Mittwoch, 21. November 2018, 01:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 31. Oktober 2016, 14:35

Forenbeitrag von: »Bernd During«

Jetzt ist sie da, die Ee 922 Papamobil

Heute habe ich diese Lok von Zubatech zugeschickt bekommen. Auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck ( AC Version mit Sound). Sie fährt seidenweich, der Sound ist kräftig und eine ganze Reihe von Beleuchtungsvariationen sind gegeben. In der Beschreibung steht, dass die Lok vorbereitet ist für die Aufnahme von automatischen Kupplungen, wie Krois oder Roco. Das wäre natürlich der Hammer. Nach meinen Informationen ist da ein ZIMO Decoder drin. Hat irgendjemand schon Erfahrung und kann mi...

Montag, 14. März 2016, 09:54

Beleuchtugssets für Re 4/4

Hallo Forenteilnehmer, jetzt muss ich aber entgegen den Meinungen von einigen von Euch mal eine Lanze brechen für den Hersteller HAG. Genauso wie den Lieferanten Stucki, der mir die Platinen lieferte, hatte ich auch gestern, an einem Sonntag per e-mail die Fa. HAG um Unterstützung gebeten. Heute morgen um 08.36 Uhr erhielt ich ein sehr freundliches Antwort- e-mail von HAG mit der entsprechenden Datei als Anhang, und der Ermunterung, mich bei weiteren Fragen gerne wieder zu melden. So eine prompt...

Sonntag, 13. März 2016, 16:56

SET 205022-SET-LS Beleuchtungsset Re 4/4

Hallo Forenteilnehmer, danke für Euer Mitüberlegen und Eure Vorschläge. Mein Hilferuf bei Zugkraft Stucki, Hr. Martin Stucki, von denen ich die beiden Sets erworben habe, hat mir freundlicherweise eine mail Datei geschickt, daraufhin und mit derselben habe ich dann den Decoder programmiert, und siehe da, alles funktioniert, wie es sollte! Das Thema ist also geschlossen. Danke auch auf diesem Wege an die Fa. Stucki, für diesen unwahrscheinlich guten Service sagt ein Newcomer in diesem Forum! Bern...

Samstag, 12. März 2016, 16:20

Hallo Christian, der Link ist gut, wenn da auch drin erwähnt wurde, welche CV's man wie einstellen muss, um das alles zu realisieren. So kann ich die umgebauten Loks erst mal in die Ecke stellen, bis ich hier von irgendjemanden eine Auflärung bekomme. Ich habe auch Herrn Stucki den Verkaufer schon um Hilfe gebeten! Bernd

Samstag, 12. März 2016, 16:16

SET-280004 LED Umbausatz für die RE 460

Hallo Walter, da kann ich nur voll zustimmen. Ich habe gerade selber einen neuen Thread eröffnet zum Thema LED Beleuchtungssets Re 4/4. Ich habe mir aus Deutschland bei Zugkraft Stucki in der Schweiz 2 solche Sets gekauft. Der handwerkliche Einbau erfolgte problemlos. Aber wie kann man denn nun den ESU Loksound V 4.0 programmieren, damit man die Möglichkeiten auch voll ausnutzt? Es fehlt da jeder Hinweis, und alle meine Versuche, das selbst hinzubekommen ( ich kenne mich mit diesen Decodern sehr...

Samstag, 12. März 2016, 14:02

Hallo Christian, danke für Deine Antwort. ja, das habe ich auch jetzt erst gesehen, daß diese Paltine auch direkt noch eine 21 MTC Schnitsstelle hat. Somit hat sich eine Frage, die nach dem Anschluss natürlich erledigt. Bleibt dann nur noch die Programmierfrage. Wie kann ich feststellen, wie viele Funktionen diese Beleuchtungsplatine hat? Das kann doch wohl nicht sein, dass man das durch Probieren selbst austüfteln muss. Meine Loks Re 4/4 II bzw. III sind für diese Paltine geeignet, habe ich nat...

Samstag, 12. März 2016, 11:49

Hallo Forenteilnehmer, Ich wollte 2 älteren HAG Re 4/4, die ich vor 2 Jahren auf digital umgebaut habe, jetzt diese neue LED Beleuchtung spendieren, Also bestellte ich die Sets bei Zugkraft Stucki und nun sind sie hier. Es liegt eine bebilderte Einbauanleitung bei, aber kein Anschlusschema, wie man diese Beleuchtungsplatine an den in der Lok befindlichen Loksound V 4.0 Decoder von ESU anschließt. Ich sehe auf der Platine jede Menge von LED's, was sicherlich auch eine Menge von Funktionen zulässt...