Dienstag, 20. November 2018, 23:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Montag, 22. Dezember 2014, 21:08

Forenbeitrag von: »Robert M. VAN KOOY«

Roco 2015

Zitat von »Nico« Habe kein Bild davon, aber auch in die Modelle bekommt man mit ein klein wenig Arbeit Respotec Duo-LEDs rein und hat damit den passenden Lichtwechsel Hallo, So tue ich es auch. Die Respotec Duo-LEDs sind bei mehrere meiner HAG-Loks eingebaut. Gruß aus Holland, Robert M. VAN KOOY

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:55

ROCO IC 2000 SBB 5.tlg mit LED Innenbeleuchtung und Decoder

Hallo, Eine wesentliche Frage: Wechselstrom oder Gleichstrom...... Robert M. VAN KOOY

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:30

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Zitat von »Mike Cee« Mein Deutsch ist besser als mein Italienisch. Hallo Mike, Mein "Hollandisch" ist auch besser als mein Italienisch. Darum benutze ich ein Übersetzungsprogramm Italienisch - Englisch. Das geht ziemlich gut! Gruß aus Holland, Robert M. VAN KOOY

Freitag, 25. Juli 2014, 23:27

Kieswagen Wil- Zürich in gelb

Zitat von »Richard« Anschliessend habe ich meinen ersten Versuch mit selber hergestellten Schiebebild-Beschriftungen gemacht. Hallo Richard Hast Du solche Beschriftungen mit einem "altäglichen" Printer abgedruckt oder sind diese mit einem "professionellen" Printer gemacht worden wobei die farbige Buchstaben viel besser deckend sind weil diese außerst exakt auf eine erst abgedruckte gleiche "weiße" Text aufgebracht worden waren. Ich frage dies weil ich mit meinem einfachen Printer - genau wie vo...

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:49

Decoder Uhlenbrock AnDi 75000

Hallo, Ich habe meine Wechselstrom Loks bereits seit viele Jahren mit einem AnDi 75000 ausgestattet. Habe dabei niemals Probleme gehabt. Es möge wahr sein daß diese Fahrrichtungumschalter "einfach" sind aber alte Märklin- und HAG loks mit mechanische Fahrrichtungsumschalter wofür diese AnDi 75000 m.E. bestimmt sind, sind technisch gesehen auch "einfach" (also ohne Schnickschnack). Diese AnDi's benutze ich auch für Frontleuchtenumschaltung bei Wendezüge. Ganz OK. O ja, wenn ich bei meine Kollegen...

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:43

Liliput Neuheiten 2013 - Diverse äusserst interessante CH-Modelle

Zitat von »modellbahner« Wenn ich daran denke, wie schlecht die grünen EW I mit BLS Anschriften verkauft wurden, so wird man sicher nicht noch solche Randerscheinungen wie SEZ und GBS Wagen fertigen. Wenn du meinst das sei eine Goldgrube, kannst du ja mal 500-1000 Stk pro Wagennummer bei Liliput bestellen (und dann verkaufen), dann bewegen die sich vielleicht. Hallo modellbahner, Produktion von Modelleisenbahnen ist längst keine Goldgrube mehr, ich bin kein Träumer jedoch ein Universitair gesch...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:37

Zitat von »modellbahner« Liliput wird sowas wohl kaum anbieten. Zu geringe Nachfrage. Und das mit den Abreibern verursacht nur viel Umtriebe und Reklamationen von Leuten die nicht in der Lage sind Abreiber anzubringen. Wer undbedingt solche Wagen will kann diese ja umlackieren und selbst neu beschriften. Zudem sind die BLS Wagen an sich nicht genau gleich wie die SBB Wagen (Lüfter). Hallo modellbahner, Diese Aspekte habe ich mich - bevor ich geschrieben habe - selbstverständlich auch überdacht:...

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:33

Hallo, Ich gehe davon aus daß Liliput noch die Formen hat von EW1 mit Faltenbalge. Was meinen Sie darum als Co-forumisten von grüne (nur Zweite Klasse) EW 1 mit Faltenbälge der GBS und SEZ? Vielleicht sind die Absatzmöglichkeiten von beide Varianten kommerziell gesehen unzureichend aber wenn Liliput als Basis für beide Wagons nur eine teils beschriftete EW1 ausliefert (also ohne die Buchstaben GBS oder SEZ und die dazugehörende Wagennummer)? Durch mitgelieferte Abreibedecals mit der noch fehlend...

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:27

Diskussion: Zukünftige HAG Modelle

Hallo, Ich habe diesen Thread mal durchgelesen und frage mich wirklich ab warum Schweizerische Produzenten und Modellbahner so wenig Interesse zeigen für die ganz spezifische Schweizer Leichtstahlwagen für den internen Verkehr der Serien ABi und Bi. Diese 20460 mm langen Wagen mit offenen Plattformen waren lange Zeit im Einsatz beim BLS, SEZ, GBS, BN und - wenn ich mich nicht irre - auch noch andere kleinere Schweizerische Bahnen wenn auch nicht selbst bei die SBB! Kommt noch dazu daß diese Wage...

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:29

BLS EW I von Lima

Hierbei noch weitere Bilder: Gruß, Robert M. VAN KOOY

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:21

EW 1 der BLS-Gruppe

Hallo, Ja, das sind schöne Wagen. Ich habe inzwischen zwei Lima Sets davon "erobert" während Tauschbörse in Holland, weil ich sehr interessiert bin in die Nebenbahnen SEZ, GBS und BN. Darum tut es mir Leid daß Liliput die grüne EW 1 (noch mit Faltenbälge) dieser Nebenbahnen wahrscheinlich niemals produziert hat obwohl diese Produzent die Gußformen davon hat. Ich habe darum Abreibebilder der Wagenanschrifte dieser Bahnen fertigen lassen aber dafür EW 2 Wagons von Roco benutzt. Gruß aus Holland, R...

