Samstag, 17. November 2018, 18:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 462.

Donnerstag, 15. November 2018, 19:04

Forenbeitrag von: »gnumolo«

Buchprojekt zur Rivarossi-Sammler-Geschichte

Sali Peter Habe die beiden Bücher bestellt. Sei aber gelgentlich schwierig mit italienischen Verlagen... wenn's klappt ist's gut, sonst gibt es auch noch die Unholzsche Variante. Und ja, muss es denn unbedingt ein Kaffee sein? Wär ein Bier auch möglich? See you at Zuba und beste Grüsse Stephan

Dienstag, 13. November 2018, 18:48

Ich habe die Mail auch erhalten. Vermutliche bestelle ich das Buch über die Buchhandlung meines Vertrauens. Beste Grüsse Stephan

Montag, 29. Oktober 2018, 16:44

Kulturtipp (nur für HaNuller)

Und hier vielleicht noch ein bisschen besser lesbar... [attach]15660[/attach] Beste grüsse Stephan

Montag, 29. Oktober 2018, 16:31

Und hier der Bericht von der (gutbesuchten) Premiere: [attach]15659[/attach] Beste Grüsse Stephan

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:11

Lematec: Wer möchte investieren?

Sali Stefan Dir gelingt es immer wieder, mir die Lust am Geldausgeben zu nehmen. Beste Grüsse zur OLMA Stephan

Samstag, 20. Oktober 2018, 09:20

Hoi mitenand In Frauenfeld wird Modelleisenbahn im Kleintheater inszeniert. Ein Leben in H0 Vielleicht schaue ich mir das mal an Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:41

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Selten gesehen: Wappen des Kantons Fribourg. Das Modell weist auch sonst noch ein paar neckische Details auf. Ein Sammler, der auf soche Perversionen steht, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen Ricardo Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:21

Verkaufe grosse N- und Nm-Sammlung

Hallo zusammen Die Liste ist aktualisiert. Das rot hinterlegte Rollmaterial ist verbindlich reserviert, alles andere noch zu haben. Danke für euer Ingteresse, beste Grüsse un den guete Sunntig Stephan [attach]15614[/attach]

Samstag, 13. Oktober 2018, 09:38

Zitat von »Empedokles« Audienz der Rivarossi-Manager beim Heiligen Vater Schade, dass nicht mal der Heilige Vater Rivarossi vor dem Untergang bewahren konnte Ansonsten ein Buchprojekt, das durchaus unterstützungswürdig ist. Ich bin dabei. Beste Grüsse Stephan

Sonntag, 7. Oktober 2018, 13:28

Verkaufe: Ungebauten Bausatz "Bahnhof Hombrechtikon" des Modellbaustudios Born

Hoi mitenand Das Modellbaustudio Born hat unter der Artikel-Nr. 9950-B in nur 15 Exemplaren einen Bausatz des ehemaligen UeBB-Bahnhofs Hombrechtikon samt Güterschuppen und WC-Häuschen hergestellt und vertrieben. Der Bausatz, der nur für geübte Bastler ist, kostete damals CHF 646.00 und ist ausverkauft. Er setzt sich zusammen aus 3 Packbeuteln für das Bahnhofsgebäude und je 2 Packbeuteln für Güterschuppen und WC-Häuschen. Verhandlungspreis: CHF 550.00 (inkl. Porto CH) Bei Interesse bitte PM an mi...

Samstag, 6. Oktober 2018, 12:38

Verkaufe grosse N- und Nm-Sammlung

Hoi mitenand Ich verkaufe aus einem Nachlass eine feine Sammlung an N- und Nm-Rollmaterial. Ist natürlich eher etwas für die Feinmotoriker unter uns Bei Interesse bedanke ich mich für eine PN. Beste Grüsse und schönes Wochenende Stephan [attach]15609[/attach]

Montag, 1. Oktober 2018, 16:14

Unbekannte Verpackungen "GEMEZ"

