die 420 keine hat stört mich auch ein wenig, dann würde sie sich noch ein bisschen mehr von der optisch ähnlichen 421 abheben. Bleibt zu hoffen, dass Suter beide Maschinen bald bekommt.. Gruss Simon

Mittwoch, 1. Januar 2014, 14:52

Flirt von Liliput

Hallo zusammen, Ich habe es nun mit den Werten von ETR ausprobiert, jedoch die CV 52 beim von mir ermittelten Wert 18 gelassen. Läuft echt schön das Teil, danke nochmals. Gruss Simon

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:40

Flirt von Liliput

Hallo ETR, Danke erstmal für die Werte, werde ich später mal ausprobieren. Gruss Simon

Mittwoch, 1. Januar 2014, 13:08

Flirt von Liliput

Hallo zusammen, Hat jemand von euch gute CV Werte für den FLIRT mit LoPi 4.0 ermittelt? Ich habe bei meinem ewig probiert und bekomme einfach keinen Synchronlauf der beiden Motoren hin. Langsam und schnell läuft er schön, in den mittleren Fahrstufen springt er fast wie ein Reh.. Gruss und frohes neus Jahr, Simon

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:30

Wunschmodelle bei Roco/Fleischmann

Hallo zusammen, Ich habe mir von Roco mal die Ew I gewünscht, da mich zur Zeit kein Modell überzeugen kann. Gruss Simon

Freitag, 29. November 2013, 15:30

HAG Archivverkauf bei Suter

Hallo, Das würde mich auch interessieren, auch was es sonst alles im Sonderangebot gibt. Gruss Simon

Freitag, 15. November 2013, 21:10

Re 4/4 I von Märklin

Hallo Rufer, Von SB gibt es einen Umbau auf Faulhaber. Gruss Simon