Freitag, 24. August 2012, 15:22

RE: RAe TEE

Zitat von »Mumitrain« Weiss jemand wann ungefähr der Rae Tee von LSM lieferbar sein wird Ja Einer, im Himmel! Gruß aus Holland, Robert M. VAN KOOY

Sonntag, 19. August 2012, 11:48

Eigenbau: Beschriftungen für SEZ und GBS EW 1 Modelle

Dank Unholz für Deine Mitteilung. Zufälligerweise hatte ich heute Morgen mehrere Threads vom HAG-Forum durchgelesen und dann auch die Name des relativ junge Unternehmens entdeckt. Inzwischen schreiten die Arbeiten zur Umbeschriftung einger SBB Wagen in GBS, SEZ und vielleicht auch noch ein grünes BN AB Fahrzeug weiter. Die ursprungliche Beschriftungen habe ich mit viel Mühe mit Wattenstäbschen und Waschbenzin entfernt, und die Rechtecke am Wagenseiten wo die neue Beschriftung kommen muß nun mit ...

Sonntag, 5. August 2012, 17:27

RAL farbe

Zitat von »Empedokles« Zitat von »Robert M. VAN KOOY« richtige Entwurfe für Anschriften Dafür fällt mir nur eine möglicherweise taugliche Adresse ein: Ruco-Waibel, wie schon früher genannt. W. Hallo Empedokles Mit der freundlichen Inhaber und Inhaberin von Ruco-Waibel hatte ich mehrmals (auch via Fernsprecher) intensiv Kontakt. Die Firma kann mich jedoch zur Zeit nicht weiterhelfen. Gruß aus Holland, Robert M. VAN KOOY

Sonntag, 5. August 2012, 16:14

RAL farbe

Zitat von »CH-Fan« Die früher angebotene (etwas zu grosse) ELMOBA ABREIBE Beschriftungen sind seit 2009 Neu und Massstäblich wiederaufgelegt Hallo Peter, ich nehme via einen alternative Weg Kontakt mit dir auf. Gruß aus Nachbarland Holland, Robert M. VAN KOOY

Samstag, 4. August 2012, 23:42

RAL farbe

[attach]8502[/attach]Ja Thomas, Es ist ein Roco wagen aber die Beschriftung is sicherlich nicht originell von Roco. Ich vermute daß es (irgendwo in der Schweiz?) mal Abreibebilder gegeben hat. Diese waren - jedenfalls am anderen Seite des Wagons - sehr mangelhaft fixiert und teils wieder abgefallen . Angehängt an dieses Bericht ein Bild der "guten" Seite. Es ist mir inzwischen wohl klar geworden daß die Buchstaben SEZ weiter auseinander stehen müssen wie hier. Ich hoffe daß es mit Hilfe einer mi...

Samstag, 4. August 2012, 14:47

RAL farbe

Genau Rüdiger, darum war ich "beruhigt"! Sehr langsahm reift also mein Absicht ältere grüne Ausführungen von GBS und SEZ Wagons der EW Reihe zu realisieren. Warum solche Modelle niemals als kleine Sonderserie durch Roco, Lima oder Liliput angeboten worden sind ist mir Rätselhaft, sicherlich weil Rivarossi (= Lima) die letzte Zeit wohl BLS/BN Loks und auch die "Dekretsmühlen" fabriziert hat. Gruß aus Holland, Robert M. VAN KOOY

Freitag, 3. August 2012, 18:26

RAL farbe

Hallo Thomas, Ich meinte auch daß die EW -Wagons die zur BLS Gruppe gehören oberhalb die Türen Lüftungsgitter hatten aber im BLS-"Bibel" von Claude Jeanmaire ("Die Berner Alpenbahn-Gesellschaft (BLS)") fand ich - zu meiner "Beruhigung" -mehrere Aufnahmen und auch Zeichnungen von EW Wagons ohne diese Einrichtungen. Gruß aus Holland, Robert M. VAN KOOY

Freitag, 3. August 2012, 14:00

RAL farbe

Zitat von »Timothy« warum nimmst Du nicht gleich ein paar Lima EW I und lackierst sie ganz um, mit der passenden, oben gennanten RAL-Farbe. So hast Du wirklich gute Wagen Hallo Tim, Das habe ich auch überlegt. Aber wo finde ich solche Lima EW I in guten Zustand? Wir haben in Holland jede sechs Wochen eine sehr größe Börse in Houten (mehrere hunderten Meter Tischen voll mit alles von Modeleisenbahnen) aber Schweizerische Lima Fahrzeuge wie EW I sind Mangelware. Und wenn ich etwas finde fehlen wi...

Donnerstag, 2. August 2012, 22:51

RAL farbe

Ja Rufer , das ist auch mich klar. Jedenfalls nimme ich vier Exemplare meiner Roco EW 2 "Versammlung" (diejenigen die etwa eine gleiche Farbe haben ) mit nach meinem Händler um dort zu sehen welche Farbe(n) in seinen Regalen am besten stimmen. Kommt auch noch die Frage welche Produkte geeignet sind um mit einem Spritzpistole benutzt zu werden. Glücklicherweise kenne ich bereits einige Kollegen die "vom Hut und Rand" wissen (wie wir in Holland sagen). Spannend ist es allemal erkenne ich! Besten D...