Thursday, November 15th 2018, 2:01pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 1-16 of 16.

Monday, May 14th 2018, 10:58am

Author: Uri-Stier

Danke Stefan

Ich habe selber gesucht und den bekannten gesehen, er hatte aber kein Kabel. Habe kontakt mit einem Verkäufer aufgenommen hoffe das es klappt. Unglaublich wie schnell Du immer Antwortest. Nochmals besten Dank Kurt

Monday, May 14th 2018, 10:09am

Märklin mobile station 60652

Werte Forumsteilnehmer Für ein Projekt mit Schüler suche ich eine 60652. Es muss jedoch unbedingt das Adapterkabel (10- auf 7- polig) dabei sein, Märklin No.610479. Ev mit Verlängerungskabel. Angebote bitte per PN. Viele Grüsse Kurt

Tuesday, November 21st 2017, 5:27pm

Sendung ist eingetroffen

Salü Stephan Einwandfreie Ware Danke! En Gruess Kurt

Saturday, February 6th 2016, 4:51pm

Guter Beitrag

Salü Nico Einmal mehr hast Du wieder einen Guten Beitrag eingestellt. Ich bin froh wieder etwas von Dir zu sehen. Deine Beiträge sind technisch immer interessant, weil Dein Fachwissen ohne grosse Rhetorik herüberkommt. Bei mir ist eben auch die Technik wichtiger als die Umgebung. Meine Loks sind noch Analog unterwegs aber die meisten mit Decoder, und das wird so bleiben weil ich zu viele alte Hag - Maschinen habe die immer wieder mal Auslauf bekommen. Grüess Kurt

Sunday, January 19th 2014, 10:58am

Analog fahren Digital schalten

Salü Oski Meine Anlge ist zum fahren Anlog, Fahrstrassen, Signale und Rückmeldungen werden über den PC Digital geschaltet! Ich nütze nur den Analogteil der Decoder! Jede Lok hat Ihre eigene Geschwindigkeit bei gleicher Trafospannung. Grüess Kurt

Saturday, January 18th 2014, 8:19pm

Analogbetrieb mit Decoder

Salü Oski und Stephan Meine Hag und Märklinloks haben alle einen Decoder und sind mit dem Lokprogramer von ESU eingestellt. Ich bin ein Vielfahrer, meine Loks drehen regelmässig Ihre Runden. Ich mache euch ein Angebot , kommt mit Eurer Lok zu mir und wir stellen sie so ein wie Ihr das für gut befindet. Meine Anlage hat eine Messtrecke, bei der der PC die Geschwindikeit misst. Je nach Typ kann bei gleicher Spannung die Geschwindikeit angepasst werden, so das am Trafo nicht dauernd geregelt werden...

Saturday, May 4th 2013, 10:55pm

Uri-Stier sucht Re 6/6 Stein am Rhein von Hag

Salü Oski Ja da wäre ich gerne gekommen da Ich endlich wieder einmal einen"Freien" Samstag hatte. Aber meine Tochter zieht aus. Wenns ans zügeln geht, und diese unseligen IKEA Möbel aufstellen, hat Frau natürlich grad keinen Freund. Das ist heute so mit diesen Wackelkontakten. Der Papa wirds schon richten oder! Dafür habe ich eben meine neue Re 10/10 in betrieb genommen. [attach]10793[/attach] Grüess Kurt

Friday, May 3rd 2013, 5:20pm

Re 6/6 11666 Stein am Rhein ist auf meiner Anlage angekommen!

Eine neuwertige Maschine die vermutlich noch keinen Meter gefahren ist konnte ich bei ZUBA-Tech kaufen. Dein Tipp war super besten Dank, ich kenne deinen Name gar nicht! dulce_k? So konnte ich mit meinem Bonus doch noch etwas gescheites machen. Bei den Banken weiss man ja nie! Bei meiner Raiffeisen werden die Noten ja zu Stein! So nun werde Ich ihr noch einen Lopi 4 verpassen und sie dann mit einer Re 4/4II 11380 (Dummy) als Re 10/10 auf die Reise schicken! Grüess Kurt

Wednesday, April 24th 2013, 7:05am

Besten Dank für eure Antworten! Ich habe nur eine Murgental um ev. das Untergestell zu tauschen, ich bin kein Sammler. Grüess Kurt

Tuesday, April 23rd 2013, 6:00pm

Werte Forumisten Da mein Bonus nicht reicht für das Original von der SBB, suche ich von Hag die Re 6/6 11666 Stein am Rhein in AC. Für eine neuwertige Maschine bin ich bereit einen guten Preis zu zahlen! Über ein Angebot per PN würde ich mich freuen. Grüess Kurt

Sunday, July 22nd 2012, 8:36pm

uri-stier verkauft seinen Swiss Express

Salü Heinz Mein PN Ordner ist leer? Grüess Kurt

Saturday, July 21st 2012, 9:59pm

uri-stier verkauft seinen Swiss Express

Hag Lok Re 4/4 II No.11103 AC Analog 88er Motor mit Ovp Gebraucht Preis Fr.150.- läuft einwandfrei, El-Umschalter. Spitzensignal auf Oberleitung gelegt, wenn gewünscht löte ich wieder um. (Bei einem ev. umbau auf Digital wird das sowiso geändert) [attach]8411[/attach] 5Stk Lilliputwagen DC Gebraucht ohne Ovp Preis100.- [attach]8412[/attach][attach]8413[/attach]

Sunday, May 27th 2012, 10:08pm

Wie vermutet alter Decoder!

Salü Nico Besten Dank für deine schnelle Antwort. So was hab ich mir gedacht, der einbau sieht auch nicht gerade Profssionell aus. Da meine Hag Loks gröstenteils aus den Jahren 75 - 85 "die Breitschultrigen" sind werde ich einige Digitaliesieren und dann der SH auch einen neuen Decoder verpassen. Eigentlich wollte ich weiter alle Analog fahren, aber seit ich die 11402 auf meiner Anlage habe, denke ich einwenig anders. Grüess Kurt

Sunday, May 27th 2012, 4:47pm

Ae 6/6 11413 Schaffhausen von Uri - Stier

Hallo Forumsmitglieder! Habe bei euch schon einige Typs abgeholt, nun hätte ich eine Frage. In meiner grünen Ae 6/6 Hag No.11 001-31 ist ein ESU Decoder eingebaut der sich beim Lok Programer mit Lok Pilot Firmware Revision 2 zu erkennen gibt und nur 19 CVs hat. Mein Uri-Stier mit Lok Pilot V3.0 läuft super und ich wollte die SH gleich einstellen. Das klappt aber nicht, weil die Nummerierung nicht identisch ist. Trotz div.Versuchen auch mit Einstellungen die ich bei Euch abgeschaut habe krige ich...