Montag, 22. Oktober 2018, 23:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 369.

Sonntag, 5. August 2018, 19:10

Forenbeitrag von: »sbb_bls_rm«

Hallers Modellbahn

Hallo zusammen, Es kommt auf die gewählte Komprimierung an. In vielen Bildbearbeitungsprogrammen stehen verschiedene Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Wenn das Bild eine höhere Auflösung als 72dpi hat so eignet sich diese für's Web nicht unbedingt. Am besten die Grafik auf 72dpi komprimieren und du hast grosse Bilder welche eine kleinere Dateigrösse haben. Gruess Luca

Samstag, 17. Februar 2018, 21:47

Faiveley Pantographen für HAG Re 460

Ahh, über die neusten Beiträge bin ich direkt bei den Beitrag von Stefan gekommen. Jetzt ist klar woher die 22.00 sind.

Samstag, 17. Februar 2018, 19:28

Faiveley Pantographen für HAG Re 460

Also ich sehe den im Webshop für 9.50 CHF ... keine Ahnung woher die 22.00 sind

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:52

Projekt Tm234 Ameise H0 in 3D-Druck: Suche Interessenten für Zusammenarbeit

Zitat von »Gurti96« RM Tm 236 (Orange Lackierung Regionalverkehr Mittelland, technisch gleich wie SBB) BLS Tm 236 (Kauf von RM, orange Lackierung mit dem Namen "Alina", BLS Baudienst Ramsei / Huttwil) Die beiden RM/BLS sowie die verschiedenen Versionen der SBB wären noch sehr interessant.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 14:57

RE: HAG-Scheibenwischer und -Puffer - kein Presssitz mehr?

Zitat von »Unholz« - Früher liessen sich die Ersatzteil-Scheibenwischer bei HAG-Loks mit leichtem Finger- oder Schraubenzieherspitzendruck schön einpressen und sassen dann recht satt fest. - Dito bei den Puffern - früher oft nur mit massiver Gewalt rein- und rauszukriegen, doch diesmal flutschte ein neuer so butterweich rein, dass ich mich frage, wann ich ihn suchen gehen muss... Erfahrungswert bei meinen rund 100 460er kann ich nur folgendes sagen: Mir ist es nur einmal aufgefallen, da bei ein...

Dienstag, 2. September 2014, 07:50

Modell Re 460 Air14 Payerne

Zitat von »Roder« Um zurück zu Hag zu kommen, würde es mich interessieren, wie ihr zum Beispiel die nicht bedruckten Einbuchtungen am Dach oder allenfalls nicht exakt platzierte Anschriften bei Hag-Modellen taxiert. Werden solche Abstriche eurer Meinung nach mit einem neuen Innenleben und anderen Korrekturen (z.B. Lackierung des Innenbereiches des Dachs bei den Pantos) bei gleichbleibendem Preis Zugegeben, ich bin nicht unbedingt der Nietenzähler.Für mich ist es viel wichtiger, dass der Gesamte...

Montag, 1. September 2014, 21:22

Neue HAG Ae 6/6 Payerne

Zitat von »cosyloewe« Zitat von »Weiser« Zitat von »cosyloewe« Aber langsam geht mir diese Negativmache gegen Hag auf den Geist. Uff! ... und ich dachte schon, ich sei der Einzige... Chris Ne , ne Chris ich leide mit dir. DITO, geht mir gleich. Zitat von »Unholz« Ein Originalbildausschnitt der Vorbildlok kurz vor dem Abbruch in Biasca: [attach]12954[/attach] Die Gedanken dazu sind frei... Keine Ahnung was du uns damit sagen möchtest

Sonntag, 31. August 2014, 19:51

Zitat von »Caro« Zum Produkt an sich: Mir selber ist es weniger wichtig ob ein Modell im Millimeter-Bereich eine Original-Abbildung ist oder nicht. Ob also beispielsweise ein Logo einige Millimeter mehr links oder rechts liegt stört mich nicht. Ein Modell muss einfach optisch "gut aussehen" (und "gut aussehen" ist für mich ein subjektiver Standard, da gibt es kein zwingendes "richtig" oder "falsch". Das hast du richtig geschrieben Caro, mir geht es nämlich genau gleich. Mir geht es um den Gesam...

Samstag, 30. August 2014, 18:20

Zitat von »Intschireuss« Ich wage auch einige Aussagen zu diesem Thema. @Unholz: Eben, es ist ein Vorserienmodell, welches noch Fehler aufweist. Dieses darf doch Fehler haben so viele es will, Hauptsache die Serie kommt gut heraus. Nicht? Es ist ja auch ein Vorserienmodell, das vor der Serie erscheint. Es soll doch nur zeigen, wie die Serie in etwa aussehen wird. Dieses Modell wurde viel früher produziert und während man dieses Modell zur Veranschaulichung ansieht, werden vielleicht schon lange...

