Samstag, 20. Oktober 2018, 22:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 316.

Freitag, 17. November 2017, 11:20

Forenbeitrag von: »chriesi356«

BLS + Basel

Schön, diese Anlage hat mir schon immer ausserordentlich gut gefallen. Wir waren immer in den Ski Ferienim Wallis. Da stand jedes !al ein Besuch an der BLS Südrampe auf dem Ferienprogramm. Die Details der Landschaft sind sehr gut dem Original nachempfunden. Mit etwas mehr Platz wäre die BLS mein Favorit als Anlagethema. Ich freue mich auf weitere Bericht von deiner Anlage Gruess Christoph

Samstag, 16. September 2017, 15:10

SNCF-Dampflok 241 A 65 als Märklin-Neuheit

Die Lok ist bereits in Produktion und soll bereits ende Oktober 2017 ausgeliefert werden!

Dienstag, 12. Januar 2016, 09:45

Modellbahn-Transportboxen

Im Moment werden diese von mir gezeigten Boxen nicht mehr produziert. Wer ähnliche Boxen braucht hat ja die Möglichkeit diese bei Eyro zu bestellen.

Montag, 4. Januar 2016, 22:27

Die von mir gezeigten Boxen sind aus Privater Initiative entstanden. Es war auch eine gewisse Menge Bestellungen erforderlich. Ich kann mich aber nochmals informieren und nochmals Bescheid geben.

Montag, 4. Januar 2016, 17:16

Ich hätte Interesse an der Version "Quer", für die Langen Containerwagen und Doppelloks. Die Schaumstoffeinlagen sind ja auch Stabelbar, Halten die das Gewicht aus beim Rausheben? Ich habe schon eine Transportbox welche ich via IG Modulbahn bezogen habe. Es handelt sich dabei um eine Hohe Transportbox mit 4 Einlagen für je 9 Reisezugwagen. Die Böden sind mit einer Kunststoffplatte verstärkt und auf jeder Seite hat es einen Trageriemen zum Heben der Einlagen. Die Höhe ist so gewählt, dass Wagen o...

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:12

Die Ecke des Trafo-Sammler-Klubs (TRAFOSAKLU)

Na Na Soweit kommt es noch! Für Nachbauer hätte ich Hier die Stückliste für das Material: Conrad -150516 LED Symbolleuchte 2x -731140 Buchse Rot 2x -731155 Buchse Schwarz 2x -485531 Gehäuse 1x ca. 20SFr HAG -Elektronischer Umschalter Sonstiges -etwas Schaltlitze

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:50

Nun ich besitze 2 HAG Trafos, bis jetzt konnte ich diese nicht nutzen da ich ja DC Bahner bin. Mit der Hilfe von einem Forumisten stellte ich ein Konverterböxli zusammen. Dies besteht aus einem Gehäuse, 4 Steckerbuchsen, 2 LEDS und einem Elektronischen Umschalter von HAG. Am Mororausgang vom Umschalter hängt das Gleis. [attach]13452[/attach]

Freitag, 19. Dezember 2014, 06:00

Roco 2015

Also ich freue mich auf den Z2 der Post! Das spezielle könnte doch die Nummer 76880 sein oder?

Freitag, 7. November 2014, 16:19

Roco 2014

Hier noch ein paar Detailfotos der HVZ LION Sets 61442 und 61444

Freitag, 7. November 2014, 16:18

Roco Re 4/4 II TEE 2. Bauserie

Das Problem hatte ich bei der Lion Re 420 auch. Öffne die Lok und löse vorsichtig die Hauptplatine, wahrscheinlich haben sich die Kontaktfedern verschoben welche den Kontakt zum Motor herstellen. Dies ist leider nicht mehr so gut wie bei älteren Modellen gelöst.

Montag, 17. März 2014, 16:59

Nein Oski, der goldfarbene Trafo aus Dietikon hat nach der Börse noch den Besitzer gewechselt. Er weilt nun im schönen Zürcher Unterland. Dort teilt er sich ein Plätzchen mit einem blauen Hag Trafo. [attach]12496[/attach]

Dienstag, 4. März 2014, 16:42

Guter Anlagenplan

Hallo Tom Schau doch hier bei Meiner Anlage hat auch ein Variantenaustausch stattgefunden. So könntest du auch beginnen. Es reichen auch Handzeichnungen wie Thomas erwähnt hat. Und ich sage: weniger ist manchmal mehr. Meine Anlage hat die Aussmasse 3.6x2.45m, die Anlagentiefe beträgt 60cm.

Freitag, 31. Januar 2014, 19:32

Suche Liliput Kieswagen

Und up, ich bin immer noch auf der suche

Freitag, 3. Januar 2014, 19:31

Mal sehen ob ein Hag Trafo in meine Sammlung findet.

Freitag, 20. Dezember 2013, 08:38

Schalterstellwerk in Modellbahn Integrieren

Die Weichenmotoren werden über eine 4 Aderschaltung angeschaltet. Die Endlage wird über Kontakte im Weichenantrieb rückgemeldet, beim Schalterwerk meist mit 36V DC. èber die gleichen vier Adern wird aber auch der Motor für den Umsteuervorgang mit 220V AC versorgt. Wie die Ansteuerung ab diesem Weichenschalter funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.

Montag, 16. Dezember 2013, 17:23

Suche Liliput Kieswagen

Ich suche Liliput Kieswagen der Kies AG Wil-Zürich in Zitronengelb oder grün. Die Wagen müssten eine Kurzkupplungskinematik mit NEM-Schacht haben. Danke im voraus für Angebote.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 18:42

LED-Umbau Re 4/4 II neue Generation

Hallo zusammen Ich habe heute an meiner HAG Re 4/4II 11181 Bourret die MBT Lichtplatine eingebaut. Die Anpassarbeiten sind mit etwas Geschick für jedermann, auch solche mit 2 linken Daumen Zuerst die A5 grosse, sehr detailierte Bauanleitung studieren. Danach Gehäuse abnehmen Maschinenraumverkleidung, Führerstände, Patos und Lichtplatine alt entfernen. Jetzt muss eine Isolierunterlage für die neue Platine erstellt werden. Die neue Platine kann jetzt mit den Pantos wieder befestigt werden. An den ...

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:42

Rollmaterial: Ae 6/6 Wunschliste

Es fehlt noch eine Kantonslok, nämlich die Kantonslok 11409 Basel Land

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:47

Maerklin Neuheiten Ausgeliefert

Die Fensterrahmen an der Seite haben beim original eine schwarze Gummidichtung.

Dienstag, 19. November 2013, 17:28

LSM 47235 - Probleme beim Fahrbetrieb der Bpm61 UIC-Z2-Nachbauserie

Ich besitze dieses Set ebenfalls. Ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme mit diesen Wagen. Auf meiner Anlage sind die Radien so um ca. 45cm aufwärts. Als Gleis habe ich Tillig Elite und Rocolinegleis auch auf unserer Clubanlage hatte ich nie Probleme mit Rocoweichen mit etwa Jahrgang 1978. Die Wagen sind bei mir Grundsätzlich mit der Fleischmann Profi Kupplung gekuppelt. Hast du die DC Radsätze gegen AC Radsätze gestauscht? Verhaken die Puffer? Liegt es an der Universalkuplung von Roco?