Sonntag, 21. Oktober 2018, 23:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 363.

Sonntag, 2. September 2018, 22:32

Forenbeitrag von: »blacknight«

HAG BDe 4/4 digitalisieren

Hallo Andreas, 1) Die kleine U-Scheibe sollte eigentlich nur bei der 2L; DC; GL - Variante vorhanden sein. Wenn Deine Lok in Original ein 152iger BDe ist, dann dürfte es diese U-Scheibe gemäss Bild von Stefan nicht geben. 2) Wie Stefan schon erwähnt hat, ist nicht die Federscheibe auf den Rotor gemeint. Aber unbedingt darauf achten, dass dieses kleine Ding nicht verloren geht. Diese muss unbedingt wieder eingebaut werden/sein. @PS: Ich bin im Modellbahnforum momentan nur ab und zu zugegen. Du ka...

Donnerstag, 16. August 2018, 21:58

Pantograph Identifikation

Aha; okay, danke für die Richtigstellung . Dann war ich da auf dem falschen Dampfer ...

Dienstag, 14. August 2018, 21:36

Zitat von »rufer« Links die neuere Version, rechts die ältere. Ist bis auf das Schleifstück identisch. Neue und alte Version sind soweit klar - danke für den Hinweis . Was mir noch nicht klar ist und weshalb ich gefragt habe: Werden beide Ausführungen unter der Artikel-Nr. 528 ausgeliefert oder ist der eine Inhalt falsch? Ich meine bisher zu wissen, dass auf der 2-teiligen Re 6/6 und beim alten Speisewagen die Einholm-Panto's mit dem "grossen, alten" Schleifstück montiert waren. Gemäss HAG-ET-L...

Montag, 13. August 2018, 21:09

Hallo zusammen, kann mir Jemand verlässlich mitteilen, welcher nun der richtige Inhalt zur HAG-Art.-Nr. 528 ist : [attach]15525[/attach] Offenbar habe ich irgendwann mal mit einer ET-Lieferung unterschiedliche Inhalte erhalten (jaja, und nicht sorfältig geprüft, ich weiss schon ...) Meine vorhandenen Unterlagen sind in dieser Richtung leider sehr bescheiden . Gruss und Dank . Christian

Donnerstag, 2. August 2018, 14:56

HAG Loks in WS gesucht

....ich suche (noch immer) folgende HAG-Lokomotiven (neu oder neuwertig): - 186.03 / 26003-3X BT Re 4/4 Typ 456, BN 91, Umrichterlok, "Romanshorn" - 186.04 / 26004-3X BT Re 4/4 Typ 456, BN 96, Umrichterlok, "Wattwil" - 186.06 / 26003-3X BT Re 4/4 Typ 456, BN 94, Umrichterlok, "Herisau" ...alle ohne Reklame. Allfällige Angebote bitte per PN. Gruss Christian

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:23

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Hallo Philipe, vielleicht hättest Du versuchsweise den ESU-Decoder noch per automatischer Einmessfunktion programmieren können. Und danach sehen, was für Fahreigenschaften zu Tage kommen. Beispielsweise hier im ersten Absatz beschrieben und in jeder ESU-Decoderanleitung. Zum ZIMO kann ich nichts beitragen, diesen kenne ich nicht. Falls die Decoder direkt aus der Schachtel mit den "Standard-Fabrik-Einstellungen" in die Loks gewandert sind, ist meines Erachtens eher Zufall, dass die Beiden; wie Du...

Montag, 9. Juli 2018, 21:53

Ae 4/7 von Piko mit ESU

Hallo Philipe, es scheint so, als dass der Decoder mit dem Antrieb zu kämpfen hätte - ist der ESU original oder nachträglich eingebaut? Schon geprüft, ob der gesamte Antrieb leichtgängig ist? Falls nein, eventuell mal zerlegen, reinigen und schmieren. Gruss Christian

Dienstag, 15. Mai 2018, 22:46

Märklin Re 460 Rheintal, Art.-Nr. 3760

Was lange währt, wird irgendwann auch mal fertig . [attach]15453[/attach] [attach]15454[/attach] Es wurde wieder eine Eigenbau-Bauteile-Trägerplatine implementiert - entgegen meiner sonstigen Umbauten sind hier die Widerstände in die Minus-Seite eingeschleift, da die Beschaltung der Märklin Frontbeleuchtungsprinte so vorgegeben ist. Für die unteren warmweissen Led sind 1.5 kOhm; für die warmweisse Obere 1.2 kOhm; und für die roten Led 1.8 kOhm je Seite verbaut. Die Helligkeitsstufen im Decoder w...

Samstag, 31. März 2018, 16:35

HAG Loks in WS gesucht

Hallo zusammen, ich suche folgende HAG-Lokomotiven (neu oder neuwertig): - 186.03 / 26003-3X BT Re 4/4 Typ 456, BN 91, Umrichterlok, "Romanshorn" - 186.04 / 26004-3X BT Re 4/4 Typ 456, BN 96, Umrichterlok, "Wattwil" Allfällige Angebote bitte per PN. Gruss Christian

Samstag, 3. März 2018, 21:06

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Zitat von »ginne2« Meine von dort bezogenen Lok-Exemplare sind alle einwandfrei. ....da hattest Du bisher wohl unverschämtes Glück. EYRO/Christian tut sein Bestes, um uns Kunden zufrieden zu stellen - das weiss ich aus eigener Erfahrung. Doch was soll er machen, wenn immer wieder minderwerte Stücke - es mögen ja durchaus Vereinzelte sein - in den Handel gehen. Ein Umtausch gegen ein "Gutes" ist vielleicht noch möglich, vielleicht auch nicht mehr. Wie auch immer, die FH und Endkunden werden offe...

