Sonntag, 21. Oktober 2018, 06:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Freitag, 8. Juni 2018, 16:21

Forenbeitrag von: »alexanderetter«

Betriebsanleitung gesucht: Liliput 107 55 A 3/5 der SBB

Hoi Natürlich bin ich auch am ET-Blatt interessiert! Vielen Dank! lg alex

Freitag, 8. Juni 2018, 13:24

Betriebsanleitung gesucht: Liliput 107 55 A 3/5 der SBB

Hoi zäme Zu der Lok im Betreff suche ich die Anleitung. Wer kann mir helfen? Danke schon jetzt! Lieber Gruss Alex

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 10:01

kein Panto mit breiter Wippe für HAG Re 450?

Hoi zäme Ich bin noch fündig geworden mit dem Märklin 644240. Hat dieselbe Aufnahme und scheint relativ nah am Vorbild zu sein, bzw. es genügt für mich. Lieber Gruss Alex

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:16

kein Panto mit breiter Wippe für HAG Re 450?

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Panto mit breiter Wippe für die HAG Re 450 (alte Zürcher S-Bahn). Auf dem Ersatzteilblatt von HAG finde ich nur eine Wippe 12mm. Da ich mit Oberleitung fahre, bräuchte ich eine breite Wippe. Falls es das von HAG nicht gibt, welche Alternativen gäbe es dann? lg alex

Freitag, 16. August 2013, 14:16

powerpack für ae 4/7 neue generation

Vielen Dank für die Tipps! Jetzt muss ich nur noch wissen, wo das schwarze Kabel Lok-seitig angelötet / befestigt werden muss. Es ist mir nämlich abgeflogen. Lieber Gruss Alex

Donnerstag, 15. August 2013, 23:58

Komponenten gekauft

Hallo zusammen Ich habe nun die oben vorgeschlagenen Komponenten gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir das schwarze Kabel Lok-seitig gerissen ist und ich nicht mehr weiss, wo es angemacht ist. Schwarz ist ja die Schiene, also Masse bei Märklin. Ist die an der Lötfahne rechts vom Motorblock auf dem Foto? Dann steht in der Anleitung, man soll den Decoder nicht mit Isolierband umwickeln. Ist Schrumpfsclauch auch nicht gut? Was darf da nicht am Gehäuse ankommen?. Könnt ihr mir helfen? L...

Samstag, 27. Juli 2013, 00:29

Liebe Bähnler Danke für Eure Tipps. Ich bin ja... von Beruf Lehrer. Also solche Lötarbeiten wie vorgeschlagen liegen ausserhalb meines Könnens... und auch Wollens. Keine Lust. Vielleicht schaffe ich es, einen neuen Decoder ranzuschweissen ;-) Nein im Ernst: Die Sache mit der Ae 4/7 nervt langsam ein Bisschen. Sie ist schön, aber läuft nicht, fährt Pukos an, verzeiht nicht die kleinste Unebenheit usw. Vorteil: Wenn die Ae 4/7 über eine Anlage kommt, fährt der Rest garantiert auch drüber. Ich setz...

Samstag, 20. Juli 2013, 15:07

Hallo zusammen Es handelt sich offenslichtlich um ESU-Decoder. Es steht auf der Platine: "ESU V124 HAG". Welches Powerpack könnte also passend sein, bzw. wo kann ich das nachschauen? Lieber Gruss Alex

Montag, 15. Juli 2013, 15:31

hallo zusammen ich möchte in meine ae4/7 ein powerpack energiespeicher einbauen. welcher wäre da der passende zum eingebauten decoder? mfg alex

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:07

Ae 4/7 neue Generation: Indusimagnete weg. Ersatzteil?

Hallo zusammen Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich suche neue Indusimagnete für meine Ae 4/7, bzw. dieses ganze Kunststoffteil, wo die dran sind. Allgemeine Frage: Kriegt man diese Kunststoffteile, welche angesteckt sind nicht als Ersatzteil? lg alex

Samstag, 8. Juni 2013, 18:51

Drehbank

Dann drehe ich die Räder mal ab. Danke!

Samstag, 8. Juni 2013, 18:25

Art. nr.

Hallo Haben denn die roten Pfeile Art.Nr. 100 und 101 die gleichen Radsätze? lg alex

Samstag, 8. Juni 2013, 18:13

Roter Pfeil alt macht Kurzschluss auf Märklin Bogenweichen - schmalere Radsätze?

Hallo zusammen Ich fahre einen HAG roten Pfeil. Er müsste um die 40 Jahre alt sein. Ich habe gemerkt, dass er mit seinen breiten Radsätzen Pukos anfährt. Insbesondere Bei schmalen Weichen und Bogenweichen von Märklin C-Gleis. Gibt es einen moderneren Radsatz für den alten roten Pfeil mit schmalerer Lauffläche? Lieber Gruss Alex

Montag, 6. Mai 2013, 10:28

HAG Ae 4/7 berührt Punktkontakte bei Märklin C-Gleis Bogenweiche

Hallo Stefan Es handelt sich um eine neue mit Art.Nr. 138. Lieber Gruss alex

Montag, 6. Mai 2013, 09:38

HAG Ae 4/7 berührt Punktkontakte bei Märklin C-Gleis Bogenweiche

Hallo zusammen Ich wollte mal kurz fragen, ob von Euch auch jemand ein Problem mit der Ae 4/7 bei Punktkontakten hat. Die Antriebsradabdeckung auf der einen Seite scheint an den Pukos des Innenbogens anzukommen, wenn die Lok den Aussenbogen fährt mit Radabdeckung nach innen. Kennt jemand das Problem und dessen Abhilfe? Lieber Gruss alex

Mittwoch, 27. April 2011, 17:03

HAG Ae 4/7 demontieren zwecks Reinigung

Hallo Leute Ich habe mit meiner Ae 4/7 von HAG ein Problemchen. Da ich schon auf einem anderen Forum publiziert habe, möchte ich nicht nochmals das Ganze beschreiben. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=61001 Lieber Gruss Alex