Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Montag, 30. Juli 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Furttaler«

Suche Märklin 34636

Hallo Kann verschoben werden. Ein lieber Forumskollege hat mir ein faires Angebot gemacht. Besten Dank und Gruss Sven

Sonntag, 22. Juli 2018, 19:58

Suche Märklin 34636

Liebe Forumisti Ich suche die Märklin 460er Rentenanstalt, Nummer 34636. Ob die ganze Lok, nur das Gehäuse (um das geht es ja) Delta oder schon Digital, spielt mir keine Rolle. Angebote bitte per p.n. Ich weiss dass es Angebote im Netz gibt, aber über CHF 200.-- für eine Delta Lok ist doch etwas happig. Besten Dank Sven/Furttaler

Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:43

Neue Roco Ae 6/8 205 Nr 78644 - Frage nach Schleifer und Decoder

Hallo Habe 2 von diesen kleinen Lautsprechern verbaut, Einer unter dem Dach, der Andere hinter dem Führerstand. Der Sound ist verblüffend gut für diese kleinen LS, zwar nicht state of the art, aber besser als ein ESU ohne Schallkapsel. Grüsse Sven

Dienstag, 3. April 2018, 17:36

Hallo Max Habe die schon mal im Katalog gesehen und jetzt nochmals im Netz angeschaut (mi Katalog werden weder die Höhe noch die Ohm Zahl angegeben); ich studiere jetzt nur ob ich den Grösseren mit 0,5 Watt nehmen soll, auf die Gefahr hin dass ich ihn hinter den einen Führerstand einbauen muss oder gleich zwei von den Kleineren (0.25 Watt), einer Hinter dem Führerstand und der Andere geht garantiert unter das Dach. Lasse mir bis nach den Ferien mit der Entscheidung zeit. Gruss Sven

Freitag, 30. März 2018, 11:42

Hallo Wolfang und alle anderen Ich habe das Set, auf welches Marco hinweist, auch gesehen. Ich warte mal ab was das jetzt effektiv beinhaltet; im schlimmsten Fall habe ich halt ein LS mehr in der Bastelkiste. Grüss Sven

Sonntag, 25. März 2018, 16:48

Gesucht: Mä 83463 Agfa, ganze Lok oder nur das Gehäuse, auch von HAG aber nur das Gehäuse

Guten Tag Ich bin fündig geworden hier im Forum. Danke an alle für eure Angebote/Hinweise; ich wollte mich ja zuerst im Forum umsehen, bevor ich auf Tutti gehe und die Auktionsplattformen durchackere. Kann verschoben werden. Gruss Sven

Sonntag, 25. März 2018, 09:28

Gesucht: Mä 83463 Agfa, ganze Lok oder nur das Gehäuse, auch von HAG aber nur das Gehäuse

Hallo Markus Nein, HAG Gehäuse passen nicht auf Märklin Rahmen, habe aber auch 2 HAG Loks für den Hütchentausch... Gruss Sven

Samstag, 24. März 2018, 16:36

Guten Tag Ich suche von Märklin die AGFA Lok, Delta oder auch Digital, würde auch "nur" das Gehäuse nehmen. Wenn der Preis stimmt, darf es auch ein Gehäuse von HAG sein. Angebote bitte per PN. Danke und Gruss Sven Ich weiss, es sind viele Angebote hier im Netz, aber event. will jemand aus dem Forum so was "loswerden".

Sonntag, 4. März 2018, 13:13

Hallo Marco Ich habe es mit dem ESU 50330 versucht, welcher leider knapp zu gross ist, um ihn im Platz hinter dem Führerstand einzubauen. Es gibt zwar von ESU noch einen kleinen Lautsprecher, der hat aber 8 Ohm, während die Firma darauf verweist, dass man für den LS4 4Ohm braucht. Ich warte mal noch ab ob mir einen passenden Lautsprecher "über den Weg läuft" und sonst mache ich mich mit einer Feile an der Schallkapsel vom 50330 zu schaffen, so könnte es dann event. gehen. Danke und Gruss Sven

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:59

Hallo So sieht es aus. Ich frage mich nur ob der Sound besser klingt, wenn ich den Lautsprecher kehre - mit der Membrane noch unten - und so den Raum bis zu Dach der Lok als Resonanz Körper nutzen kann? [attach]15335[/attach] Grüsse Sven

Freitag, 16. Februar 2018, 22:24

Verkaufe: Märklin 36330, 36332-02 und Hag 734

Guten Tag Alles verkauft, der Beitrag kann verschoben werden. Danke und Gruss Sven

Samstag, 3. Februar 2018, 21:20

Märklin 37514 Lokpfiff versus Rangierpfiff

Bingo Es ist genau so; man mus mit dem Finger länger auf der Taste bleiben. Danke und Gruss Sven

Dienstag, 30. Januar 2018, 21:09

Ich werde das mal bein nächsten Besuch im Hobbyraum testen. Danke und Gruss Sven

Dienstag, 30. Januar 2018, 20:42

Hallo Ihr Ich mache kein Drama daraus, bin aber einfach nur neugierig: In meinen Ohren klingt der "Lokpfiff lang" genau gleich wie der Rangierpiff. Täusche ich mich oder ist das bei euch auch so? Wie auch immer, eines Tages kommt da eh ein ESU-Sounddecoder rein, dies steht aber in der Pendenzenliste weit unter (ausser es tauscht jemand nen ESU- gegen einen Märklin Sounddecoder ) Grüsse Sven

Montag, 8. Januar 2018, 19:48

Hallo Habe mich getraut die Lok zu öffnen. Genau mittig unter dem Dach hat es Platz für einen Lautsprecher, einfach ohne Schalkapsel. Ich frage mich nur ob das nicht etwas fade klingt, da diese Lok vermutlich mit dieser Leistung alles andere als leise war. Gruss Sven

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 21:32

Ich grabe mal diesen Fred mit folgender Frage aus. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es keinen Platz im Gehäuse für einen Lautsprecher hat? Die Explosionszeichnung lässt zumindest nicht gutes ahnen. Danke und Gruss Sven

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:48

Verkaufe: Märklin 36330, 36332-02 und Hag 734

Die 36330 ist weg, die 36322-02 ist noch zu haben. Gruss Sven

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:43

Re 6/6 ruckelt nach Umbau

Zusammenfassung: Die Drosseln wurden entfernt, Licht weg und von vorne begonnen; das Resultat ist eine Schlimmverbesserung, obwohl weiss Gott nicht die erste Lok ist, an der ich herumbastle. Wie auch immer: die Lok ist jetzt beim Mech meines Vertrauens. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei allen, welche versucht haben zu helfen. Gute Fahrt und Grüsse Sven

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:45

Hallo Muni Das blau Kabel dürfte i.O. sein, sonst geht brennt gar kein Licht. Was ich mal morgen nach der Arbeit machen werde, ist das Entfernen der Drosseln, sonst beginne ich nochmals von vorne. Einstweilen besten Dank und Gruss Sven

Montag, 4. Dezember 2017, 16:31

Danke für eure ersten Antworten Zuerst einmal muss ich mich korrigieren: Der Lopi wie auch der 4er wurden nach ESU Farben verdrahtet. @Christian: Die Idee mit dem Papier zwischen dem Decoder und der Leiterplatte ist genial, das werden sicher Andere auch noch machen (das mit der Halterung werde ich noch machen). @Markus: ja, dass sind Drosseln, die waren aber beim Lopi schon dran und auch bei den anderen HAG Loks, welche mit einem Decoder bestückt sind. Dass ihr mit den Smartphone Probleme mit de...