Freitag, 2. März 2018, 20:56

Ablieferungsqualität einer (von 25) Hag Re 465 "Cat's Eye" (RailCare)

Ich denke, dass die Lackqualität dieser Lok dem hohen Preis auf keinen Fall gerecht wird. Eben wegen dieser Schwankungen, meistens im Nachhinein mit Zusatzaufwand/-Kosten verbunden, sind meine Stanser Erwerbungen praktisch auf Null gesunken. Gruss Christian

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:21

Re 4/4 I von Märklin

Nachdem gestern hier im Prättigau ein ziemliches Sauwetter herrschte, habe ich noch die Re 4/4I weiterbearbeitet. Aus einem anderen Projekt (welches noch wartet ) hatte ich weisse Sideview-Led im Vorrat. Deshalb wurde die Gelborangen auf den beiden Beleuchtungs- und der Zentralplatine mit einem kleinen Cuttermesser (es geht auch mit einem Skapell) vorsichtig weggeschnitten und die Weissen aufgelötet. Diese sind etwas kürzer als die Ursprünglichen, passen aber trotzdem. Die betreffenden Widerstän...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14:12

Re 4/4 I von Märklin

Hallo zusammen, nachdem mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich die vorstehend thematisierte Märklin Re 4/4I per Zufall günstig einkaufen konnte, wollte ich es auch wissen. Die "Pfeifplatine", der Märklin-Decoder samt Lautsprecher wurden entfernt. Der bereits erwähnte ESU-Lautsprecher und ein LokSound V4.0 M4 sind stattdessen verbaut worden. Der Decoder findet den benötigten Platz ohne weitere Anpassungen der Innereien. Die Programmierung/Einstellungen des Decoders für den Fahrbetrieb habe ich vom ...

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:22

Händler: Und wieder schliesst einer

Zitat von »Unholz« Die bisher von Barp-Tech belegte Ladenfläche am Unteren Graben 1 in Winterthur ist zur Neuvermietung ausgeschrieben. Somit dürfte auch dieser Händler Geschichte sein. https://www.comparis.ch/immobilien/markt…s/show/17986922 Naja, mindestens die neue Homepage gibt es aktuell noch: Barp mit Hinweis auf die obige Adresse. Gruss Christian

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:17

Explosionszeichnungen

Hallo Alisha, wie Modellbahner es gibt aus den LED-Beleuchtungssätzen keine Einzelteile als Ersatzteile - diese Erfahrung musste ich auch schon mal machen. Es gibt keine Explosionszeichnungen und auch kein bebildete Ersatzteileliste - ausser des Webshops von AMIBA. Aber das wurde ja bereits gesagt. Und nein - die ModellBahnTechnik (kurz MBT) hat bisher keinen Web-Auftritt. Die angesprochenen Umbausätze werden dort in Eigenregie entwickelt und meistens in Handarbeit hergestellt. Ansonsten wie Ste...

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:27

Insider Lok 2018: Rangierkrokodil Ce 6/8" 14282

Zitat ...fehlen wieder die "doppelten schrägen Abdeckbleche" über den Vorbauten... Die "Märklin-Nahen" im Grossen Kanton könnten doch Frau Detzel anschreiben oder vielleicht kennt dort Jemand Sie ja persönlich. Der Grund liesse sich dann sicher erfragen, weshalb die aufgesetzten Revisionsklappen nicht im Modell umgesetzt wurden... Gruss Christian

Montag, 4. Dezember 2017, 17:32

Re 6/6 ruckelt nach Umbau

Zitat von »blacknight« Ich glaube, da sind rot und schwarz vertauscht. Hallo Sven, hast Du das schon bei Deiner Adapterplatinen-Verkabelung geprüft? Mir scheinen da schwarz (-) und rot (+) vertauscht zu sein. Gruss Christian

Sonntag, 3. Dezember 2017, 20:28

Re 6/6 ruckelt nach Umbau

Hallo Sven, schau Dir mal diese ESU-Kabelfarbentabelle von Rainer Lüssi an und vergleiche Deine Schnittstellen-Verdrahtung damit. Und hier noch die gleiche mit den Märklinkabelfarben. Ich glaube, da sind rot und schwarz vertauscht. Eventuell könnte auch noch die eine oder andere Lötstelle nachgebessert werden. Und am Ende noch sicherheitshalber ein Stück Zeichenkarton oder Papier zwischen die Schnittstelle und den Decoder legen - nur so um ganz sicher zu gehen. Die Decoderschnittstelle könnten a...

Samstag, 2. Dezember 2017, 20:35

Re 4/4 I von Märklin

...und die Lok fährt auch mit annehmbaren Parametern vor und zurück? Dann wären ja nur noch die gelben und die fehlenden roten LEDs zu bemängeln... Gruss Christian

Samstag, 2. Dezember 2017, 15:57

Re 4/4 I von Märklin

Nachdem ich nun die Lok bekommen habe, wurde diese inspiziert. Der Decoder scheint ein ESU V3.0 M4 mit abgespeckter Firmware zu sein; wohl ein sogenannter OEM-Decoder. [attach]15219[/attach] Links daneben ein "normaler" ESU V3.0. Auf dem ESU-Lokprogrammer-Prüfstand lässt er sich auslesen. F0 ist die gelbe CH-Wechselbeleuchtung 3+1; Aux3 (F3) ist der "Pfeif"-Ausgang; AUX4 (F4) anscheinend der Rangiergang (aber ohne Beleuchtungleuchtung). Interessant ist, dass der Ausgang Aux5+AUX6 offenbar dauer-...