Mittwoch, 14. November 2018, 06:11 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Donnerstag, 29. April 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »Hamo«

HAG Roter Pfeil, welcher Preis ist realistisch ?

Hallo, ich habe die Möglichkeit, aus einer Sammlungsaufgabe einen roten Pfeil zu erwerben. Der Verkäufer weiß nicht, was er dafür nehmen soll u. ich kenne auch keinen aktuellen Preis für ein gut erhaltenes Modell. Wer kann mir weiterhelfen ? Wie sind die Fahreigenschaften ? Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:36

Re 6/6 Doppellok ....gab es sie im Original ?

Vielen Dank für eure Infos zur Re 6/6 MfG, Harald

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:19

Zitat von »OL10« Cosyloewe, eine RE 6/6 ist mir nicht bekannt. Evtl. meinst du eine Re 6/6 *Duckundweg* Gruss Patrik Habe es mal geändert..... MfG, Harald

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:24

Hallo, meine neueste Errungenschaft ist eine HAG Re 6/6 Nr. 200 als Doppellok , eine tolle Lok Gab es diese Variante auch im Original ? Habe leider nichts dazu gefunden Viele Grüße, Harald

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:04

Seetal-Kroki 37524 ist ausgeliefert

Vielen Dank für eute Infos Das Kroki 37522 wird bei E.... zwischen 228 u. 284 Euro angeboten. Der damalige Verkaufs-Listenpreis lag wesentlich höher als beim neuen 37524 (209,- UVP) Beim Händler bezahle ich 178 Euro, da werde ich wohl lieber das 37524 nehmen u. zur Not umbeschriften. Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:04

Vielen Dank für eure Infos Dann kannn ich ja beruhigt das grüne Kroki dazukaufen. Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:15

Hallo Kroki-Fans, das grüne Kroki 37524 hat leider die selbe Betriebsnummer 15303 wie das rot-braune 37521 Wie geht das denn ? Gab es sowas im Original ? Technisch hat sich nichts geändert, ausser die Befestigungen der Treibstangen (Sechskant statt Kreuzschlitzschraube) Viele Grüße, Harald

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:17

Hallo, das Seetal-Kroki 37524 ist nun ausgeliefert worden, habe es heute beim Fachhändler gesehen. Wer hat es schon u. kann berichten ? Ich würde gern für mein rotbraunes Seetal-Kroki (welches leider schon leicht von Zinkpest angefallen ist) eine Schwester adoptieren Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 26. November 2009, 21:10

HAG 240 Ae 8/8 BLS -- hat die Lok 2 Motoren ?

Hallo, ich würde mir gern mal wieder eine schöne HAG-Lok zulegen, habe die AE 8/8 im Auge. Hat die Lok 2 Motoren ? Was muß man für ein gut erhaltenes Modell ausgeben ? Worauf sollte man beim Kauf achten ? Viele Grüße, Harald

Sonntag, 15. November 2009, 17:59

Rangiertraktor Te 2/3 von Brawa Nr. 0571

Vielen Dank für das Foto MfG, Harald

Mittwoch, 4. November 2009, 21:32

Hallo Dumeng, kannst Du mal ein Foto einstellen ? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, welche Achse Du mit Haftreifen versehen hast. Bei wem kann ich die Haftreifen montieren lassen ? (kann es leider nicht selbst mangels Drehvorrichtung) Meine Lok ist AC Viele Grüße, Harald

Montag, 2. November 2009, 21:28

Zitat von »Cebu Pacific« Wer die Möglichkeit dazu hat, kann auch Einstiche für Haftreifen in ein Räderpaar drehen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Dumeng das bereits einmal gemacht hat. Würde 1 Haftreifen ausreichend sein ? Ansonsten hätte ich Bedenken wegen der Stromabnahme. Viele Grüße, Harald

Sonntag, 1. November 2009, 18:06

Vielen Dank für die Infos Ich habe ihn mir geleistet Der Preis war o.K., bei unserem Modellbahnhändler stand das gute Teil für 169 Euro in der Verkaufsvitrine, nach zähen Verhandlungen hat er ihn mir für 140 Euronen überlassen Die Fahreigenschaften decken sich mit Rüdiger seinen Aussagen, ich werde dem Traktörchen wohl noch einen anständigen Decoder spendieren. Leider kommt der Zwerg selbst alleine meine Rampe zur oberen Ebene nicht hinauf, auf halber Strecke drehen nur noch die Räder durch. Die...

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:51

Hallo, wer kann zu den Fahreigenschaften des Rangiertraktor Te 2/3 von Brawa etwas sagen ? Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 24. September 2009, 16:38

Re 4/4 I: Fehlendes Fenster

Hallo, bei mir fehlte auch ein Fenster, auf Emailanfrage bei HAG hat man mir postwendend einen ganzen Fenstersatz kostenfrei zugeschickt Hin u. Herschicken lohnt nun wirklich nicht deswegen. Ein Fenster einklipsen kann man selbst. Viele Grüße, Harald

Samstag, 23. Mai 2009, 21:16

Wiederaufbau eines HAG-Traktors

Hallo Richard, sieht klasse aus Hast Du zum Vergleich auch ein Foto vom Urzustand ? Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 16. April 2009, 20:03

HAG Nr. 154 Triebwagen BDe 4/4 aus Metall oder Kunststoff ?

Danke Erwin werde mal die Fenstergeschichte überdenken. Habe gesehen, das im Triebwagen der gleiche Motor wie bei meiner zuvor umgebauten RE 4/4 II drin ist, da werde ich wohl auch erstmal den 76200 Decoder einbauen. Falls der Triebwagen damit nicht zufriedenstellend läuft, werde ich den Permanentmagneten mit Lopi 3.0 einsetzen. Hab auch noch Fragen zu Digital u. Beleuchtung, die passen aber besser in die Rubrik "Digital". Viele Grüße, Harald

Donnerstag, 16. April 2009, 19:44

HAG 152 BDe 4/4 Umbau auf Digital / Beleuchtung dimmen ?

Hallo, möchte meine frisch erworbene HAG 152 BDe 4/4 auf digital umrüsten. Habe gesehen, das der gleiche Motor wie bei meiner RE 4/4 drin ist, hier habe ich ja bereits gute Erfahrung mit dem Uhlenbrock 76200 gemacht und werde den wohl einbauen. Bei der vorhandenen Beleuchtung sollen lt. HAG bei Digital die Lampen gegen 16-19 Volt getauscht werden. Beim Decoder 76200 soll lt. Beschreibung der Lichtausgang dimmbar sein. Kann ich das riskieren, oder soll ich lieber die Lampen tauschen ? (vorhandene...

Donnerstag, 16. April 2009, 18:00

Hallo habe umgehend zugeschlagen u. einen Triebwagen HAG 152 Betriebs-Nr. 1645 aus der Bucht gefischt, ist heute schon eingetroffen Das Modell ist unbespielt u. sieht wunderschön aus, eine Meisterleistung von HAG, bin richtig begeistert !! Ich denke, der Preis ist auch o.K., habe 151 Euro bezahlt . Hatte erst bedenken wegen der "billigen" Fenster, nachdem ich einige Meinungen darüber gelesen habe, aber so schlecht sieht es mit den originalen Fensten auch nicht aus. Die Fenstereinsätze von AKU kö...

Montag, 13. April 2009, 22:15

welches ist der befahrbare Mindestradius vom Triebwagen 154 ? komme ich da bei einem Radius von 360 durch ? Viele Grüße, Harald