Donnerstag, 15. November 2018, 16:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:04

Forenbeitrag von: »Techniker«

Zugkraftermittlung per Formel

Hallo Mario, recht herzlichen Dank für deine Hilfe! Stimmt, rechnen will gelernt sein, du kannst es! Gruß Techniker

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:17

Selig sind die, die nicht rechnen wollen

Hallo, philosophische Betrachtunge helfen mir leider nicht weiter. Ist den hier im Forum wirklich keiner in der Lage diese Rechnung durchzuführen? ..........................

Montag, 21. Februar 2011, 13:07

Online-Rechner zur Bestimmung der Zugmasse von Modellbahnwagen

Zitat von »Cebu Pacific« Mir erschliesst sich nicht was du damit berechnen möchtest. Die Zugkraft einer Lok versuchen zu errechnen und auch nur ansatzweise in die Nähe der Realität zu kommen halte ich ohne auf eine riesige Flut an gemessenen Daten zurückzugreifen können für ein Wunschdenken. Unsere Versuche haben sehr grosse Abweichungen bei den gleichen Modellen zu Tage gefördert. Es gibt einfach zu viele stark variable Einflussfaktoren. Hallo, ich zitiere hier mal den Herrn Heyn: Online-Rechn...

Sonntag, 20. Februar 2011, 11:58

Zugkraftberechnung, SAH (Stephan-Alexander Heyn), Online-Rechners +Formel

Hallo Freunde, Den Kollegen SAH (Stephan-Alexander Heyn) kennt ihr doch aus verschiedenen Foren, auch, nicht wahr? Leider ist es mir nicht möglich auf "elektronischem" Wege Kontakt mit ihm aufzunehmen. Keine Adresse antwortet. Deshalb trage ich meine Bitte hier im Forum vor. Ich versuche für meine Modellbahn einige Berechnungen durchzuführen. Da schien mir der Online-Rechner zur Zugkraftberechnung, das Richtige zu sein. Leider sind die Ergebnisse des Online-Rechners zur gegebenen Formel überhaup...