Sonntag, 18. November 2018, 15:50 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Dienstag, 29. November 2011, 20:29

Forenbeitrag von: »Trix«

EBT Personenwagen EW II

Wann sind die EBT Personenwagen EW II wieder lieferbar ? Die sind gar nicht mehr im Sortiment.

Samstag, 22. Januar 2011, 13:57

Weisse/Rote LED's in HAG Lokomotiven

Hat jemand Erfahrung im Umbau von HAG Lokomotiven (nur neue Generation mit Motor 8 ? Ich möchte die bestehenden Lichtleiter aus Kunststoff in den HAG Lokomotiven herausnehmen und in die Lampenöffnungen direkt LED's einbauen. Hat jemand Erfahrungen ? Besonders: - welche LEDs passen in welche Loks ? - geht das auch mit rechteckigen Scheinwerfern wie z. B. die KTU Loks mit Tyristor ? - Wie sehen Eure Umbauten aus ? Danke für Eure Antworten. "Trix"

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:30

Was sicht neckt, liebt man

Danke für die Antworten. Übrigens habe ich bis jetzt noch keinen (BLS) GTW, weil die Stromabnahme wieder das Problem ist (besonders bei den Fleischmann Schnellfahrweichen mit ca. 30mm einseitig nicht stromführendem Gleis. Schade, dass nur 1 Laufdrehdestell mit Strom versorgt wird. Sonst könnte ich mich auch noch erwärmen einen zu kaufen, obwohl die BLS GTW im Jahr 2012 an die SBB verkauft werden.

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:59

Antrieb und Stromabnahme von HAG Lokomotiven

Ich fahre mit 2 Leiter Gleichstrom und Digital. Ich habe total ca. 100 Lokomotiven und Triebwagen. Was mich an den HAG Lokomotiven am Meisten ärgert sind die für Wechselstrom 3 Leiter gebauten Antriebe, welche dann für Gleichstrom adaptiert wurden. Ich habe noch fast keine HAG Lok so gelassen, wie ich sie aus der Verpackung nahm. (Ausnahmen BLS Ae 8/8 und SBB Re 6/6 620). Die Kraft des HAG Motors Modell 88 ist stark. Was aber sehr schlecht ist, ist die Stromabnahme. Ohne Nachbearbeitung beim Kun...