Dienstag, 23. Oktober 2018, 16:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:37

Forenbeitrag von: »ChurchillPfeil«

Privatverkauf über 1500 Artikel in H0 DC / AC

Der Kollege war seit einem Monat nicht mehr im Forum. Ich vermute, da kommt auch nicht mehr viel. Beste Grüße Jens

Samstag, 31. März 2018, 15:11

Uralter Importprospekt - Kruscheckenfund

Hat der Seidel nun endgültig zugemacht? War ich vor zwei Monaten noch drin.

Sonntag, 25. Februar 2018, 19:48

Rollmaterial: Neu in meiner Sammlung

Die heutige Modellbahnbörse ein paar Ortschaften weiter war wie üblich im Angebot sehr durchmischt, aus dem Autobereich fand einzig ein Roskopf-Saurer den Weg zu mir: Ich habe mich dann mit einigen Moba-Artikeln getröstet: Sehr ungewöhnlich, dass auf dieser Börse so viel SBB-Material zu finden war. Erfreulicherweise war ein neuer Anbieter vorort, dessen Bestände noch nicht ausgeplündert waren. Beste Grüße Jens

Samstag, 10. Februar 2018, 15:16

Neues aus Mörschwil !

Für das Geld bekäme ich hier bei uns (zugegebenermaßen nicht gerade der Nabel der Welt) locker das dreifache an Wohnfläche. Die Vorstellung, dort zu wohnen, ist aber wirklich sehr reizvoll! Beste Grüße Jens

Sonntag, 4. Februar 2018, 18:15

Im Zeitschriftenbereich tut sich etwas...

Nun wartet es doch erstmal ab. Das Projekt steht in den Startlöchern, die Macher müssen erstmal wissen, ob es überhaupt zum finalen Anlauf kommt, dann sehen wir weiter. Ich halte das Ganze erstmal für unterstützenswert, hoffe aber auch, dass der Loki damit nicht das Wasser abgegraben wird. Beste Grüße Jens

Freitag, 26. Januar 2018, 08:54

AKU-Aktuelles

Find´ich gut! Ist nicht weit von hier

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:58

Ladeguteinsätze für Liliput Kieswagen

Ich schaue mal, ob ich in den nächsten Tagen eine Tageslichtaufnahme machen kann. Bin leider beruflich voraussichtlich bis Donnerstag abend unterwegs. Beste Grüße Jens

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:56

HAG Katalog

Ich interessiere mich für den Katalog! Beste Grüße Jens

Sonntag, 21. Januar 2018, 18:23

Hier mal mein erster Versuch. Ich glaube, ich muss feineren Schotter kaufen, das war jetzt H0 von Busch, der erscheint mir zumindest auf dem Foto etwas grob. Was meint ihr? Beste Grüße Jens

Sonntag, 21. Januar 2018, 10:03

Roco Re 4/4 II mit silbernem Dach - vorbildrichtig?

Mike, vielen Dank für die Verlinkung der Bahnbilder-von-Max-Seite. Ich kannte diese Seite noch nicht und bin begeistert, was dort alles zu finden ist! Ich schätze, der Rest des Tages ist gelaufen Beste Grüße Jens

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:12

Märklin Neuheiten 2018

Das sehe ich ganz ähnlich, Märklin sollte unbedingt Container einzeln anbieten. Beste Grüße Jens

Freitag, 5. Januar 2018, 16:03

Verbundbetrieb Re 10/10

Zitat von »Badger« Das Problem ist aber, dass die Re 6/6 eine MFX Maschine ist und gar keine DCC Adresse hat. Hat er doch geschrieben, eine mfx-Maschine. Beste Grüße Jens

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 16:22

Ich danke euch für die guten Hinweise. War heute schon im Fachgeschäft und habe zwei Tüten Schotter gekauft, der farblich dem von HSMB am nächsten kam. Wenn Interesse besteht, zeige ich gern mal meine ersten Versuche Beste Grüße Jens

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 08:15

Das ist allerdings ein überzeugendes Argument!

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:56

Das geht sicher, aber ich bin ja soooooooooo geduldig und fingerfertig Ich müsste mal schauen, welcher Schotter dem von Herrn Sauer verwendeten (siehe Bild) am nächsten kommt. Sieht ja nicht so schön aus, wenn in einem Ganzzug verschiedene Schottersorten gefahren werden. Beste Grüße Jens

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 14:07

Hallo zusammen, in den letzten Jahren habe ich immer wieder Ladegut bei HSMB (Holger Sauer Modellbau) bestellt, u.a. für meine Liliput Kieswagen. Ich wollte gerade eine neue Bestellung auf den Weg bringen und musste lesen, dass Herr Sauer verstorben und der Geschäftsbetrieb eingestellt ist. Eine Suche bei anderen Ladegutlieferanten wie Bauer, Sebnitz & Co. führte zu keinem Erfolg. Kennt jemand einen Lieferanten, der Schottereinsätze für Liliput-Kieswagen sowohl ohne als auch mit der Kastenerhöhu...

Freitag, 1. Dezember 2017, 07:56

Mabar-Neuheiten 2017

Danke! Beste Grüße Jens

Mittwoch, 29. November 2017, 22:14

Mabar-Neuheiten 2017

Was werden die denn kosten? Beste Grüße Jens

Mittwoch, 15. November 2017, 20:38

Gratis abzugeben - Märklin Magazin 1999 - 2004 / Loki 1999 - 2005

Hallo Heinz, danke für die Info. Gut zu hören, dass die Hefte nicht im Altpapier landen,sowas finde ich immer sehr schade. Beste Grüße Jens

Sonntag, 12. November 2017, 16:35

Gratis abzugeben - Märklin Magazin 1999 - 2004 / Loki 1999 - 2005

Hallo Heinz, habe das jetzt erst gesehen, mir fehlen vom Jahrgang 2003 der Loki die November- und die Dezember-Ausgabe. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät? Beste Grüße Jens