Sonntag, 21. Oktober 2018, 08:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 21. November 2016, 21:30

Forenbeitrag von: »huemaen«

Autoverladewagen - starre Kupplungen?

Danke allseits für die guten Tips ... leider kein Frührentner ... noch mindestens 18 Jahre :-) .... daher primär Lösungen die nicht Tage Arbeit sind - habe hier aber schon mal ein paar gute Ansätze. danke vielmals, fg, Christian

Sonntag, 20. November 2016, 23:26

Autoverladewagen - starre Kupplungen?

Hallöchen. Weiss jemand, ob es für die Autoverladewagen der BLS auch starre Kupplungen gibt?

Montag, 17. August 2015, 00:12

HAG Classics und HAG?

Danke Michel ... ok, darum finde ich die Ee 922 auch nicht auf der Website von HAG ;-). Hat HAG Classics auch eine eigene Webseite und sind weitere Modelle in Planung? merci Christian.

Sonntag, 16. August 2015, 23:37

HAG Classics und HAG?

habe bei einem MoBa-Händler eine Ee 922 vorbestellt und vor kurzem erhalten. Bin richtig begeistert von diesem Modell. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass zwar überall das klassische HAG-Logo erscheint ... als Marke wird aber "HAG Classics" aufgeführt. Als Hersteller fingiert eine Firma "tekwiss" in Hagendorn. Nun meine Frage: ist dies eine eigene MoBa-Firma oder hat es eine Beziehung zu HAG? danke im Voraus, lg, Christian.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:33

Digitallok mit mfx-Decoder auf Analog-Anlage - Sound abstellen?

An das mit dem Lautsprecher habe ich auch schon gedacht ... kann's dann immer wieder löten wenn ich mal auf digital umstelle. Das Ding hat aber ziemlich viele - kurz gefasste Kabel und Platinen und Platinchen ... und für die Kabel zum Lautsprecher muss ich wohl alles auseinandernehmen ... da habe ich noch etwas REspekt ;-)

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:06

Danke für die Rückmeldung ... bin leider noch 100% analog (obwohl ich in der IT arbeite ;-) ). Hatte die Hoffnung, ich könnte evtl. etwas "manuell" umstecken oder so ... merci trotzdem!

Montag, 10. Dezember 2012, 21:45

guten Tag Ich habe von einem Bekannten eine Märklin Re 4/4 I (Märklin 39420) gekauft, der hat sie vor ca. 1 Jahr neu gekauft, jetzt aber keine Freude mehr daran. Ich habe eine analoge Anlage mit M-Gleisen - die Lok fährt wunderbar, über den Sound-Decoder aber kommen relativ nervige Quietsch-Geräusche. Gibt es eine Möglichkeit, diese abzustellen? Wie müsste ich dazu vorgehen? DAnke im Voraus für Eure Hilfe. PS: sollte ich einen Thread zu diesem Thema übersehen so lasst es mich einfach wissen - me...

Montag, 2. Mai 2011, 23:38

Suche 2 Loki-Spezial Hefte

Suche die 2 Loki-Spezialhefte: - Heft "Loki-spezial,75 Jahre Krokodil"" - Heft Nr. 17 "Geballte Kraft am Gotthard" (-> Ae 8/14 und Ae 4/6) Danke für Hinweise und/oder Angebote -> 079 544 60 94. Christian Hürlimann