Hier gibt's einen Hinweis auf die Gemez-Signale (scrollen bis zu Foto 38, könnten von der Grösse her in die Schächtelchen passen). http://www.tele-rene.ch/htm/museume1.htm Beste Grüsse Stephan

Mittwoch, 25. Juli 2018, 18:58

Händler: Und wieder schliesst einer

Hallo Die beste Zeit hatte Bory in den 80er-Jahren. Ich arbeitete damals in Payerne VD und habe das Geschäft regelmässig besucht. Sensationell war insbesondere der Hinterraum, der nur auf besonderes Ersuchen gezeigt wurde. Was sich dort an Raritäten fand, war fantastisch. Das Geschäft befand sich damals noch relativ zentral in Yverdon-les-Bains. Das Haus musste damals einer Grossüberbauung weichen und Bory zog an die Peripherie. Mit dem Tod des Patrons hat seine Frau das Geschäft weitergeführt. ...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 14:55

Drei oder Fünfpoliger Motor

Zitat von »Muni271« Ziemlich emotionsgeladener Käse, der hier verzapft wird. Dieser Meinung bin ich nicht. Beides sind sachliche Beiträge von geschätzten Forumisten, welche auf jahrelanger praktischer Erfahrung mit Hag- und anderen Modelleisenbahnen fussen. Danke für etwas Toleranz, lieber Muni271. Beste Grüsse Stephan

Samstag, 7. Juli 2018, 18:41

Irgendwie erinnere ich mich, dass FCW in früheren Jahren sehr vorbildgerechte SBB-Signale für H0 angeboten hat. Aber ob hier ein Zusammenhang zu „Gemez“ besteht, weiss ich nicht. Gruss und danke für die Recherchen, Stefan Stephan

Samstag, 7. Juli 2018, 11:42

Hoi mitenand In meinem Fundus befinden sich zwei leere Kartonschächteli, in denen "Hauptsignale Nr. 9" von Gemez verpackt waren. Kennt jemand diese Signale? Habe ja schon vieles gesehen, aber diese Signale geschweige denn ein Hersteller namens Gemez sind mir nun doch nicht bekannt. Danke für eure Hinweise Stephan

Samstag, 7. Juli 2018, 11:25

Franz Carl Weber verlässt die Zürcher Bahnhofstrasse...

Zitat von »rossi« Bei uns in St. Gallen expandiert der Zolli-Bolli, indem er 2 neue Filialen eröffnet hat (Neumarkt) und eröffnen wird (KybunPark). Vermutlich vor dem Hintergrund, dass man in 2-3 Jahren evtl. aus dem Traditionshaus raus muss und die Multergasse an Bedeutung verliert. Sali Peter Die Filialen im Neumarkt und Kybun-Park führen aber wohl kaum techniche Spielwaren, sondern Mainstream-Spielsachen. Sie werden die Lücke füllen, welche durch die Pleite von Toys R Us entsteht. Interessan...

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:05

Zu verkaufen: Vielteilige und gut erhaltene Modellbau-Werkstatt von Proxxon

Hallo Admin Hat sich erledigt, kann verschoben werden. Gruss und Dank Stephan

Montag, 7. Mai 2018, 22:31

Verkaufe: Liliput-Set "Lebensmittelzug"

Hallo zusammen Verkaufe das ungefahrene Liliput-Wagenset "Lebensmittelzug" mit SBB-Lok A 3/5 Nr. 604 und 4 Güterwagen. - Gleichstrom-Ausführung - Katalog-Nr. L996001 - Besondere Betriebsnr. 604 und Holzeinsatz im Tender - limitiert auf 400 Exemplare, Exclusiv-Serie Schweiz - alle Zurüstteile und Papiere beiliegend - Verkaufspreis: CHF 310.00 (inkl. Porto CH, Porto Ausland auf Anfrage) Danke für das Interesse und beste Grüsse Stephan PS. Bei Interesse bitte PN, danke.

Dienstag, 24. April 2018, 10:39

"Smilestones" in Neuhausen am Rheinfall

Gut gemacht , danke.