Samstag, 20. Oktober 2018, 09:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 369.

Sonntag, 26. August 2018, 13:21

Forenbeitrag von: »Haller«

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Ein Update habe ich hingegen nicht durchgeführt. Ich probiere das sicher mal aus. Danke für die Info.

Sonntag, 26. August 2018, 10:18

Mit der CS 3 wird das wohl so sein. Bei meiner CS 2 hingegen nicht

Samstag, 25. August 2018, 11:19

Gestern kam auch mein Krokodil an. Mein erster Eindruck. Das Model ist sehr stimmig gelungen. Was ich schade finde, dass beim Heben und Senken des Stromabnehmers der typische Sound nicht hinterlegt ist. Für diese Option muss zusätzlich eine Funktionstaste gedrückt werden. https://www.youtube.com/watch?v=W2t0UzcrkZM&t=7s Das Nachwippen hingegen haben die Märklinleute toll hinbekommen.

Montag, 6. August 2018, 19:07

Hallers Modellbahn

Hier ein Bild vom Bauernhof [attach]15511[/attach]

Montag, 6. August 2018, 19:02

Hallers Modellbahn

Ist ein gesupertes Lasercut-Modell von Busch. Die machen wirklich sehr schöne Bausätze. Mein Bauernhof ist auch von diesem Anbieter.

Montag, 6. August 2018, 18:46

Hallers Modellbahn

[attach]15510[/attach] Na also. Geht ja. Vielen Dank für Eure Hilfe

Sonntag, 5. August 2018, 21:42

Hallers Modellbahn

Auch wieder überfordert. Wo stell ich dpi ein. Und was zum Gucker ist das. Mein Fotobearbeitungsprogramm lief bis heute tadellos. Zu alt für so was.

Sonntag, 5. August 2018, 16:52

Hallers Modellbahn

Stefan Geht nicht. Maximale Dateigrösse zum Hochladen 204 KB.

Sonntag, 5. August 2018, 16:35

Hallers Modellbahn

Da werde ich noch ein bisschen tüfteln müssen. Ich kriege den Dreh schon noch raus. Aber so kleine Bilder machen keinen Spass.

Sonntag, 5. August 2018, 16:19

Hallers Modellbahn

Hm Irgend was ist anders geworden mit der Fotogrösse. Kann mir jemand sagen wie ich normal grosse Fotos einstellen kann. Mit meinem langjährigen Bilderbearbeitungsprogramm werden die Fotos genau so klein. Danke für die Hilfe

Sonntag, 5. August 2018, 15:54

Hallers Modellbahn

Wer behauptet das Modelleisenbahnhobby sei ein Hobby für die kältere Jahreszeit, dem kann ich sagen, dass das nicht ganz stimmt. Bei dieser Affenhitze ist der Kühlschrank oder der Eisenbahnkeller der kühlste Ort im Haus. So entstand über das Wochenende ein kleines Spritzenhäuschen für den ortsansässigen Feuerwehrverein. Dieser ist auch verantwortlich, dass das alte Fahrzeug weiterhin betriebsfähig bleiben wird. [attach]15501[/attach]

Sonntag, 5. August 2018, 13:51

Hallers Modellbahn

Zitat von »Terry« Hauptsache, Freund Speck treibt weiterhin sein Unwesen Michael Da werde ich Dich enttäuschen müssen. Als der Speck im Forum auftauchte, gab es dazu mal noch eine ganz andere Forumsgesellschaft. Viele Mitglieder sind seit dem fast nicht mehr in diesem Forum aktiv, die den Speck in Ihre Modelleisenbahngeschichten mit eingebaut haben und damit den Erfolg von Speck erst möglich gemacht haben. Ich bin überzeugt, es wäre falsch diese Figur auf Biegen und Brechen wieder aufleben zu l...

Samstag, 4. August 2018, 15:02

Hallers Modellbahn

Lieber Hermann Bezüglich meines Ausrasters gebe ich Dir Recht. Den letzten Text hätte ich nicht schreiben sollen. War ganz klar mein Fehler. Aber das ein Thread eröffnet wurde wo man mich als Mimose darstellt, ist absolut inakzeptabel. Als Admin bewegt man sich da ebenfalls auf sehr dünnem Eis. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass doch jeder machen kann, was er will. Und nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen soll. Nun. Jetzt ist es so. Ich kann auch sehr gut ohne Moba-Forum leb...

Freitag, 3. August 2018, 21:55

Hallers Modellbahn

Hallo zusammen Da ich netterweise vom Moba-Forum gesperrt wurde ( Erwin ) weil ich meine Meinung vertreten wollte, möchte ich meinen Modellbau hier weiter kommunizieren. Es gibt halt Foren die Kritik nicht vertragen können und unliebsame Leute mundtot machen wollen. Ihr könnt das Ganze unter IC 2000 verfolgen. Einfach lächerlich das sich ein Admin weil er vielleicht persönlich mit mir ein Problem hat. Das grenzt schon an Diktatur was der gute Mann im Nachbarforum abzieht. Nun gut. Was will ich m...

Samstag, 24. März 2018, 17:14

LOKI

Rüdiger Warum nicht. Ja würde ich wohl machen.

Freitag, 23. März 2018, 20:01

LOKI

Meine Wortwahl ist sicher hart. Aber für mich nicht unberechtigt. Ich lese die Loki seit gefühlten Jahrzehnten. Aber was da im Moment zusammengewürfelt wird, ist für mich kein Franken wert. Gehen wir mal ca 15 Jahre zurück. Es wurden in dieser Zeit immer tolle Anlagenberichte gebracht. Und genau das fehlt mir in diesen neuen Ausgaben. Ich konnte mich immer wieder über tollen Modellbau erfreuen und auch viele Sachen für meinen eigenen Anlagenbau übernehmen. Irgendwie fehlt das jetzt schlicht weg....

Freitag, 23. März 2018, 19:18

LOKI

Leider kann mich die Loki überhaupt nicht mehr überzeugen. Es ist mir sicher bewusst, dass private schön gestaltete Modellbahnanlagen Mangelware sind. Aber genau das fehlt seit langem für mich in diesem Heft. Sorry für die harten Worte. Aber die aktuelle Ausgabe ist gerade mal für zum anfeuern des Chemines wert .

Sonntag, 4. Februar 2018, 19:01

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Zitat von »modellbahner« Zitat von »Haller« Na dass sind doch erfreuliche Nachrichten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität besser ist, als das, was Loki seit langem abliefert. Findest du nicht, dass es in letzter Zeit bei Loki einen Wandel gab? In der letzten Ausgabe findet sich zum Beispiel mal wieder eine ganz tolle Anlage! Eine kleine Besserung gab es tatsächlich. Die Frage ist nur, wie lang hält dies an?

Sonntag, 4. Februar 2018, 16:36

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Na dass sind doch erfreuliche Nachrichten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität besser ist, als das, was Loki seit langem abliefert.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 19:35

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Schon witzig wie regelmässig Märklin kritisiert wird. Ich betreibe meine Anlage ( 20 Quadratmeter ) ohne jeglichen Probleme mit der CS2. Ebenfalls ist es überhaupt kein Problem nicht Märklinloks vernünftig um zu programmieren. Auch ich konnte total entspannt die entsprechenden CV meiner 241 einstellen. Es funktioniert alles tadellos. Für mich sieht MURKS doch ziemlich anders aus. Grüsse Roger