Montag, 25. August 2014, 23:09

Neue HAG Ae 6/6 Payerne

Zitat von »Olympioniker« Was zum Kuckuck ist denn da los? 100 % - in Worten: EINHUNDERT PROZENT - Aufpreis für eine Variante mit Rangiertritt und Handlauf. In Stans scheint man neuerdings wohl die Handläufe aus einem hochtemperaturresistenten, extrem widerstandsfähigen und mit konventionellen Methoden nicht bearbeitebaren Werkstoff aus der Raumfahrttechnik zu fertigen, welchen man per Geldtransporter aus den nahen Flugzeugwerken in ganz kleinen Mengen geliefert erhält. Oder sind neuerdings die ...

Montag, 28. Juli 2014, 20:18

Neue Beleuchtung zu Re 460/465

Ich finde, die ganze Diskussion welche im HAG HE Forum von statten ging, die vielen Inputs und das schlussendliche Endergebnis wunderbar. Toll wurde hier auf die verschiedenen Inputs der jeweiligen Forumisten ( egal ob Privat oder Händler ) geachtet und eingegangen. Hoffe doch sehr, diese Art und Weise wie Kritik angenommen wurde, wird auch in Zukunft funktionieren.

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:41

Altes Bruuneli aufgehübscht

Hallo Dominik, wenn ich mich nicht Irre, werden von HAG gar keine brünierten Räder mehr verkauft.

Donnerstag, 10. Juli 2014, 01:11

Händler: bumoba.ch??

Zitat von »Alpenbahn« - D.h. weder Adresse, Telefon usw => Impressumspflicht! So wie ich es sehe, wurde die Website im 2009 erstellt und ausser dem Shopinhalt nicht mehr verändert. Damals bestand die Impressumspflicht in der Schweiz noch nicht. Auch dies ist für mich ein sehr zwielichtiges Verhalten. Einerseits wurden den Pflichten nicht nachgegangen und andererseits macht es einen sehr schludrigen Eindruck. Ich persönlich würde die Finger von diesem Geschäft lassen. Bin auf die Antwort von Bum...

Dienstag, 8. Juli 2014, 23:23

Neu: Re 460 MIGROS!

Ich weiss nicht wie es bei euch ist, bei uns ( Einzugsgebiet Migros Aare ) ist der Slogan "Generation M" sehr bekannt und ein Begriff. Mir gefällt die Lok sehr, hoffe doch HAG wird die bringen. ( nein, das was Olympioniker anmerkt, ist keine Option

Freitag, 20. Juni 2014, 22:24

SBB Re 460 Coop Miini Region

@ Stefan, kannst du bitte für einen Moment diese Sticheleien lassen ! Ich bin für sachliche Kritik, aber nicht in der Form wie du sie hier so provokativ schreibst. Es bringt uns nichts, wenn wir uns gegenseitig Anfeinden, wir wissen alle wohin es uns gebracht hat. Ich weiss auch nicht, was genau dir über die Leber gelaufen ist. Für mich als mündige Person macht es einfach den Eindruck, dass seit du nicht mehr der "Pressesprecher" von HAG bist, die News nicht mehr als erstes erhält oder weis der ...

Samstag, 14. Juni 2014, 22:26

Ein aufgetauchtes Unikat

Sorry Leute, aber habt ihr echt alle einen an der Waffel ??? ( wenn ihr Überhitzt seit empfehle ich ein kühles Bad in der Badi oder im See ... ) Können wir mit diesem Stuss bis am Montag aufhören ? Geniessen wir doch zuerst einmal das Wochenende mit schönem Wetter.

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:38

SBB Re 460 Coop Miini Region

Zitat von »Terry« Mich wundert die immer wieder gezeigte Dünnhäutigkeit einiger Schreiber, jegliche Würdigung von Old-Hag sofort als einen Anschlag auf New Hag umzudeuten, den es dann wortgewaltig zu bekämpfen gilt. Ich schließe mich Nico an und empfehle etwas weniger Schwarz/Weiss Malerei. Terry, du hast mein Smiley am Ende des Absatzes schon gesehen oder ? Ich habe mit keinem Wort gesagt, ich würde Old HAG nicht würdigen. Ich verfolge HAG bereits länger und daher sehe ich es aus der Perspekti...

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:26

Arbeitsweise, Maschinenpark und Kupplung mit Magnethalterung

Zitat von »Terry« Die letzten schwierigen Jahre heranzuziehen und daran die Lebensleistung zu messen, wird Old-Hag nicht gerecht. Dass das Bessere des Guten Feind ist, ist ja auch nichts Neues Das gleiche gilt aber auch für New HAG. Dies ist eine neue Firma mit vielen neuen Leuten und dieser Aufbau wird auch einige Zeit dauern. Wenn ich mich recht erinnere, so sind es nicht nur Jahre sondern etwas mehr als ein Jahrzehnt welches zum Niedergang geführt hat.

Donnerstag, 29. Mai 2014, 21:32

Neue Beleuchtung zu Re 460/465

Scheint als wären die bisherigen Versuche mit den Steckverbindungen noch nicht zufriedenstellend. ( ich weiss nur, das HAG einige am testen ist ) Bin gespannt was da kommen wird.

Dienstag, 27. Mai 2014, 01:06

Händler: Wemoba ist umgezogen

Uh, sa wird